Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Das ging 2006 noch viel besser
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im Gegensatz zum letzten Jahr (gleicher Reisezeitpunkt) hat die Sauberkeit und der Service im gesammten Hotelbereich schon nachgelassen. Vorallem in den Außenbereichen wurde sehr viel Personal eingespart. Es wurden keine Liegen und Tische mehr abgewischt. Die Sonnenschirme hatten jede Menge Stockflecken und der Boden im Poolbereich war sehr fleckig von Getränkeresten. Die Gästestruktur bestand zum größten Teil (50%) aus Niederländern, einigen Engländern (20%), wenigen Gästen aus Osteuropa und der Rest deutsche Gäste. Vorsicht!!! Das gebuchte 24h ALL INKLUSIVE Angebot bestand bei Ankunft nicht mehr. An der Baccusbar stand ein Schild, dass die Öffungszeit von 8: 00 Uhr bis 1: 00 Uhr ist. Dies ist die einzigste Bar, die im letzten Jahr 24 Stunden offen hatte. Auch die Auflagen am Pool sollten eingespart werden, wurden nach Gästebeschwerden aber dann doch wieder ausgegeben. Medikamente unbedingt in der Türkei kaufen. Dort sind Originalmedikamente weitaus günstiger. Abschließend möchte ich noch sagen, dass das Perissia eigentlich unser Stammhotel werden sollte, nachdem es uns im letzen Jahr so super gefallen hatte. Aber aufgrund dieser Verschlechterung werden wir uns jetzt ein anderes Hotel oder Club buchen. Dies war unser zehnter Türkeiurlaub und von einem 5 Sterne Hotel erwarten wir schon etwas mehr und keine ständigen Sparmaßnahmen, die selbst vom Personal bestätigt werden. Wir empfehlen den Vergleich mit den Robinson Clubs - die haben zwar nur 4 Sterne und sind etwas teurer, aber ihr Geld auch wert, denn um Klassen besser.


Zimmer
  • Gut
  • Doppelzimmer war von der Größe ausreichend, auch mit Kind. Die Zimmer sind schön hell und auch gut eingerichtet. Aber man sollte auch die Zimmer nach Abreise der Gäste kontrollieren (wurde letztes Jahr noch von der sogenannten Hausdame gemacht) ob alles ganz ist und funktioniert. Wir hatten leider das Pech der kaputten Dusche, der kaputten Schranktür und der Schublade die nicht richtig schloss. Außerdem ging unsere Balkontür nicht richtig zu schließen. Wasserkocher, Kaffee, Tee - alles vorhanden. Auffüllung der Minibar auch ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügte über ein Hauptrestaurant und über 4 Spezialitätenrestaurants. Der Italiener war superspitze. Essen und Service (Kellner Abdullah) einfach super. Der Chinese ist zum Vorjahr durch seine veränderte Speisekarte grottenschlecht geworden, das Menü hatte außer der Frühlingsrolle aus der Friteuse nichts mit chinesischen Essen zu tun. Das türkische Restaurant haben wir aufgrund schlechter Erfahungen vom letzten Jahr nicht wieder besucht. Und das Fischrestaurant haben wir nicht ausprobiert. Das Essen im Hauptrestaurant war deutlich schlechter als im letzten Jahr. Geschmacklich zwar noch gut, aber ständig gleich und von schlechterer Qualität. Hühnchen, Truthahn, Fisch. Entweder als Frikadellen oder als Gulasch. Rindfleisch gab es in 14 Tagen einmal. Einen Galaabend gab es gar nicht. Die Beilagen wiederholten sich ebenso in Form von Pommes, Nudeln, Reis und Gemüseauflauf. Im Salatbüffett stand auch immer dasselbe. Als Vorspeisenangebot gab es nur Salat. Das Obstangebot war ebenfalls mäßig und einfallslos. Die Nachspeisen dagegen gut. Alle Speisen wurden recht einfallslos und wenig liebevoll angeboten - mehr oder weniger kantinenhaft. Die absolute Krönung aber ist die Zubereitung eines Hamburgers in der Snackbar: Man nehme eine gefrorene Hamburgerscheibe und erhitzt diese in der Friteuse. Dann legt man die Hamburgerscheibe auf den Grill und wartet, bis sie von beiden Seiten schwarz ist. Dann schnell in ein wabeliges Hamburgerbrötchen mit Tomate und Salat. Spätestens jetzt hatte ich keinen Hunger mehr. Die Sauberkeit in den Restaurants ist ok. - Trinkgelder haben wir gegeben, ist aber kein muss.


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal war sehr freundlich und zuvorkommend, obwohl auch hier eingespart wurde. Aber man gab sich Mühe, dass alles reibungslos ablief. Der Check-In verlief ohne Probleme, da das Personal sehr gute Deutschkenntnisse hatte. Die Zimmerreinigung war so naja. Bettwäsche wurde regelmäßig gewechselt. Der Boden wurde nicht gewischt, sondern nur gefegt. Spiegel, Ablagen und Schrankflächen wurden gar nicht abgewischt. Auch hier war die Einsparung zu merken. Im letzten Jahr gab es noch dekorative und liebevolle Gestaltung der Handtücher auf dem Bett, in diesem Jahr nicht mehr.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Über die Lage des Hotels wurde ja schon ausreichend berichtet.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strandabschnitt vom Perissia wurde im letzten Jahr noch regelmäßig von Algen und Unrat befreit. In diesem Jahr wurde nichts mehr gemacht, es lagen überall Algenhaufen, die scheinbar nicht mehr abtransportiert werden. Ebenso Zigarettenkippen, Dosen und Papier. Der Badesteg war nicht mehr zu begehen, da er zum Teil abgebaut war. Um ins Wasser zu gelangen benötigte man unbedingt Badeschuhe, wegen der Verletzungsgefahr an den Steinen im Wasser. Liegen und Schirme waren am Strand genügend vorhanden. Strandboy Achmed sehr aufmerksam und fleißig. Zustand der Liegen und Schirme am Pool habe ich ja oben schon beschrieben. Dazu kommt, das die paar Liegen am Pool bei weitem nicht ausreichen für die vielen Gäste in der Hauptsaison. Also mußte man notgedrungen um 6: 00 Uhr Liegen reservieren, denn um 7: 00 waren alle Liegen und Schirme belegt. Aber auch von Gästen, die den ganzen Tag am Strand waren oder sonstwo rumliefen und erst am späten Nachmittag kamen. Die Hotelleitung unternimmt dagegen garnichts. Die Poolbar war in diesem Jahr geschlossen und diente als unansehnlicher Abstellplatz für alles Mögliche. Die Animation ist ein neu zusammen gestelltes Team. Die Shows dagegen nicht. Aladin und Sketche hatten wir schon im letzten Jahr gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:17