Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gyula (61-65)
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Sommerferien? Nur im Paloma!
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das ist eben der Fall, wo der Schein trügt. Es lässt das keineswegs prozierende, fast puritan gestaltetes Hauptgebäude, der beinahe extrem vereinfachte Immenraum ein simples, durchschnittliches Hotel ahnen, wovon 12 Stück auf ein Dutzend gehen. Das Zimmer aber in Besitz genommen, beim Gebrauch der Dienstleistungen erfährt man Schritt für Schritt, dass Unterkunft Paloma ein, seiner Kategorie würdiges, wirkliches Fünf-Sterne-Hotel ist. Zwölf Tage haben wir hier verbracht und ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Gehen wir der Reihe nach! Das Zimmer (Nr. 2507) im fünften Stock gewährt zwei Personen volle Bequemlichkeiten. Ein riesiges, bequemes französisches Bett, Liegen, viel Platz in der Garderobe, großer, diskrete, von mehreren Punkten aus bedienbare Leuchtkörper. Nichts Überflüssiges oder Protziges; alles dient dem Komfort und dem praktischen Gebrauch. Die riesige Dusche ist beinahe Extra-Kategorie. Die Sauberkeit ist tadellos. Jeden Tag – wohlgemerkt: tagtäglich! – wurden ohne jedes Verlangen Handtücher und Bettwäsche gewechselt. Die Minibar wurde auch täglich – ebenso ohne jede Bestellung – nachgefüllt. Die Klimaanlage funktioniert geräuschlos; surrt ohne jede Störung. Die Geräusche der benachbarten Sanitäranlagen ist so gut wie gar nicht zu vernehmen. Die Isolation der Balkon-Schiebetür ist ausgezeichnet. Der Fernseher hat eine hervorragende Bildqualität (ungarische Sendungen waren leider nicht erreichbar). Die Korridore sind sauber, die Fahrstühle funktionieren leise, sind schnell erreichbar. Der Hof, der Garten sind beispielhaft angelegt und gepflegt. Die Becken sauber, Sonnenliegen sind auch in genügender Zahl vorhanden. Im Garten und um die Becken herrscht Ruhe; hier tönt nicht den ganzen Tag – wie sonst übrig – die nicht gerade allseitig begehre Musik! Zu unterstreichen ist, dass der Lärm des Amphitheaters und der Ocean Bar im Hauptgebäude nicht mehr zu vernehmen ist. Da ausreichend vorhanden, geht kein Kampf um die Sonnenliegen und -schirme an der Küste los, obwohl viele schon früh morgens besetzt werden. Am feinsandigen Strand ist keine Spur von Stein oder Kiese. Der Küstenstreifen vor dem Hotel wird tagsüber auch überwacht. Hervorzuheben ist die Hotelküche. Abwechslungsreich, geschmackvoll ist das Angebot mit ausreichender Auswahl. Steht gar nicht weit von der mitteleuropäischen Geschmackswelt. Fleisch, Nudeln, Gemüse, frische Backwaren, Sauce, Süßigkeiten in hervorragender Qualität. Eine Geste des Gastgebers: Zum Frühstück gehört frisch gepresster Orangensaft unbegrenzt und unentgeltlich. Das Hotelpersonal ist höflich, die Kellner in den Bars und im Restaurant sind flink; die Tische werden nach Aufessen sofort abgeräumt. Kein einziges Mal konnten wir erfahren, dass jemand Trunkgeld erpresst hätte. Bekommt jemand ein kleines Dankeschön, nimmt es dankbar entgegen. Einzig Negatives war in unsrem Urlaub die notwendige Heimreise. Unwesentliche, jedoch erwähnenswerte Bemerkungen: Auf der Terrasse des Restaurants ist Rauchen auch während Mittagszeit erlaubt. Sollte doch nicht sein! Zwischen Rezeption und Strand ist keine einzige Uhr angebracht. Weder Wasser-, noch Lufttemperatur werden angezeigt (Ausnahme: eine handgeschriebene Tafel). Die Klimaanlagen am Restauranteingang funktionieren extrem laut. Die Sauberkeit der Kunststoffbecher an den Theken ließ zu wünschen übrig. Alles in Allem: Paloma Ocean ist ein sehr angenehmes, zur Ruhe und Erholung von Groß und Klein geschaffenes Hotel. Herzlichen Dank und besten Glückwunsch dem Management! (An den Leser: Sucht jemand für nächsten Urlaub ein entsprechendes Hotel, gibt’s am besten auf und geht einfach ins Paloma!) Gyula und Cecilia (Ungarn)


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gyula
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gyula und Cecilia, Haben Sie vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Paloma Oceana Resort und der Mühe die Sie machten, uns Ihre Eindrücke auf diesem Weg ausführlich mitzuteilen. Mit Vergnügen haben wir gelesen, dass wir zu einer gelungenen Reise beitragen konnten und Sie gut erholt nach Hause zurückkehrten. Wir haben uns auch sehr über Ihre fantastische Bewertung und Ihre lobenden Worte gefreut. Unser Anliegen ist es stets, unseren Gästen einen rundherum stimmigen Aufenthalt mit viel Ruhe und erholsamen Momenten bei uns zu bieten. Es freut uns auf diesem Weg zu erfahren, dass dies uns gelungen ist! Nochmals vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Gerne heißen wir Sie wieder einmal in unserem Haus willkommen! Wir freuen uns jetzt schon darauf Sie wiederzusehen, um ihnen wieder einen unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Arif ATAK General Manager

    Offizielle Hotel Homepage