Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Wiederholungsgefahr :-)
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren bereits letztes Jahr in diesem Hotel. Man wird Wiederholungstäter ;-) Unsere Kritikpunkte sind neutral bewertet und würden einem weiteren Aufenthalt nicht im Wege stehen, möchten dies aber gern hier angeben, da nur so etwas verbessert kann. Das Hotel besteht aus einem Hauptgebäude und mehreren Nebengebäuden inkl. Bungalows. Die Bungalows befinden sich inmitten der Anlage in einer schönen Gartenlandschaft. Der Zustand des Hotels ist gut bis sehr gut. Ein Lob an die Gärtner. Gästestruktur: vor allem Deutsche, Österreicher, Niederländer, Engländer und Belgier. Das Hotel hat viele Stammgäste. Es ist auch wirklich empfehlenswert. Zur Hauptsaison sollen sich 1400 Gäste im Hotel aufhalten. W-LAN: kostenlos vorhanden, aber nicht immer guter Empfang, zeitenabhängig Verpflegung; ausschließlich All-inclusive Preis-/Leistungsverhältnis ist gut


Zimmer
  • Gut
  • Bungalowzimmer: große Zimmer, völlig ausreichend, modern eingerichtet. Bad mit Dusche und WC, Bad mit Duschcreme, Shampoo, Lotion ausgestattet, Balkon völlig ausreichend, allerdings sehr nah am Nachbarn. Hellhörigkeit wie in jedem Hotel vorhanden. Durch den Flur allerdings verstärkt und etwas nervig, wenn sich einige Gäste lang und ausgiebig mit anderen Gästen austauschen müssen. Das ist wirklich laut im Zimmer und man kann jedes Wort verstehen. Schade ist auch, dass die Zimmer von außen nur mit einem Knall geschlossen werden können. Und dies durch die Anzahl der Zimmer häufig vorkommt, da pro Bungalowhaus 20 Zimmer vorhanden sind. Bungalows direkt ggü vom Hauptrestaurant wg lauter Klimaanlagen nicht empfehlenswert. Reinigung: anfangs top, dann leider nachgelassen. Schlafsachen lagen lieblos auf den Sesseln, vorher noch nett zusammengelegt. Das Wischen wurde in der zweiten Woche vermehrt vergessen, dennoch Grundsauberkeit gegeben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück: alles da, was das Herz begehrt. Diverse Eierspeisen, Brot- und Brötchen div. Sorten. Aufschnitt/Käse große Auswahl, genauso auch Marmeldaden, Honig, Cornflakes, Müsli,.......... Mittag: Strandrestaurant, Aquabar, Hauptrestaurant. Wir nutzten eher das Hauptrestaurant: die Auswahl ist einfach wahnsinn. Aqua-und Strandbar nicht genutzt, da sich dort auch die Spatzen am Salatbuffet bedienten und dies eher nicht gut gelöst wurde vom Hotel. Daher gingen wir immer ins Hauptrestaurant. Nachmittags: Snacks an der Aquabar - Wraps wurden von uns in den zwei Wochen drei Mal bestellt und es wurde leider von Mal zu Mal schlechter. Der letzte Wrap hatte nicht mal mehr Salat als Inhalt. Kuchen/Torten in der Patisserie. Dort schmeckt der Latte Macchiato auch richtig gut! Abends: A la Carte oder Hauptrestaurant. Im Restaurant wieder eine riesen Auswahl. Von Salat über Brot bis hin zu kalten und warmen Speisen, alles dabei. Nun zur Qualität: Wir waren im letzten Jahr auch im POR und wir fanden es dieses Jahr nicht ganz so hochwertig. Das Hähnchen war oft zäh und durchwachsen, auch der Truthahn. Gerade bei Geflügel erwartet man dies eher weniger. Die Würzung war aber super. Da Fleisch und Fisch frisch gegrillt wurde, entstanden mit zunehmender Gästeanzahl (in unserer zweiten Woche) längere Warteschlangen, da in unseren Augen das Grillen nicht durchgehend fortgeführt wurde. Hier hätte schneller reagiert werden müssen. Fischangebot war mir zu eintönig. Da gab es gefühlt jeden Tag den gleichen. Abends gab es wechselnde Themenbuffets. Also man findet immer etwas, allein durch's Probieren sollte man satt werden ;-) und über Geschmack lässt es sich ja eh streiten. A la carte: Wir haben nur das Seasons genutzt und fanden dies gut bis sehr gut. Obstauswahl immer ausreichend und viel und auch besser im Vergleich zu anderen 5-Sterne-Hotels in der Region. Nachtisch: Vieles sah leider nur gut aus. Torten gab es nur in der Patisserie. Getränkeauswahl top, geschmacklich ok, manchmal verbesserungsfähig ;-) Größter Kritikpunkt: Sauberkeit des Geschirrs. Hier sollte auch das Personal mehr darauf achten, dass sauberes Geschirr hingestellt wird.


    Service
  • Gut
  • Hier leider etwas zwiegespalten, grundsätzlich aber gut. Rezeption: alles bestens Nachmittags an der Aquabar war die Motivation der Kellner nicht sehr groß, sodass wir teilweise den Eindruck hatten, dass ein Bedienen der Gäste eher Pflicht war und auch manchmal auf sich warten ließ (in der Hoffnung, dass die Gäste dann doch selbst zur Bar gehen würden) Das war sehr schade. Abends hingegen war alles ok. Vor allem Serkan an der Aquabar möchten wir erwähnen. Er hat immer ein Lächeln auf den Lippen und erfüllte auch Sonderwünsche. Die Bedienung und der Service im "Seasons" (a la carte) war besonders klasse. Die Jungs haben ihren Job verstanden und leben ihn dort aus!!! Was wir auch richtig toll fanden: nachmittags wurden am Pool auch Obstbecher oder mal Joghurt mit Früchten verteilt. Wirklich eine klasse Idee!! Fremdsprachenkenntnisse: sehr unterschiedlich, mit Händen und Füßen aber machbar, wobei man gängige Begriffe beherrschen sollte. Beschwerden: werden umgehend bearbeitet Arif, der Manager, hat immer ein offenes Ohr und mischt sich vor allem abends auch unter die Gäste.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ca. 1 Stunde von Antalya entfernt, je nachdem wie viele Hotels vorher angefahren werden. Direkt am Strand gelegen. In unseren Augen der schönste Strandabschnitt in Side Kumköy. Hinter dem Hotel befinden sich div. Shoppingmöglichkeiten. Von hier aus ist man auf kein Taxi angewiesen, da sich alles in unmittelbarer Nähe befindet. Sollte man direkt nach Side (ca.10min plus Fußweg) oder Manavgat (ca. 15 min.) wollen, kann man dorthin bequem mit dem Dolmus fahren, auch das ist ein Erlebnis. Taxistand ansonsten auch vor dem Hotel. Abends nach Side hatten wir zufällig das Glück in eine Art Disco-Dolmus zu fahren, hier kam der Spaßfaktor nicht zu kurz ;-) Ausflüge können auch außerhalb der Anlage gebucht werden, wenn man nicht direkt über den Reiseveranstalter buchen möchte. Beim Reiseveranstalter auch auf versteckte Werbefahrten achten. Dies ist einer Familie passiert. Auf keinen Fall die Gratisausflüge nutzen!!! Reine Werbefahrt! Ansonsten kann man sich gut und gefühlt sicher außerhalb der Anlage bewegen, auch abends.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools: Ruhepool am Haupthaus Animationspool in strandnähe. In der ersten Woche ausreichend Liegen, Sonnenschirme vorhanden. In der zweiten Woche durch zunehmende Gästeanzahl eher nicht ausreichend, wenn man nicht zu den Reservierern oder Frühaufstehern gehörte. Kinderpool und Rutschenpool vorhanden. Rettungsschwimmer immer vorhanden. Strand ist wirklich toll. Absoluter Pluspunkt: keine Sammelsonnenschirme, Privatsphäre ist hier gegeben, da Einzelschirme in guten Abständen vorhanden waren. Rettungsschwimmer auch hier vorhanden, sowie Sicherheitspersonla. Das Animationsteam war auch in diesem Jahr echt klasse, freundlich, dezent, so wie wir es mögen. Auch ein Lob an den Entertainment Chef Özge! Hier möchten wir vor allem aber die liebe Anna erwähnen. Sie ist echt klasse und stellt sich auf alle Gäste ein. Sie hat immer ein Lächeln auf den Lippen. Dieses Jahr kümmerte sie sich während unseres Aufenthaltes um Darts, klasse und auch humorvoll gemacht. Vertretungsweise übernahm sie Aquagymnastik und auch Morgengymnastik. Weiterhin gab es Volleyball, Zumba (Maria macht das echt gut), Boccia, Bogenschießen, manchmal Poolspiele. Kinderanimation wurde nicht genutzt, aber wir können sie durch Beobachtungen beurteilen: alles top, auch durch Familien berichtet (eine Familie berichtete, dass ihr Sohn noch nie an Kids-Animation teilgenommen hat, hier war er aber nicht weg zubekommen) Gäste wurde auch bei Abendshows teilweise beteiligt: Mister und Misses Paloma, König der Löwen Abendshows sonst meist professionelle Tanz-oder Akrobatikgruppen. Danach Life-Musik an der Aquabar oder auch mal Bingo- oder Karaoke-Abend. Hier stehen abends zu wenig Sitzplätze zur Verfügung. Beach-Party leider zu sehr auf die ganz jungen Leute ausgerichtet. Größter Kritikpunkt: Die Lautstärke der Lifemusik oder Abendshows teilweise unerträglich. Hier sollte das Management wirklich mal mit Messgeräten durch die Aquabar oder das Amphitheater gehen. Unterhaltung war bei Lifemusik gar nicht möglich. Hierzu hätte man in den vorderen Bereich der Hotelanlage wechseln müssen. Nur schade, wenn man auch gerne beides haben möchte: Life-Musik und Unterhaltung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulf
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ulf, Vielen lieben Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung und für Ihre offene Meinung. Somit haben wir auch die Möglichkeit uns zu verbessern und unseren Gasten einen noch besseren Servis zu leisten. Ihre Anmerkungen werden wir in Acht nehmen. Wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal. Mit freundlichen Grüssen, Arif ATAK General Manager

    Offizielle Hotel Homepage