- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das sentido Perissia ist eines der schönsten Hotels um Side und besticht vorallem durch seine grandiose Lage direkt am Meer. Das Hotel lebt größtenteils von Stammgästen ( meistens Familien und Senioren). Ich selbst bin auch Stammgast und mit meinen 18 Jahren schon knapp 25 mal dort gewesen. Daraus erschliesst sich, dass es ein sehr sauberes und allgemein sehr gutes Hotel sein muss, da ich schon als Kleinkind das erste mal dort Urlaub machte. Das perissia ist nicht zu gross und nicht zu klein und hat etwa 350 Zimmer, ist also auch nicht zu überlaufen. Die schönste Reisezeit ist für mich einerseits Mai / Juni, wobei es da schon auch heiss werden kann, als auch Oktober und November. Das Hotel an sich ist in jeder Jahreszeit empfehlenswert und auch ganzjährlich gut besucht.
Ein Teil der Zimmer wurde vor zwei Jahren etwa renoviert und ist nun noch Schöner, sauberer und grosszügiger gestaltet. Vor allem das Bad und die "begehbare Dusche" ist wirklich toll gemacht. Im linken Flügel des Hotels sind nur Familien Zimmer mit mehreren Betten Und ein paar Suiten. Im rechten Flügel mit den französischen Balkonen sind es Doppelzimmer. Die Zimmer Sind meiner Meinung nach genau passend für den Zweck. Niemand ist normalerweise lange auf dem Zimmer. Das Bad ist sauber und es gibt viel Stauraum für Gepäck und Kleidung Manche Zimmer weisen kleinere Makel auf, die vom Alter und der ständigen Benutzung kommen. Besonders schön sind im sogenannten "Altbau", der renoviert wurde, die Gänge. Auf dem weg zu seinem Zimmer läuft man nicht Nut durch karge Flure, sondern kommt auch an Glasfronten, Grünpflanzen und tollen Aussichten auf das Meer vorbei
Das Essen ist immer sehr gut und vor allem sehr vielfaltig und reichlich, sodass jeder etwas findet, auch Allergiker. Natürlich gibt es immer Sachen, die einem nicht schmecken aber das ist der persönliche Geschmack und bei dieser Auswahl zu verkraften. Es gibt rund um die Uhr etwas zu essen: Frühstück, Spätaufsteher Frühstück, Crêpes, Mittagessen, Patisserie, Abendessen und Mitternachtssnack. Auch die Hygiene und sie Ordnung wird im Speisesaal grossgeschrieben. Immer sind auch Reinigungs Kräfte im Einsatz. Am besten gefallt mir persönlich, dass auch die Köche immer da sind. Sie Schauen Am Buffet nach ob noch alles da ist oder nachgefüllt werden muss oder fragen nach ob alles in Ordnung Ist. Natürlich gibt es an mehreren Tagen auch das Gleiche oder Ähnliches zu essen. Das ist jedoch normal da bei diesen Mengen Lebensmitteln auch Dinge übrig bleiben und man diese dann, anstatt sie wegzuwerfen, wiederverwendet, und so aus dem übrig gebliebenen Gemüse abends kalte Vorspeisen am nächsten Mittag gemacht werden. Zusätzlich zum normalen Buffet gibt es noch türkisch, italienisch, chinesisch und Fisch à La carte Restaurants, manche gegen kleinen Aufpreis, der sich jedoch lohnt. Grade das türkische Restaurant ist einen Besuch wert, da im Buffett eher internationale Gerichte gekocht werden und das traditionelle türkische, mir zumindest, manchmal zu Kurz kommt.
Da ich schon so oft im perissia war sind die Kellner und alle Anderen dort fast schon Teil der Familie. Trotzdem muss man auch objektiv sagen, dass jeder zumindest einige Brocken deutsch spricht, sodass ich selbst nie türkisch lernen musste. Die meisten sprechen sogar sehr gut deutsch und auch englisch. Auch die Freundlichkeit ist überdurchschnittlich. Alle Mitglieder des Personals sind immer gut gelaunt und auch bei heissen Temperaturen immer für einen Scherz aufgelegt, verlieren dabei doch nie den Respekt oder unterschreiten gar eine Grenze. Natürlich freut sich jeder über ein Trinkgeld, aber das ist nicht zwingend notwendig, um die Aufmerksamkeit des Personals zu erlangen. Rezeption, Reinigungskräfte, Gärtner, Kellner, Animateure, Köche, die Männer am Strand und alle die man im Hintergrund nicht immer sieht, sind eine Mannschaft und das macht auch die Atmosphäre aus. Auch Beschwerden werden in der Regel gut aufgenommen und es wird versucht alles zu der Zufriedenheit der Gäste zu regeln.
Wie oben schon erwähnt liegt das sentido perissia unmittelbar am wunderschönen Sandstrand. Es ist eines der wenigen Hotels, das einen wirklich breiten StrandAbschnitt für die Hotelgäste hat. Daher kann man sich am Strand ausbreiten und liegt nicht wie die Ölsardinen nebeneinander. Das Hotel liegt ausserdem direkt an einem "Boulevard", der oberhalb des Strandes und unterhalb den Hotels verläuft. Auf diesem kann man innerhalb einer Stunde nach Side laufen, um dort einzukaufen oder eine der Bars zu besuchen. Auch nachts sind Spaziergänge dort möglich,da überall securtiy für Sicherheit und Ordnung sorgt. In fünf Minuten ist man in der Einkaufs Strasse und mit dem Taxi, dass direkt vor dem Hotel abfährt, gelangt man in kürzester Zeit nach kumköy etc. Vom Flughafen dauert der Transfer etwa eine Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport wird von der Animation angeboten. Wassergymnastik, Volleyball, Wasserball und und und. Auch gibt es ein kleines Haus am Strand, an dem banana Joe und sein Team alle Arten von Wassersport anbieten. Auch einen Kinderclub und eine minidisko gibt es. Abends stellt die Animation entweder selbst ein Programm auf die Beine oder es kommen fremde Gruppen die dann Unterhaltung bieten. Auch der spa Bereich ist Klasse, jedoch ein bisschen versteckt Die drei Pools und der, zugegeben etwas kleine, Innenpool sind allesamt sehr sauber und die äußeren auch gross genug. Der mittlere Pool dient eher als "Kinderpool" da er niedriger ist. Angrenzend. befindet sich auch ein BabyBecken. die beiden äußeren Pools dienen eher zum schwimmen oder zum Wasserball spielen. Allgemein gibt es überall genug liegen, am Pool so wie am Strand, und man muss nicht, entgegen der Klischees, eine Liege reservieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Alexandra, Vielen Dank für Ihre positive und detaillierte Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie schon solche lange Zeit unsere Stammgäste sind und wir hoffen, dass wir Sie noch viele Malen besuchen werden. Bis Bald! Mit freundlichen Grüssen, Sentido Perissia Management Team