Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 4 Wochen • Strand
Sentido Perissia - kein Langzeiturlauberhotel
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten 4 Wochen Sentido gebucht und sind total enttäuscht da kein 5 Sterne-Hotel. Es ist ein Gruppenhotel für Tanzgruppen, Schülergruppen, BRK etc. Gästestruktur international aber Engländer in der Mehrzahl. Die Baustelle vor der dem Hotel wurde uns nicht mitgeteilt im Vorfeld. Der Empfang war frostig. Es gab keinen Service für die Koffer zur Rezeption, unser gebuchtes Zimmer war nicht frei und Empfangscocktail ffand für uns nicht statt. Kommen jetzt seit 30 Jahren in diese Region und so wurden wir noch nie empfangen. Preis-Leistungsverhältnis im Moment nicht gegeben. Wir gehen wieder in unser sonstiges Hotel zurück, Das mit 4 Sternen besser ist als das Sentido. Wir waren in den 4 Wochen auch im Paloma weil wir dachten es wäre besser lt. Öger aber wir blieben nur 4 Tage und dann wieder zurück. Schade! 4 Wochen Urlaub dahin und frustiert. Das Management Paloma/Sentido richtet ihr neues Konzept verstärkt auf Gruppenreisen ein. Das Niveau, das wir jetzt in 4 Wochen erlebten ist nicht eines Hotels mit 5 Sterne würdig. Wir empfehlen es niemand weiter und kommen nicht wieder. So empfinden es auch viele Stammgäste.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein schönes Zimmer im 3. Stock mit Meerblick scheinbar neu renoviert mit Holz- und Glaswand incl. Flach-LCD-TV mit allen deutschen Programmen. Das Bett war gut mit harter Matraze. Der Balkon mit tollem Ausblick und Wäschestangen aber nicht immer gekehrt. Die Minibar täglich gefüllt mit Wasser und Softdrinks. Kaffee fehlt zuweilen. Bad nicht akzeptabel. Klospülung blieb immer hängen. Die Wanne ca. 60 cm hoch mit 2 Duschvorhängen versehen. Haben wir die letzten 10 Jahre in keinem Hotel mehr gesehen. Die Klimaanlage blieb mitunter hängen und liess sich nicht abstellen war dann die ganze nacht sehr laut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Anfangs 4 davon 1x kostenpflichtig (Asiat.) und das ADA Fischrest. dann geschlossen weil es im Freien liegt. Quantität der Speisen war gegeben aber immer lauwarm sofern man später zum Essen kam. Sauberkeit im Rest mangelhaft. Bestecke und Gläser teilweise verschmutzt mit Lippenstift etc. Lachs, Sushi und Granat wurden Mitte des Monats Nov. eingestellt. Atmosphäre im Hauptres. sehr laut. Die Kellner sehr beschäftigt mit wechseln der Euro-Münzen in Scheine.


    Service
  • Schlecht
  • Bis auf wenige Ausnahmen (Zeynep,Adem,Ayse,Mehmet) distanziert und richtete sich teilweise am Trinkgeld. Zimmerreinigung oberflächlich trotz Trinkgeld. Papiertücher und Kaffee nicht immer gefüllt. Der Service wurde, wie bereits beschrieben in der 2. Hälfte Nov. immer schlechter da zahlreiches Personal abgezogen wurde.Dann wurde selbst der Rest.-Manager tätig beim abräumen des Geschirrs oder decken des Tisches beim Frühstück.Das Geschirr sowie Gläser dann öfters sehr verschmutzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels und der Strand sind ok. Zum Ort Kumköy über den Strand in ca. 20 Minuten erreichbar. Nach Side an der Promenade ca. 30 Minuten.Von der Strasse zu weit zu laufen. Zur Hauptstrasse muss man gut zu Fuss sein und z.Zt. sehr staubig wegen der Baustelle. Zum Flughafen waren es ca. 50 Minuten je nach Tageszeit.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnesscenter war gut aufgestellt. Man bekam Handtuch und Getränk. Der Strand war schön mit seperaten Sonnenschirmen mit Haube. Der Strandservice super und freundlich. Kein RESERVIEREN notwendig wurde aber gemacht von der Rentnermacht 1. Reihe. Teilweise wurde Obst gereicht am Strand. Das Wasser fanden wir nicht so toll. Die Oberfläche sah nach Öl aus. Ansonsten feiner Sand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:61-65
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herbert, Wir möchten Ihnen bedanken, dass Sie Sich die Zeit genommen haben, unsere Hotelanlage zu bewerten. Leider müssen wir feststellen, dass Sie mit den von uns angebotenen Leistungen nicht zufrieden waren. Mit Erstaunen haben wir Ihre Bemerkungen durchgenommen. Das Hotel ist für Paare, Singles und Familien sehr gut geeignet. In den letzten Jahren gibt es mehrere unterschiedliche Gruppenanfragen, da unsere Anlage für variierte Organisationen ideal ausgestattet ist. Die Organisation wird so gemacht, dass es den normalen Urlaubern nicht stören wird. Während Ihres Aufenthalts gab es überwiegend Deutsche und Belgische Gäste in unserem Hotel. Engländer waren fast nie zu Gast, wenn dann einigen von unseren schon jahrelangen Stammgästen. Im Sentido Perissia arbeiten Mitarbeiter und Management nah zusammen. Wenn Sie unser F&B Manager beim Teller oder Geschirr abräumen sehen, bedeutet dieses nicht, dass es nicht ausreichend Personal gibt, sondern nur dass dieser Chef sein Personal unterstützen möchtet. Wir können nur stolz darauf sein, dass unseren Mitarbeitern und Managers sich so gut untereinander verstehen und um den Gästen zufrieden zu stellen, eine gute Zusammenarbeit machen. Wenn Sie Sich beim Reiseleiter über die Baustelle, die Sich in der Nähe unseres Hotels befindet, beschwert haben, hat man Ihnen einen kostenlosen Wechsel in ein anderes Hotel angeboten. Vier Tagen nach dem Wechsel haben Sie aber gebeten, wieder zu uns zu kommen. Wir haben Sie akzeptiert und Ihnen bei der Zimmervergabe wieder das gewünschte, von Ihnen genannte Traumzimmer, zu geben. Es tut uns dann auch wirklich leid, dass wir von Ihnen jetzt so eine negative Bewertung bekommen haben. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Sentido Perissia Management Team

    Offizielle Hotel Homepage