Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
René & Ulrike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Auf positive Bewertungen reingefallen!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren für 10 Tage im Sentido Perissia. Das Hotel wurde uns von unserem Reisebüro empfohlen. Uns wurde mitgeteilt, dass Hotel wäre erst vor kurzem (2013/2014) komplett neu renoviert (wurde auch im Reisekatalog so beschrieben). Aufgrund der hier hinterlegten super Bewertungen (96% Weiterempfehlung) und der Empfehlung vom Reisebüro haben wir uns für das Perissia dementsprechend entschieden. Wir freuten uns auf einen luxurösen, erholsamen Urlaub in einem 5* Hotel. Leider war die Freude schnell vor Ort ernüchternd. Wir hatten extra Meerblickzimmer mit Aufpreis gebucht und bekamen ein Zimmer auf Ebene 0 mit Blick auf die Rückseite einer nebenan liegenden Bar mit Blick auf Gestrüpp und Müllreste, durch die Palmen vor unserem Zimmer konnte man nur leicht das Meer erkennen. Unter unserem Zimmer war ein grüne Plane gespannt. Was darunter war sollte man wohl nicht sehen, Essensgeruch stieg auch zu jeder Tageszeit über den Balkon ins Zimmer. Das Zimmer selbst war alles andere als neu renoviert, ganz anders als man es auf Bildern im Katalog und im Internet gesehen hatte. Im Bad hatten wir eine Walk-In Dusche erwartet, stattdessen war hier nur eine alte Badewanne mit Duschvorhang. Dazu hatte das Zimmer einen unangenehmen muffigen Geruch. Wir haben das Zimmer reklamiert und konnten nach einem Tag das Zimmer wechseln. Aber dadurch war leider schon ein Tag verloren. Das neue Zimmer entsprach der Hotelzimmerbeschreibung und auch den Bildern. Walk-In Dusche und französischer Balkon mit herrlichem Meerblick, sehr ruhige Lage. Aber nun erst mal zu den positiven Dingen im Hotel: Die Minibar wurde jeden Tag kostenfrei neu aufgefüllt. Im kompletten Hotel konnte man WLAN kostenfrei nutzen, war zwar öfter mal überlastet aber ok. Die Bettwäsche wurde jeden 2.-3. Tag gewechselt, war super angenehm. Alle Pools waren sehr sauber, es waren ausreichend Liegen und Schirme am Pool und am Strand vorhanden. So konnte man auch noch eine Liege am Nachmittag belegen. Die Poolhandtücher konnte man jeden Tag kostenfrei wechseln. Die Animation tagsüber war ok, man wurde in Ruhe gelassen wenn man nicht mochte. Die Animateure waren sehr nett. Der Spa Bereich war sehr ansprechend und auch sauber. Die Massage war sehr gut. Nun aber zu den negativen Punkten: Die Zufahrt zum Hotel war nicht sehr ansprechend. Es ist eine riesen Baustelle vor dem Hotel, ein Bürgersteig war bei unserem Aufenthalt nicht vorhanden. Abends bei Dunkelheit ist die Straße vor dem Hotel nicht beleuchtet, man benötigt eine Taschenlampe um zur Hauptstraße zu gelangen. Das Hotel ist auf keinen Fall komplett neu renoviert. Die Renovierung beläuft sich nur auf den linken Teil des Hotels. Schon bei unserer Ankunft hatten wir nicht wirklich das Gefühl Willkommen geheißen zu werden. Das Personal an der Rezeption war eher abfertigend. Hier gab es keine netten Worte. Bei einem 5* Hotel erwarteten wir doch etwas mehr Gastfreundlichkeit, es gab kein "herzlich Willkommen", "ich hoffe Sie hatten eine gute Anreise", etc. Bei Abreise wurde auch nicht gefragt, ob es uns gefallen hat oder wir einen angenehmen Aufenthalt hatten. Haben wir so noch nicht erlebt. Die Sauberkeit der Zimmer, bzw. die Reinigung der Zimmer ließ zu Wünschen übrig. Hier wurde nur schnell mal mit einem verdreckten Mob durchgewischt, Mülleimer geleert, das Waschbecken sauber gemacht. Die Spiegel im Bad wurden kein einziges Mal gesäubert. Hier waren die Spritzer vom Vorgänger noch am Spiegel. Auf dem Kosmetikspiegel befand sich ein dicker Staub-, Haarspray-Belag, der auch nach 10 Tagen nicht entfernt wurde! Der Service im Restaurant war an vielen Ecken sehr unkoordiniert. Die Kellner machten größtenteils einen ungeschulten Eindruck. Je nachdem wo man saß, musste man sehr lange warten bis man erst mal mit Getränken versorgt wurde. Die Teller wurden auch nicht sofort abgeräumt. Die Tischdeko am Abend mit Tischdeckchen war altmodisch und unhygienisch. Das Buffet war sehr lang gezogen, man hatte sehr lange Wege zu den Speisen, teilweise auch ein zu schmaler Weg der als Durchgang zum Restaurant und gleichzeitig zu den Buffet-Ständen führte. Die Speisen wurden nicht sofort nachgefüllt, oft war das Essen leer. Das Essen war nicht wirklich abwechslungsreich, kennen wir von anderen Hotels deutlich besser. Es gab immer Eintöpfe in unterschiedlicher Art, Hühnchen, Rind, Fisch. Zum Frühstück haben wir mehr Auswahl an Säften erwartet, es gab nur O-Saft und auch keinen Sekt. Das Rührei war nicht schmackhaft. Die Beschriftung der Speisen war auch nicht immer gegeben. Die Marmeladen und Joghurts waren nie beschriftet. Für Diabetiker gab es so gut wie gar keine Auswahl zum Frühstück, keine Diät Marmelade. Am Pool direkt gibt es keine Duschen. Diese befinden sich im Zugangsbereich bzw. an der Promenade Richtung Strand. Der Strand ist voller Algen. Die Algen wurden mit einem Radlader und LKW zur besten Tageszeit, 11 Uhr, vom Strand entfernt. Zu dieser Zeit sind viele Menschen am Strand, kleine Kinder spielen und baden. Es ist uns unverständlich wie man zu dieser Zeit den Strand säubern kann. Hätten wir Kinder, hätten wir Angst gehabt diese dort spielen zu lassen. Unser Fazit: Das Hotel ist in die Jahre gekommen und hat in unseren Augen keine 5* verdient. Es liegt hier einiges im Argen; an Service, Freundlichkeit und Sauberkeit muss dringend gearbeitet werden! Wir können daher aus unserer Sicht dieses Hotel nicht weiterempfehlen und werden uns bei unserem nächsten Türkeiurlaub definitiv für ein anderes Hotel entscheiden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René & Ulrike
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Rene und Ulrike, Wir möchten Ihnen für Ihre Hotelbewertung herzlich bedanken. Es tut uns Leid, dass wir Ihre Hotelerwartungen nicht erfüllen könnten. Es ist für uns wichtig, jeder Gast einen schönen Urlaub zu besorgen. Wir könnten Ihnen leider am ersten Tag wegen Überbuchung Ihr reserviertes Zimmer nicht anbieten. Am zweiten Tag haben Sie dann das von Ihnen gebuchtes und renoviertes Standardzimmer bekommen. Leider waren Sie mit einige Serviceunterteilen unseres Hotels nicht völlig zufrieden. Wir hätten uns gefreut, falls Sie dieses bei uns im Hotel gemeldet hätten. So hätten wir die Möglichkeit gehabt, Ihre Anregungen zu kontrollieren und nach Ihren Wünschen Verbesserungen anzubringen, da Gästezufriedenheit für uns sehr wichtig ist. Wir wünschen Ihnen alles Gute auf Ihren nächsten Reisen . Mit freundlichen Grüßen, Sentido Perissia Management Team

    Offizielle Hotel Homepage