- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Hier also unsere Erfahrungen mit dem Hotel Paloma Beach Resort in Kumköy Side. Um den Lesern vorzugreifen, die etwas lese faul sind: Das Hotel ist gut. Wir würden wohl wieder hinfahren und können es weiter empfehlen. Es gibt zwar ein paar Kleinigkeiten die nicht so besonders waren, aber wer damit klar kommt, hat einen schönen Urlaub. Muss natürlich den weiteren Text lesen. :-) Der Start Richtung Türkei verzögerte sich am Kölner Flughafen um ca. 3 Stunden, da unsere Airline, die Condor, erst noch einen defekten Reifen wechseln musste. Trotz der Verspätung, hat Öger den Transfer von Antalya zum Hotel vorbildlich angepasst. Und wir konnten ohne jegliche Verzögerungen vom Flughafen in einen klimatisierten Bus einsteigen und kamen dann ungefähr eine Stunde später in unserem Hotel, Paloma Beach Resort, an. Obwohl es mittlerweile Mitternacht war, wurden wir freundlich empfangen und zu unserem Zimmer begleitet. Weiterhin hat man uns angeboten, das wir im Restaurant noch ein paar Kleinigkeiten essen können, da wir, bedingt durch die Verspätung, ja das Abendessen im Hotel verpasst haben. Das haben wir dankend angenommen. Als wir dann im Zimmer wieder angekommen waren, um unsere erste Nacht zu verbringen, gab es erst mal Streit unter unseren beiden Kindern (12 und 15 Jahre), da das vierte Bett, sehr klein und nicht besonders angenehm war. Es war ein Sessel den man zum Bett umgeklappt hatte. Nicht besonders groß. Für einen Erwachsenen auf keinen Fall zu nutzen. Das Zimmer war ein Doppelzimmer mit einem dritten Bett und einem "Beistellbett", sehr klein für 4 Personen. Wir gingen also zur Rezeption und versuchten noch das Zimmer zu wechseln, wurden jedoch auf den nächsten Tag vertröstet, da dann der Chef wieder da Sie und uns weiter helfen könne. Wir sind dann also am nächsten Morgen wieder zur Rezeption und wollten den Zimmertausch mit dem Chef klären, doch dieser war nicht da und wir wurden erneut auf den nächsten Tag vertröstet. Auch die Tatsache, dass wir bereit waren einen Aufpreis für ein größeres Familienzimmer zu zahlen, hat keine Beschleunigung in der Sache gebracht. Wir hatten den Eindruck dass es hier nur eine Hinhaltetaktik war. Da wir nun schon die zweite Nacht im Zimmer verbracht hatten und unsere Kinder ohne Probleme schlafen konnten, haben wir uns entschlossen nicht weiter wegen einem anderen Zimmer zu fragen, da wir ja eh nur zum schlafen und umziehen im Zimmer waren. (Die Hinhaltetaktik hat also bei uns funktioniert.) Es gab ein Fernsehen einen Schreibtisch mit Minibar und ein kleines Badezimmer in welchem eine Badewanne mit einer Duschabtrennung zum Duschen war. Das Zimmer sowie das Bad haben schon seine Jährchen hinter sich und benötigten eigentlich einer Renovierung. Ansonsten war es sauber. Die Klimaanlage war sehr schlecht. Benötigt ca. Zwei Stunden das Zimmer auf eine erträgliche Temperatur zu bringen (kühlen) die Klimaanlage war so laut das wir die nicht über Nacht anlassen konnten. Wir haben dann also die Klimaanlage tagsüber laufen lassen, damit es gegen Abend angenehm temperiert war. Die Bedienung um die Klimaanlage einzustellen hatte zwar drei Stufen, doch funktioniert hat nur eine sowie der Ein- und Ausschalter. Der Temperaturregler war auch nur so eine Art Schalter. Nur musste man die Temperatureinstellung Über 30 Grad drehen, damit die Klimaanlage funktioniert. Da das DZ abends angenehm temperiert war, haben wir auch diesen kleinen Nachteil akzeptiert. Die gesamte Hotelanlage ist sehr gepflegt. Sie macht noch einen familiären Eindruck, da es kein so ein riesiger Klotz ist, wie die anderen Hotels links und rechts davon. Vom all inklusiven Angebot haben wir in der Regel das Mittagessen ausgelassen. Ansonsten war das Angebot einfach nur Super. Es gab zum Frühstück ein super Buffet bei dem wohl für alle Typen was zu finden sein musste. Auch das Abendessen war jeden Tag einfach nur super und sehr abwechslungsreich. Ich habe es leider nie geschafft von allem zu Probieren, da es sogar nur zum probieren einfach zu viel war. Wir hatten den Eindruck, dass im Hotel ca. 70 % der Gäste aus Russland kam. Aber es gab kein Gedränge im Restaurant und man hat fast nie dieses "Teller voll packen" sehen können, wofür die Russen ja bekannt sind. Auch habe ich nie gesehen, dass irgendeine Speise nicht nachgelegt wurde. Hier mal ein Lob an den Koch. Das Essen war immer sehr Lecker und reichlich vorhanden. Neben dem reichhaltigen warmen Buffet gab es auf der Terrasse des Restaurants auch immer Sonderaktionen, welche von diversen Köchen immer vor den Augen der Gäste zubereitet wurden. Der Dessert, ja hier habe ich es selten hin geschafft, da ich vom Hauptgang in der Regel überwältigt war. Hin und wieder habe ich hier eine Kleinigkeit von der riesigen Dessert Auswahl probiert. Es gab eigentlich alles was man sich so als Dessert vorstellen kann. Das gesamte Personal war immer sehr freundlich und hatte auch immer ein Lächeln im Gesicht, nur die Köche, welche ja auch Stolz auf ihre Arbeit sein konnten, schauten immer sehr grimmig drein. Was ich auch sehr gut fand, war, dass die benutzen Teller immer sehr zügig vom Tisch geräumt wurden. Also Fazit bezüglich des Restaurants und des Personals: Sehr gut und freundlich. Unsere Kinder hatten anfangs etwas Probleme Kontakte zu knüpfen, da auf der einen Seite zu schüchtern und auf der anderen Seite zu wenig deutschsprachige Gäste. Naja nach 4 Tagen klappte das dann auch und die Kinder fingen an Spaß zu haben und sich mal nicht mit uns den ganzen Tag aufzuhalten. Die Animationen, welche von einem riesigen multisprachigen super freundlichen Animationsteam veranstaltet wurden waren reichlich und pausenlos von 11 bis 17 Uhr über den Tag verteilt. Also für Kinder eigentlich ein Traum. Kleiner Wermutstropfen: die meisten Animateure konnten mind. 3 Sprachen, somit passierte es auch schon mal, dass wenn die Deutsche Sprache nicht klappte, das Kind auf ein anderes Spiel vertröstet wurde. Das Abendfüllende Programm (nach dem Abendessen) Montag - Samstag wurde auch komplett vom Animationsteam organisiert und war immer sehr unterhaltend. Zudem wurde alles immer vier bis fünfsprachig übersetzt. So das nahezu jeder Gast fast alles verstehen konnte. Die Poolanlagen: Es gab zwei Pools. Zusätzlich dann noch einen Mini Pool für die bis 2 Jährigen Kinder und einen kleineren in dem die beiden Wasserrutschen endeten. Ja die Wasserrutschen waren natürlich der Renner für viele Kinder. Seltsamerweise nicht für unsere. Unser Sohn hat viel Zeit am Strand verbracht und riesige Burgen gebaut. Der superfeine saubere Sand lud ja auch dazu ein. Liegen waren am Strand so viele vorhanden, das man eigentlich zu jeder Zeit einen Platz bekommen konnte. Handtücher und auflagen gehörten zum AI Angebot. Am Pool musste man aber schon vor 8 Uhr eine Liege reservieren, sonst war es dort schwierig einen Platz zu bekommen. Für uns war es nicht wichtig, da am Pool sich kaum ein Lüftchen bewegte und wir uns somit lieber am Strand unter den festinstallierten Sonnenschutz Einrichtungen niedergelassen haben. Hier am Strand sowie am Pool war sogar hin und wieder eine Bedienung welche Getränke gebracht hat. Ansonsten konnte man sowohl in der Poolbar als auch in der Strandbar immer ein schattiges Plätzchen finden und sich bedienen lassen oder halt selbst bedienen, zum mitnehmen oder dort verzehren. Das Geschirr an den Bars und sogar am Strand wurde regelmäßig abgeräumt. Und die ganze Anlage war somit immer sehr gepflegt. Bedingt durch die immense Hitze, Luft ca. 40 Grad und Wasser ca. 28-30 (Meer) 30 - 32 Grad die Pools, wurde einmal am Tag ein kleines mit Wasser getränktes und dann eingefrorenes Handtuch, zum Kühlen verteilt. Was auch sehr angenehm war, dass keine fliegenden Händler am Strand hausierten, da diese von dem anwesenden Security Personal ferngehalten wurde. Auch achtete die Security darauf, dass keine Fremdgänger auf das Hotelgelände kamen. Man musste also nicht so genau nach seinen Sachen schauen. Ein Rettungsschwimmer war sowohl an den Pools als auch am Strand den ganzen Tag zu Stelle. Das Mittagessen konnte im Restaurant oder aber auch, in abgespeckter Form, an der Pool und Strandbar genutzt werden. Das AI Angebot an Getränken war auch super. Coca Cola, Fanta, Sprite, Wasser, Schweppes, lokales Bier, alle möglichen Cocktails, sowohl mit als auch ohne Alkohol. An starken alkoholischen Getränken waren eigentlich auch alle gängigen verfügbar. Auch in der Disco, welche von 23 - 2 Uhr geöffnet war, gab es jegliche Getränke, kostenlos. Neben den normalen Mahlzeiten gab es dann zwischendurch immer kleine Snacks oder Kuchen und Teilchen. Auch hier alles super. Wenn man es darauf anlegt könnte man sich von 6:30 Uhr mit dem Frühstück beginnend bis 21:30 mit essen beschäftigen. Und das wie schon im Vorfeld gesagt, sehr gut. Jetzt noch das Spa Center. Hier haben wir negative Erfahrungen gemacht: Eingangs haben wir bei Ankunft 3 Gutscheine über je 15 Minuten Massage bekommen. Diese sollten dann innerhalb der ersten drei Tage eingelöst werden können. Am ersten Tag am Strand, kam ein Masseur und sagte uns, dass wir ein paar kleine Massageeinheiten gewonnen hätten und hat dann auch sowohl meine Tochter als auch meine Frau für ca. je 10 Minuten massiert. Danach wollte er natürlich direkt ein bezahl Abo für Massagen in der Urlaubszeit abschließen. Wir haben dies abgelehnt und er ist weiter gezogen. Als meine Frau dann am folgenden Tag die Gutscheine, welche wir ja noch hatten, einlösen wollte, hat der Masseur dies abgelehnt, da er sie ja schon am Strand massiert habe. Sie könne nur gegen Bezahlung noch eine Massage bekommen. Das fanden wir natürlich nicht gut. Wir haben uns nicht beim Hotel beschwert, da wir uns vorstellen können wie dann eine erzwungene Massage mit dem Masseur wohl aussehen könnte, Hatten dementsprechend die Lust daran verloren. So. Mehr kann ich nicht mehr schreiben. Ich hoffe dass dieser Bericht eine kleine Entscheidungshilfe sein wird. Gruß Stephan
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stephan & Angelika |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |