Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Eine Enttäuschung!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Als Expedient 11 Tage gebucht. Trotzdem betrug der Preis für den reinen Hotelaufenthalt 2102 Euro! Es sollte ein unvergesslicher (und vielleicht letzter) Urlaub für meine Mutter werden, welche dort 85 Jahre jung wurde. Daher buchte ich ein `Larger Room`(Superior Room), laut Beschreibung bei ALLEN Reiseveranstaltern mit Badewanne ODER Dusche. Als ich im Hotel (leider nach der Buchung) um ein Zimmer mit Dusche anfragte, teilte man mir mit, das die Zimmerbeschreibung falsch ist und nur Zimmer mit Wanne zur Verfügung stehen. Ich solle ein Downgrade bei meinem Veranstalter vornehmen... Nach 19 (!) Mails mit der Front Office Managerin wurde mir vom Sales & Marketing Manager für Deutschland eine Suite (mit Dusche) und ein Duschhocker angeboten. Vor Ort bekamen wir ein Zimmer ohne Duschhocker (ein normaler Pool-Plastikstuhl wurde nach 4-maligem Nachfragen in die Dusche gestellt) und: um zum Zimmer zu gelangen, mussten wir 8 STUFEN überwinden!!! Und das, obwohl man doch um den Rollstuhl wusste! Die Antwort der Front Office Managerin: sie hätten ja am nächsten Tag umziehen können... Diese Aussage kam 4 Tage nach Urlaubsbeginn, obwohl die Dame durch den Bell Boy über unser Problem mit den 8 Stufen informiert war. Nein, wir haben das Zimmer nicht getauscht, denn es wurde von Seiten des Hotels ja auch nicht angeboten. Meine Mutter musste sich jeden Tag mindestens 3 x die 8 Stufen runter und rauf quälen. Gut, das sie dies trotz Rollstuhl geschafft hat. Die Urlaubsfreude und Entspannung war für uns Beide deutlich geschmälert. Zum Geburstag gab es auf dem Zimmer Obst und eine Flasche Wein mit einem Schreiben der Geschäftsleitung. Nicht ein persönliches Wort. Dies hätte ich mir insbesondere von der Front Office Managerin gewünscht, nachdem wir doch so einen intensiven Kontakt hatten.... Insgesamt handelt es sich um ein älteres Haus, was man u.a. am veralteten Mobiliar spürt. Die Freundlichkeit könnten sich viele Angestellte vom Animationsteam abschauen, was teilweise dringend nötig wäre. Das Essen entspricht nicht einem 5 -Sterne- Standart. Viele Stammgäste, welche gerne bevorzugt werden. Viele Engländer, was eine erhöhte Lärmkulisse bedeutet und qualitativ minderwertiger Alkohol. Dies Hotel ist kein 5-Sterne-Haus. Sollte man es günstig buchen können, ist es in Ordnung. Ansonsten gibt es bestimmt was Besseres für das Geld. Und sicherlich wird man in anderen Hotels als Gast mehr wertgeschätzt. Dies war hier in meinen Augen nicht der Fall.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Minibar war immer aufgefüllt. Ein sehr freundlicher Herr kümmerte sich sehr (vielleicht auch wegen des Trinkgeldes?) um unser Wohlergehen Die Sauberkeit der Zimmer lässt zu wünschen übrig (verschmierte Schranktüren, Haare auf dem Sofa, Fuseln in den Zimmerecken auf dem Boden). Das Bad bedarf DRINGEND einer Renovierung (Schimmel), die verruschte Toilettenbrille wurde nicht fixiert bzw. gewechelt (trotz 5 x Beschwerde). Sauberkeit ollala..... für 5 Sterne wirklich nicht toll. Zimmerausstattung entspricht auch nicht einem 5-Sterne-Standart. Lieblos, kalt, kein Luxus, schlechtes Licht. Das Bett war eher eine Hängematte. Der reguläre Preis für eine Suite ist absolut nicht gerechtfertigt


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Blanke Tische zum Frühstück. Eine Atmosphäre wie in einer Bahnhofshalle. Veraltetes Möbiliar. Keine 5 Sterne! Viele Speisen, wobei sich die Vorspeise leider stets wiederholten. Ebenso der Aufschnitt etc. beim Frühstück. Toll fand ich den frischen O-Saft zum Frühstück. Den Italiener als Spezialitäten-Restaurant besser meiden. Das Essen max. mittelmäßig, die Kellner pampig. Das Angebot an Speisen im Strandrestaurant war deutlich vereinfacht , mehrmals war zu beobachten , dass die Teller alle weg waren , die Joghurtsoße beim Salat aus war , die Pommes frites pampig waren , das angebotene "Beef" war zäh und von minderwertiger Qualität. Die Manieren der Gäste liessen allerdings zu Wünschen übrig, denn wenn das Buffet eröffnet wurde, fielen sie wie ausgehungert darüber. Auch rannten die Gäste gerne den Rollstuhl `um`, um die besten Plätze zu bekommen. Sehr zu empfehlen ist das türkische Spezialitäten-Restaurant! Die Speisen waren sehr lecker, der Service toll! Dort speisten wir am 85. Geb. meiner Mutter. Der Tisch war liebevoll gedeckt mit Blümchen etc., der Service herzlich und es gab einen Geburtstagskuchen für meine Ma. Aber insgesamt keine 5 Sterne-Gastronomie! Bin viel in der Welt unterwegs und kenne ganz andere 5-Sterne-Hotelgastronomie! Im Barbereich wurden die Drinks mit günstigem Alkohol gemischt, keine Markenware. Nur auf ausdrückliche Nachfrage gab es mittelmäßige Qualität.


    Service
  • Eher gut
  • Die Front Office Managerin war leider inkompetent. Bitte siehe Allgemeine Beschreibung. Und die Freundlichkeit des Personals war sehr unterschiedlich. Einige Kellner waren einfach so herzlich, einige erst nach der Gabe von Trinkgeld, einige einfach unfreundlich (insbesondere im italienischen Spezialitäten-Restaurant). Durch die Hallen-Atmosphäre war das Wegräumen des Geschirrs eine Quälerei für die Ohren, denn es wurde dabei nicht auf Ruhe geachtet. Hervorzuheben ist Ayse aus der Küchenbrigarde. TOP!!! `Sehr freundlich und gut gelaunt war auch immer die junge "Omelett- und Spiegeleier-Frau" die dann später am Strand Obst angeboten hat !` Die Bettwäsche wurde erst nach der Gabe von Trinkgeld gewechselt, der Sand auf dem Weg zum Zimmer blieb 8 Tage auf dem Boden. Besonders freundlich waren die Damen in der Patisserie!! Auch unser persönlicher Strandboy in der Cabana war überaus freundlich und zuvorkommend. Ein Traum! Ein Highlight waren die Animateure! Durchweg SEHR freundlich, hilfsbereit, lieb, lustig, freundlich! Ein Traum!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Side-Altstadt ist gut zu Fuß zu erreichen. Auch mit dem Rollstuhl war es Dank der guten Strandpromenade kein Problem. Stets gab es eine Hand, welche uns half. Ob vom Hotel, von der Security, von Einheimischen oder Urlaubern. Zum Pool und zum Strand kam man recht gut mit dem Rollstuhl. Sehr gepflegte Garten-Anlage. Insbesondere einer der Poolboys war ununterbrochen dabei, alles zu säubern, aufzuräumen etc. Großzügige Pool-Landschaft mit vielen Liegen, wobei die Besten mit Handtüchern reserviert wurden. Der Strand war der Beste zwischen Side-Altstadt und dem Hotel. Großzügig, sauber.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Animationsteam ist spitzenklasse Die Animation war sehr engagiert und freundlich. Die Shows sind sehr zu empfehlen. Wir hatten viel Spaß mit der angebotenen Unterhaltung! Bei Keinem aus dem Animationsteams hatte man das Gefühl, die Freundlichkeit ist aufgesetzt. Sie ist gelebt und kam vom Herzen! Sport habe ich nicht betrieben (außer Rollstuhl-Schieben, was ich sehr gerne tat). Der Garten und die Pool-Lanschaft waren toll. Nicht schön war, dass das Reservieren der Liegen toleriert wurde. Trotz gegenteiligen Schildern. Und am Strand wurde dies auf Wunsch sogar vom Strandboy erledigt! Schön für die, die es wussten...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Heike, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider waren Sie mit einigen von unseren Leistungen nicht zufrieden. Wir sind aber überzeugt, dass wir in allen Bereichen Ihnen eine professionnelle Unterstutzung gegeben haben. Hoffentlich bekommen wir nochmals die Möglichkeit, Ihnen von unseren Fähigkeiten zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Sentido Perissia Management Team

    Offizielle Hotel Homepage