Sehr schöne Anlage mit schöner Inneneinrichtung. Hier ist die Kombination von modernem und orientalischem Stil gut gelungen. Leider sehr kleiner schmaler und unsauberer Strand. Servicequalität im Hauptrestaurant variiert extrem.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Dieses befand sich im zweiten Stock des Gebäudes. Das Zimmer war modern und geschmackvoll eingerichtet. Lediglich die Klimaanlage / Lüftung machte abends in unregelmäßigen Abständen Geräusche. Diese konnte ein Techniker leider nicht abstellen. Man hat uns als wir es wiederholt beim Guest Relation Service ansprachen dann ein neues Zimmer angeboten, welches wir für die letzten beiden Tage aber nicht mehr in Anspruch genommen haben. Wenn man mit offenem Fenster geschlafen hat, war das Froschkonzert aus den beiden Teichen neben den Pools ohnehin lauter. Minibar und Wasserkocher waren ebenfalls vorhanden. Minibar wurde täglich aufgefüllt. Save ist auch vorhanden und ohne Gebühr. Wir hatten ein kleines Bad mit Dusche und WC. Auch hier war soweit alles in Ordnung. Die Zimmerreinigung erfolgte zuverlässig und sauber. Wir hätten uns jedoch gefreut, wenn auch die Kosmetiktücher und Hygienebeutel im Bad aufgefüllt worden wären nach dem diese leer waren. Alles in allem sind die Doppelzimmer aber recht klein. Wir hatten noch ein Babybett für unsere Kleine im Zimmer und da wurde es schon recht eng. Hier würden wir Familien eher zu einem Familienzimmer raten.
Dass sich Gäste in diesem Portal über Eintönigkeit und wenig Auswahl beschweren, kann ich leider nicht nachvollziehen. Sicher sind auch hier die typischen Dauerbrenner a la Nudeln, Pommes und Pizza immer dabei, aber die Hauptgerichte wechselten ständig durch. Darüber hinaus gab es auch Themenabende welche über das normale Angebot hinweg, noch weitere Leckereien zu bieten hatten. Es gab auch immer frisches Obst und die Deserts waren einfach nur köstlich und sind ausnahmslos weiterzuempfehlen. Das große ABER ist allerdings der frisch gepresste Orangensaft, welcher so gar nicht frisch gepresst ist. Dieser Auffassung waren nicht nur wir sondern auch viele andere Gäste mit denen wir uns unterhielten. Wenn ich eine Orange in 10 Liter Konzentrat mit Wasser kippe, ist das in meinen Augen leider nicht frisch gepresst. Sogar der Saft aus dem Tetrapack aus der Minibar schmeckte mehr nach Orange - hier muss nachgebessert werden. Auch vegetarische Gäste kommen hier auf ihre Kosten. Besonders zugesagt haben uns darüberhinaus erntefrische Bio Kirschen und der Rotwein aus dem Restaurant Safran sowie die Grillspazialitäten beim Mittagessen an der Meondros Snack Bar. Ansonsten wird immer schnell alles aufgefüllt so dass wir selten leere Behälter antrafen. Das dennoch viele Speisen nur noch lauwarm waren ist natürlich schade. Wir nutzten auch alle a la Carte Restaurants und würden definitiv eine Empfehlung für das Restaurant Safran aussprechen. Allerdings sollte man gute 2 Stunde Zeit und viel Hunger mitbringen.
Das Paloma Pasha Resort liegt etwas außerhalb von Özdere in einer kleinen Bucht. Der Strand der sich dort den Gästen bietet ist leider sehr enttäuschend. Sehr klein und leider auch sehr dreckig - was eigentlich gar nicht zu dem Hotel passt, da eigentlich immer irgendwo geputzt und gereinigt wird. Der Strand hingegen ist durchsetzt von spitzen Hölzern, größeren Steinen und was uns am meisten gestört hat Zigarettenstummeln von den rauchenden Gästen. Nicht gerade die besten Voraussetzungen um dort ein Kleinkind spielen zu lassen. Hier müsste meiner Meinung nach nachgebessert werden. Das Meer hingegen ist sauber, flach abfallend und daher auch gut für Kinder geeignet. Özdere ist ein recht überschaubarer Ort der abgesehen von einigen Textilien-Händlern und Gastronomieangeboten nicht wirklich viel zu bieten hat. Der Ort ist mehr auf die Menschen ausgelegt die dort leben und nicht auf die Touristen aus den AI-Hotels. Transferzeit vom Flughafen betrug auf dem Hinweg ca. 35 und auf dem Rückweg ca. 50 Minuten, wobei der Bus keine weiteren Hotels mehr ansteuerte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wurden von uns nicht in Anspruch genommen. Am Strand wurde des öfteren Boccia gespielt oder auf der Wiese am Pool Darts. Den Animateur Hasan haben wir als recht aufdringlich empfunden und es dauerte mehrere Tage, bis er begriffen hatte, das wir kein Interesse an der Animation hatten. Gleiches gilt für Mehmet vom Spa. Diesen netten Herren lernten wir in 10 Tagen ungefähr 5 Mal kennen und gaben ihm auch 5 Mal zu verstehen, dass wir kein Interesse haben. Dieses Angebot könnte dezenter ablaufen, so dass die Gäste ihren Urlaub ungestört genießen können und nicht ständig in der Anlage angesprochen werden. Der ein oder andere Abend war durch die Animation recht laut. Die Fenster sind aber gut Isoliert so dass nur noch das Brummen der Bässe wahrzunehmen war. Aber wer schläft schon gerne mit geschlossenem Fenster. Zugegeben waren wir wegen unserer kleinen Tochter auch immer recht früh im Bett und ab 23:00 Uhr war,abgesehen von dem ein oder anderen angetrunkenen Engländer, auch meistens Ruhe.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hannah & Pascal |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 16 |
Liebe Hannah und Pascal, Vielen Dank für die Bewertung hier auf Holidaycheck. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie unser vielfältiges Speisenangebot sowie auch unsere Themenabende und Bio-Produkte sehr lecker und ansprechend fanden. Wir bedauern es natürlich sehr, dass es uns im Laufe Ihres Aufenthaltes nicht gelungen ist, das technische Problem in Ihrem Zimmer zu beheben, ein Zimmerwechsel wäre diesbezüglich auf jeden Fall die beste Lösung gewesen. Dass Ihnen unsere Kollegen von der Animation und vom Spa aufdringlich erschienen sind, tut uns natürlich sehr leid, dafür können wir uns in diesem Fall hiermit nur im Nachhinein bei Ihnen entschuldigen. Ihr ausführliches Feedback und Ihre Kritikpunkte haben wir bereits mit unserem Management geteilt. Positive sowie negative Rückmeldungen und Ihre persönlichen Eindrücke sind für uns immer besonders wichtig, denn nur so ist es uns möglich unsere Standarts und Serviceleistungen effektiv, schnell und speziell auf die Wünsche und Erwartungen unserer Gäste gerichtet, gezielt zu verbessern. Wir freuen uns jedoch darüber, dass Sie unser Haus weiterempfehlen und vor allem unsere Gastronomie und A la Carte Angebote sehr loben. Wir würden uns sehr freuen, Sie eines Tages wieder in unserer schönen Anlage willkommen heißen zu dürfen. Vielen Dank für Ihre Zeit und freundliche Grüβe aus Özdere, Yasemin K. l Guest Relations Manager


