Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Bianka (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit super Strand
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Großes, weitläufiges Hotel mit einem erstklassigen Strand. Leider waren die Liegen am Strand in den ersten Reihen schon sehr früh reserviert, aber dennoch hat man immer noch eine schöne Liege vorne gefunden, wenn auch mehr am Rand. Die Schirme stehen sehr gut etwas versetzt, sodass man seinem Liegennachbarn nie zu nah auf die Pelle gerückt ist. Mein Eindruck war, dass das Hotel am Besten für Familien mit Kindern geeignet ist, als für Paare. Ich muss aber auch erwähnen, dass wir in der Hauptferienzeit dort waren, in der sich ca. 500 Kinder im Hotel befanden.


Zimmer
  • Gut
  • Leider waren, aufgrund der kurzfristigen Buchung der Reise, nur noch Doppelzimmer im Haupthaus mit Landblick frei. Allerdings muss ich sagen, dass unser Zimmer 1133 wirklich sehr schön gelegen und eingerichtet war. Wir hatten einen seitlichen Blick auf die Straße. Die Fenster sind aber so gut isoliert, sodass wir keine Straßengeräusche im Zimmer wahr genommen haben, nur die morgendliche Andacht in der nahegelegenen Moschee war um ca. 5 Uhr zu hören, falls man einen leichten Schlaf hat. Die Größe der Dusche mit ca. 1 x 2 Metern war mega, wie auch der Ausblick ins Schlafzimmer durch das eingebaute Fenster. Mein Verbesserungsvorschlag wäre eine zusätzliche Regenwaldbrause - Platz genug ist hier auf jeden Fall ausreichend. Der vorhandene Föhn war für meine langen Haare top. Der Safe war meiner Meinung nach nicht gut befestigt - er befand sich im Kleiderschrank auf einem Regal und konnte einfach verschoben werden - hätte es jemand darauf abgesehen wäre der bestimmt weg. Die kostenlose Mini-Bar wurde täglich aufgefüllt. Der TV hatte sehr viele deutsche HD-Sender zu bieten. Die Klimaanlage war leicht zu bedienen und hat uns im Bett absolut nicht gezogen. Unsere Betten waren zwei zusammengestellte Bettgestelle die durch eine große, durchgängige Matratze verbunden waren, demnach gab es keine störende Besucherritze. Die Matratze war sehr bequem. Leider gab es für beide Leute nur ein riesen Bettlagen zum Zudecken. Für meinen Partner und mich allerdings immer noch zu klein, was wir nach der ersten Nacht feststellen mussten, da immer einer ohne Decke da lag. Daraufhin haben wir am nächsten Tag an der Rezeption nach einer zweiten Decke gebeten - leider war die auch am darauffolgenden Tag immer noch nicht im Zimmer, das für mich in einem 5 Sterne Hotel nicht passieren darf! Nach nochmaligem Bitten an der Rezeption hatten wir glücklicherweise innerhalb weniger Minuten die Decke, sowie auch gleich ein angefordertes dünneres Kissen im Zimmer liegen. Das Problem war solange behoben bis unser Bett, nach der ersten Woche durch das Zimmermädchen, frisch bezogen wurde. Nun standen wir wieder mit nur einer Zudecke da... Die Klimaanlage im hinteren Flurteil zu unserem Zimmer war viel zu kalt eingestellt. Hier wären ein paar Grad wärmer schön.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • An den ersten Tagen am Buffet hatten sich an manchen Stellen nur kleine Schlangen gebildet, vor allem an der langen Seite des Buffet. An unserem vorletzten Tag muss ich leider sagen, dass die Schlangenbildung eine Kathastrophe war. Die Essensauswahl war riesig und schön angerichtet (vor allem das Desert) - für jeden etwas dabei und es gab nichts was nicht geschmeckt hatte! An einigen Abenden gab es spezielle Themenabende z. B. Fisch, Türkisch oder Asiatisch mit u.a. Sushi. Sehr zu empfehlen sind die angebotenen a la carte Restaurants - wovon das Fisch-, Türkische und Internationale Restaurant einmal die Woche kostenlos sind. Die Buchung ist per Telefon sehr einfach, allerdings muss man auch schon direkt morgens um 9 Uhr dort anrufen, da die Sitzplätze sehr, sehr begrenzt sind. Dafür isst man aber auch in sehr gemütlicher, ruhiger Atmosphäre. Das Essen dort ist noch besser als am Buffet - und selbst das ist schon sehr gut. Sehr zu empfehlen ist der Lachs, allgemein ist der Koch, der für den Fisch zuständig ist, hervorragend! Die Kleiderordnung im Hauptrestaurant finde ich, vor allem beim Mittag, viel zu übertrieben: selbst blickdichte, im Nacken gebundene Pareros, die mehr Haut bedecken als manch andere durchsichtigen Kleider, die wiederum aber akzeptiert werden, waren nicht erlaubt. Hier wurde ich direkt am Restauranteingang daraufhin gewiesen, dass dies nicht erlaubt ist! Nachdem ich der Dame, die leider nur wenig deutsch verstand, auf englisch zu verstehen gegeben hatte, dass ich mir nur schnell ein Eis in der Waffel zum Mitnehmen holen wollte, durfte ich mir dieses freundlicherweise holen. Leider wird sonst nirgends im Hotel Eis angeboten. Beim Abendessen sind jedoch laut Kleiderordnung normale Bade-Flip-Flops nicht gestattet, hier waren aber für mich unverständlicherweise sehr viele Männer mit eben diesen im Hauptrestaurant. Anscheinend wurde hier nicht auf die Kleiderordnung hingewiesen. Im Beachrestaurant sind zeitweise leider viel zu wenig Sitzplätze vorhanden.


    Service
  • Gut
  • Wir hatten die zwei besten Kellner überhaupt, die das Hotel zu bieten hat: zum einen Ali mit seiner offenen und kontaktfreudigen Art und zum anderen Murat der ebenfalls einen mehr als hervorragenden Job gemacht hat und mir sogar zum Abschied eine Rose aus Papierservietten gebastelt und geschenkt hat! Beide haben sich bereits nach dem ersten Tag unsere Getränkewünsche gemerkt und allein durch Blickkontakt gewusst was wir trinken möchten. Die Getränke kamen immer sehr schnell bei uns an und das Geschirr wurde sehr schnell vom Tisch abgeräumt, was bei manch anderen Kellnern, die uns während der beiden Urlaubstage unserer Lieblingskellner Murat und Ali bedient haben, leider nicht immer selbstverständlich war. Manche Kellner die wir beobachtet hatten, wurden, wenn viel zu tun war, schnell hektisch und waren nicht so auf zack. Alle Kellner, mit denen wir gesprochen hatten, konnten sehr gut deutsch. Vielen Dank auch an den F & B Manager Hakan für die informativen und netten Gespräche und Erklärungen zum Hotel und Essen bei seinen täglichen Runden durch die Restaurants, sowie für den wunderschönen letzten Abend unseres Urlaubs durch die Reservation des a la carte Restaurants "Seasons". Ihr drei habt dazu beigetragen, dass dieser Urlaub unvergesslich bleibt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am flach abfallenden Sandstrand gelegen, der absolut keine Steine enthielt. Das Meer war frei von Seegras und Algen. Für alle die gern Wassersport machen möchten grenzt das Billy-Wassersport-Center direkt neben dem Hotelstrand an. Gegenüber dem Hotel befindet sich das große Shopping-Center in dem man abends super einkaufen kann. Neben dem Hotel befindet sich auch direkt eine Apotheke, die, als wir vormittags um 11 Uhr hingegangen sind, bereits auf hatte. Der Apotheker konnte perfekt deutsch. Wir hatten das Glück, dass wir vom Flughafen mit einem Kleinbus abgeholt wurden und nur fünf Hotels angefahren sind die sich direkt auf der Strecke befanden, demnach keine Umwege fahren mussten. Der Transfer hat ca. 1 Std gedauert. Die Hotelanlage an sich war riesig, was leider den Weg vom Strand zum Zimmer im Haupthaus sehr langwierig machte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bis auf eine Show am Abend im Amphitheater fanden wir alle sehr klasse und sind unbedingt einen Besuch wert! Es wurden viele Aktivitäten durch die Animateure abgeboten. Total gern haben wir im Spieleraum Tischtennis gespielt, leider war hier allerdings nur eine Platte vorhanden. Die ebenfalls dort vorhandenen zwei PC und die Playstation fand ich persönlich übertrieben. Nutzt die beiden Billiardtische lieber in der Sportsbar im Seasons neben der Patisserie. Bei dem im Spieleraum ist die Tischplatte nicht mehr eben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianka
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Bianka, Danke für Ihre ausführliche Bewertung die sie hier veröffentlicht haben. Ihre Anliegen und/ oder Bemerkungen nehmen wir in Acht . Lieben Dank für die netten Worte und den Lob für unsere Kollegen. Wir hoffen Sie hatten allgemein einen schönen Urlaub. Bis auf ein nächstes Mal. Mit freundlichen Grüssen, Arif ATAK General Manager

    Offizielle Hotel Homepage