- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
In dem bisherigen Zustand zwar in die Jahre gekommen, aber die liebevoll gepflegte Hotelanlage macht alles wett. (Durch die Komplettsanierung ende des Jahres werden auch alle Zimmer neu gerichtet) Auf Sauberkeit wird hohen Wert gelegt. Das Hotel ist AI was auch die tägliche Füllung der Minibar beinhaltet (Cola, Fanta, Sprite, Wasser, Bier). Die Lobby-Bar hat 24 Stunden geöffnet. Die Gästestruktur war gemischt, wobei keine Nationalität negativ aufgegallen ist. Wir konnten während unseres Aufenthalts ein Musterzimmer anschauen, wie es im Frühjahr 2012 nach dem Umbau aussehen soll. Da war der Unterschied doch recht deutlich. Die neuen Zimmer sind sehr modern und nobel eingerichtet. Allerdings wird mit dem Umbau auch die Bettenkapazität um ca. ein Drittel erweitert. Wir sind gespannt und freuen uns schon auf das Paloma Oceana Resort! Die Strandpromenade am Paloma Oceana Resort wird nach Auskunft des Generalmanagers erst im Frühjahr 2013 fertig gestellt.
Die Zimmer in den Bungalows sind einfach und funktional, aber in der Zwischenzeit doch recht abgewohnt. Da wird es jetzt wirklich Zeit für eine Renovierung. Größe war für drei Personen gut ausreichend, Austattung war ein Doppelbett, ein Einzelbett und ein Sessel, den man noch zu einer Liege umfunktionieren kann. Klimaanlage konnte man einstellen und hat gut funktioniert, TV mit mehreren deutschsprachigen Programmen, täglich Minibar mit Bier und antialkoholischen Getränken, Safe, Telefon. Das Bad war mit Dusche und auch zweckmäßig und sauber.
Im Hauptrestaurant gab es morgens, mittags und abends Buffet und morgens und abends Show Cooking (Morgens: Pfannkuchen, Eier, Omlette. Abends z.B. Kebabspieß, gegrillter Fisch, warmer Nachtisch). An der Poolbar und der Strandbar gab es Mittagessen und kleine Snacks am Nachmittag (Obst, Pommes, Kuchen) Die Qualität und Quantität der Speisen war sehr gut. Auch an Sauberkeit und Hygiene kann man nichts aussetzen. Es gab immer wieder Mottoabende (Fisch, Mexikanisch, Türkisch). Die Spezialitätenrestaurants haben wir nicht getestet, wir waren mit dem Hauptrestaurant gut bedient, allerdings sind wir immer ein bisschen später zum Abendessen gegangen, weil es bis ca. 20:00 Uhr immer recht voll war und wir gerne draußen auf der Terrasse gesessen haben. Getränke waren einheimische Weine, Bier und Spirituosen, antialkoholische Getränke und abends gab es auch verschiedene Longdrinks und Cocktails an den Bars.
Und hier weshalb wir immer wieder kommen: Die Freundlichkeit des Personals ist einzigartig. Schon beim Check-In funktioniert alles super (bisherige Kritik am Personal der Rezeption können wir nicht nachvollziehen, da diese immer freundlich sind, egal um was es geht). Zimmerreinigung erfolgte meist am Nachmittag und war sehr ordentlich. Beschwerden hatten wir keine - also können wir den Umgang mit Beschwerden auch nicht beurteilen. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind sehr gut. An der Rezeption wurde gut deutsch gesprochen und verstanden. Bei den Kellnern war es unterschiedlich, aber man konnte sich immer gut verständigen und wurde immer freundlich und zuvorkommend bedient.
Vom Flughafen ca. 1 Std. Transfer. Nächster Ort Side, sowohl zu Fuß als auch durch den Dolmusch zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten sowohl in der Hotelanlage und auch unmittelbar davor.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist sehr schön, flachabfallend und feinsandig. Das Wasser war sauber, allerdings gab es ein paar Tage, an denen am Nachmittag ein paar Öltröpfchen auf dem Wasser schwammen, von den vielen Booten oder den Jet SKI. Ein weiteres großes Plus des Hotels sind die großzügig angelegten Strandplätze, jeder Schirm hat außreichend Platz zum Nachbarn. Pool können wir nicht bewerten, da wir uns da nicht aufgehalten haben, es sah jedoch sauber und gepflegt aus. Die Sportanimation war recht gut. Auch die Kinderanimation in beiden Mini-Clubs war gut. In dem hoteleigenen Mini Club waren während unseres Aufenthalts überwiegend russischsprachige Kinder und im Neckermann Kids Club eher die deutschsprachigen. Eigentlich schade, dass man sich immer für einen Club entscheiden musste. Unser Sohn war dann die meiste Zeit im Neckermann Kids Club. Schön war, dass die Kinder auch zusammen Abendessen konnten und es verschiedene Abendaktionen gab wie z.B. Laterne laufen oder Pyjama Party. Einen Punktabzug gibt es allerdings für die vom Animationsteam selbst durchgeführten Abendshows. Die waren wirklich schlecht. Das kannten wir aus der Vergangenheit wesentlich besser. Zum Glück gab es in der Woche nur zwei solcher Shows. Die anderen Shows (Shaolin, ...) waren gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank & Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 24 |