- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist in 2 Teile aufgetelt, den Neubau und den Altbau. Im Altbau gibt es fast nur Zimmer mit Franz. Balkon und im Neubau nur Zimmer mit "normalem" Balkon. Die Anlage ist von der Größe her voll in Ordnung, nicht zu groß aber auch nicht zu klein! Die Rezeption befindet sich im 4. Stock, weil das Hotel an einem Hang liegt und dadurch ist das nur am Anfang etwas verwirrend. Zu unserer Reisezeit war der Altersdurchschnitt relativ hoch, schätze so auf ca. 50 Jahre. Viele Deutsche und Engländer, Vereinzelt Holländer, Österreicher und Russen. Das Hotel ist sehr Familienfreundlich, es gab bis auf sonntag den miniclub für die Kinder und am Abend gab es auf der Schowbühne auch eine Kinderdisco wo sie ihre Tänze dem Publikum vorführten. Tipp 1: wenn man keine lust auf handeln und diskussionen hat was kleidung etc betrifft: finger weg von side! Tipp 2: Blaue Reise Thomas Cooke Deluxe! 50€ mit AI am Boot, einfach super!
die zimmer waren auch einfach super! wir hatten wie bereits oben erwähnt ein superior zimmer. sehr groß mit einem doppelbett, und einem einzelbett + einer sitzgarnitur und natürlich balkon. und einem fernseher mit ZDF, ARD, Pro7, Sat1, Vox und andere sender. sauberkeit war einfach nur genial denn es lag auch nie sand am boden obwohl wir immer gleich vom strand ins zimmer kamen, am nächsten tag war der sand weg :)
Es gab 1 Hauptrestaurant, 4 à la carte restaurants: Fisch, Türkisch, Chinesisch und Italienisch, und geschätzt würde ich sagen das es 5-6 Bars gab. Am Essen selbst gab es nicht das geringste zu bemängeln. Da hat einfach alles gepasst, die frische, der Geschmach und die Auswahl waren einfach super. auch hier habe ich nur eine kleinigkeite zu bemängeln und das sind die zeiten vom abendessen. Finde es einfach zu spät wenn das abendessen erst um 19: 30 beginnt (um diese zeit stehen ca. 40 personen vor der tür und warten auf den einlass) würde sagen dass 18: 30 bis 20: 30 Uhr angemessener ist als 19: 30 bis 21: 30Uhr. Aber auch das sind nur kleinigkeiten
Das Personal im perissia ist vom Rezeptionisten bis zur Putzfrau sehr freundlich! Fast jeder spricht deutsch und die manche sogar fließend. Das einzige was nicht zu 100% funktioniert ist der Getränkeservice beim Mittagessen. Wenn man sich die Getränke schon nicht selbst holen kann dann sollte es zumindest funktionieren dass bald ein Kellner kommt und dich um deinen Getränkewunsch fragt, aber beim Mittagessen saßen wir meist im Trockenen. komischerweise funktionierte das ganze beim abendessen problemlos. Das Zimmer wird Täglich gereinigt und die Minibar täglich mit Cola, fanta und wasser aufgefüllt. Beim Check-In wurden wir vom Rezeptionisten in ein Superior Zimmer umgebucht statt wie bei der buchung ein doppelzimmer.
Entfernung zum Strand gibt es eigentlich nicht wirklich, denn man geht vom Pool zum Strand vielleicht eine halbe Minute. Nach Side geht man am Strand ca. 45 Minuten ohne Pause. Von der Umgebung her würde ich sagen hat dieses Hotel die beste umgebung aller hotels in kumköy. hier ist es zum glück noch nicht so dass rundherum die hotels wie sardinen nebeneinander picken und es ist wirklich sehr sehr ruhig. Wie gesagt die Einkaufsmöglichkeiten sind in erster linie die geschäfte in side oder der deutlich kürzere Weg nach Kumköy (ca. 20 Minuten bis zu den Supermärkten und Händlern). Die Transferzeit von Flughafen zum hotel hängt immer davon ab wieviele hotels vorher angefahren werden und wie sich die zugestiegenen leute verhalten, wir haben auch holländer gehabt die sich bevor sie in den bus eingestiegen sind noch eine anrauchen mussten! aber eine stunde auf jeden fall. Ausflugsmöglichkeiten gibt es reichlich, von der Blauen Reise über das Delphinschwimmen und Besichtugungsmöglichkeiten. Die Preise der Taxis nach Side betragen ca. € 7 lt. Preisliste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu diesem Punkt würde ich gerne mehr als 6 Sonnen geben, denn so etwas hab ich noch nicht gesehen, dass so viel geboten wird. Die animateure waren einfach der wahnsinn, waren immer lustig drauf, nicht aufdringlich und hatten wirklich viele ideen um dich zum lachen zu bringen. Jeden abend um 20: 45 begann die kinderdisko und danach um 21: 30 begann die Abendshows z. B. Grease , was wirklich auch für mich (obwohl mich sowas überhaupt nicht interessiert) schön anzuschauen war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | chris |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |