Alle Bewertungen anzeigen
Madlen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 2 Wochen • Strand
Entschleunigung für 10 Tage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt an einer unscheinbaren befahrenen Straße von der man aber eher selten etwas mitbekommt je nach dem wo man sich im Hotel aufhält. Ist man erst einmal angekommen fühlt man sich wie im Paradies weil man ab betreten der Empfangshalle das Meer nicht nur sieht sondern auch hört.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Deluxe zimmer oberste Etage mit einigen Deutschen was von der Hotelleitung so organisiert wurde. Der Ausblick ist der Hammer. Es ist einfach nur traumhaft vom Badezimmer aus, vom Bett oder von der Lounge die auf dem Balkon steht aufs Meer zu sehen. Das Zimmer hat eine Minibar, einen Teekocher mit Tee und Kaffee, einen Föhn sowie eine Wohlfühlatmosphäre von Anfang an. Viel Holz was ja auch typisch ist. Klimaanlage und Fernseher (wobei der Fernseher eher selten funktionierte) bzw. auch gar nicht gebraucht wurde in unserem Entschleunigungsurlaub. Wenn es einen Interessiert es gibt Deutsche Welle. Wenn man sein eigenes Internet mit hat dann kann man darüber super gut TV schauen older auch mal das Netz durchstöbern. Das WLAN im Haus funktionierte je nach Wetterlage und Auslastung. Zum Beispiel in der Lobby war es recht gut aber auch zu den frühen Abendstunden auf dem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Tolle Auswahl und Arrangement zum Frühstück und Abendessen. Ob national oder international. Ich war sehr überrascht und kann es nur weiterempfehlen. Angefangen mit zwei Tagessuppen, Salaten, warme Gerichte und Nachtisch. Kalte Küche in Form von Käse und Wurst eher gering bis gar nicht. Leider zum Frühstück nur ein Kaffeeautomat und eine Kaffeekanne zu wenig für ein ausgebuchtes Hotel. Und leider keine Sitzmöglichkeiten sein Essen draußen zu genießen außer man bucht zum Beispiel ein Candle Light Dinner am Strand.


    Service
  • Gut
  • Wir fühlten uns sehr wohl und aufgenommen. Der Roomboy fragt einen jeden Tag ob alles in Ordnung ist und gegen kleines Geld macht er sein Zimmerjob noch präziser sowie die Boys am Strand und im Restaurant. Sie geben sich alle sehr viel Mühe probieren auch mal deutsche Wörter sowie sind interessiert an einen. Leere Teller werden blitzschnell abgeräumt. Poolbarservice zu wenig ausprobiert und wenn dann dauerte es auch so gute 15 Minuten. Aber man hat ja Urlaub. Rezeption ist bemüht und der Reisveranstalter vor Ort hält sich kurz und knapp auf an seinen Themen. Für uns war es als Hochzeitsreise gebucht aber leider hat man vom Hotel aus nichts davon erfahren. Haben uns davon aber nicht den Urlaub vermiesen lassen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrt vom Flughafen ca. 2 h. Das Hotel erkennt man von Vorne nur Anhand einer Ausschilderung. Durch eine kleine Toreinfahrt erreicht man sein Domizil und ab da an beginnt der Urlaub. Der Bereich des Hotels macht einen sehr gepflegten Eindruck aber bitte nicht außerhalb schauen. Ebenso braucht man ein Tuk Tuk oder man nimmt den einheimischen Bus oder man bucht etwas zum Beispiel über Indika den man am Hotelstrand mit einem Cappy findet um das Land zu erkunden zum Beispiel in einer 2 Tagestour Kandy Hochland und einem Halbtagesausflug Fort Galle. Aber auch ein Strandspaziergang ist sehr zu empfehlen mal am Vormittag oder aber auch rechts raus aus dem Hotel zur Schildkrötenauffangstation ca. 1km.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man soll sich ja entspannen und dafür ist es genau richtig. Manu der Animateur eine kleine Sonne im Hotel spielt Dart, Wasser und Volleyball von Mi bis So. Und wenn man noch etwas von ihm lernen möchte, unbedingt Carom zeigen lassen. Ansonsten Entspannung pur. Einfach das Meer, den Pool oder eine Massage gönnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Madlen
    Alter:31-35
    Bewertungen:9