- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren das dritte Mal im Sentido Perissia und wie immer sehr zufrieden. Die Lage des Hotels direkt am Strand, die Ausstattung sowie die überragende Freundlichkeit des Personals und der ausgezeichnete Service lassen praktisch keine Wünsche offen. Das Hotel war diesmal auf Grund der politischen Lage nur halb voll, was aber nicht von Nachteil war. Alles lief dadurch viel entspannter ab. Wartezeiten gab es dadurch nirgendwo. Irgendwelche Einschränkungen bei Angebot konnten wir nicht feststellen.
Wir hatten ein großes Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick gebucht. Das im 1. Stock angebotene Zimmer haben wir noch am Ankunftstag gegen eins im 2. Stock getauscht (Nr. 9216), da dort der Meerblick einfach schöner war. Noch besser ist die Aussicht natürlich im 3. und 4. Stock, wo allerdings nichts mehr frei war. Im Gegensatz zu den normalen Doppelzimmern, die modernisiert wurden, haben die großen Doppelzimmer noch den alten Standard mit Badewanne und Duschvorhängen. Der Ein-und Ausstieg bei der Wanne ist etwas unbequem, die Duschvorhänge sind unpraktisch und führen ständig zu Überschwemmungen im Bad, da ein Abfluss fehlt. Der Kosmetikspiegel mit Beleuchtung ist sehr nützlich, war aber schon sehr abgenutzt. Leider wurde er auch nicht geputzt. Die Polster der Möbel sind ebenfalls erneuerungsbedürftig. Ein absolutes Highlight waren die Betten, die einen hervorragenden Schlafkomfort boten. Schön war auch der moderne LED-Fernseher mit einer Vielzahl deutscher Sender sowie das überall verfügbare freie WLAN. Allerdings musste man sich täglich neu einloggen, was ein wenig lästig war. Der kostenfreie Zimmersafe war ein kleines Überraschungsei. Viermal mussten wir einen Techniker holen, da er aus unerfindlichen Gründen den eingegebenen Code vergessen hatte und nicht mehr zu Öffnen war.
Das Angebot an Speisen insgesamt war vielseitig und wohlschmeckend. Aus unserer Sicht lag der Schwerpunkt bei den Fleischangeboten aber zu sehr auf Geflügelprodukten, die es immer und jederzeit in verschiedensten Variationen gab. Wir hätten uns mehr Lamm, Rindfleisch und hochwertigeren Fisch gewünscht. Auch das Angebot an frischem Obst war überschaubar und beschränkte sich auf Äpfel, Birnen, Orangen und Bananen. Erdbeeren oder Melonen, die außerhalb des Hotels überall angeboten wurden, kamen leider nicht auf den Tisch. Keine Wünsche offen ließ dagegen das Dessertbuffet, welches stets eine Augenweide war.
Der Service in allen Bereichen war wirklich hervorragend. Das Personal war stets hoch motiviert, sehr freundlich und bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Selbst am Strand wurden kleine Obst-Snacks oder Jogurt direkt an die Liegen gebracht. Kleine Mängel wurden sofort behoben. Besonders erwähnen möchten wir Cetin, der uns im Haupt-Restaurant liebevoll betreut hat sowie Bayram, der als unser guter Geist im Beach-Restaurant dafür sorgte, dass es uns an nichts fehlte.
Das Hotel mit seiner sehr gepflegten Gartenanlage liegt direkt am Sandstrand, nur getrennt durch eine kleine Strandpromenade. Für den Transfer vom Flughafen wurden je nach Anzahl der angefahrenen Hotels zwischen 60 und 90 Minuten benötigt. Größere Anlagen befinden sich unmittelbar daneben, was aber nicht störend ist. Am schönen Sandstrand und am Pool gab es immer ausreichend Liegen und Schirme, die allesamt von guter Qualität waren. Rettungsschwimmer und Security waren immer präsent.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über ein Fitnessstudio mit modernen Geräten, die gut genutzt wurden. Auch der Indoor-Pool fand an Tagen mit nicht so warmen Temperaturen viele Nutzer, insbesondere Familien mit Kindern. Der im Keller befindliche Spa-und Wellness-Bereich war ebenfalls gut ausgestattet und bot neben Hamam, Saune, Thai-Massagen sowie verschiedensten anderen Massagen alles, was man zur Entspannung brauchte. Das Preis-Leistungsverhältnis war aus unserer Sicht gut. Die angebotene kostenfreie Probe-Massage (15 Minuten) war eine Wohltat und bot einen guten Einstieg. Murat nahm sich anschließend viel Zeit für eine individuelle Beratung. Die Therapeuten sind offensichtlich sehr gut ausgebildet und verstehen ihr Handwerk. Tagsüber sorgten die Animateure freundlich aber unaufdringlich für Unterhaltung, abends gab es viele Shows und Livemusik von teils sehr hoher Qualität.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank Dieter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Frank, Vielen Dank für Ihren netten Lob den Sie mit Ihrer positiven Bewertung gemacht haben, bezüglich Ihren 3. Aufenthalt im Sentido Perissia Hotel. Wir fühlen uns geehrt, alle Ihre freundlichen Kommentare über das Hotel als auch unser Team zu lesen. Wir freuen uns dass, Sie erneut einen wundervollen Urlaub hatten, und würden uns freuen Sie sehr gerne wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sentido Perissia Management Team