- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist hinreichend beschrieben worden. Hervorzuheben ist die große Sauberkeit, der immer noch neue Zustand des Hotels, die absolute Freundlichkeit des Personals und die wirklich guten Leistungen der Küche. WiFi funktioniert in großen Bereichen des Hotels, bis hin an den Strand. In der Gästestruktur waren alle Altersklassen vertreten. Es waren viele deutsche Urlauber anwesend, es gab Gäste aus den Niederlanden, Österreich, Großbritannien, Russland, asiatischen Ländern, einschließlich China und aus Saudi-Arabien. Die chinesischen Gäste waren etwas lauter und eine russische Familie klaute Berge vom Bufet um den Tag satt zu verbringen, aber in allen Fällen Schritt das Management ein. Kontakte hatten wir zu den europäischen Gästen, alle anderen Nationen waren etwas zurückgezogen. Das Preis-Leistungsverhältnis für unsere Reise war sehr gut. Schade, dass man doch fast 24 Stunden unterwegs ist. Während der Monsunzeit hatten wir ganz selten Regen. Meistens in der Nacht und am Tage nur sehr sehr kurz.
Die Zimmer sind ausreichend beschrieben worden. Groß, nett eingerichtet, Bad in wirklich guter Qualität. Wir hatten superior gebucht und waren sehr zufrieden mit unserer Wahl. Wir waren im 1. Stock untergebracht und haben das auch sehr genossen. Auf Grund einer Überbuchung des Hotels, sind wir gebeten worden für die letzten 2 Nächte in die Royal Suite zu ziehen. Das war ein absoluter Traum. Das Bad war mit allem denkbaren Sachen ausgestattet und riesig. Der Balkon 12 m lang und ganz toll ausgestattet. Wohn- und Schlafraum hervorragend eingerichtet. Das war eine tolle Überraschung.
Es gibt ein Hauptrestaurant. Wir hatten Halbpension. Frühstück und Abendessen wurden in Büfetform gereicht. Uns hat es zu beiden Mahlzeiten an nichts gemangelt, wir waren sogar über die Vielfalt und auch Qualität positiv überrascht. In der langen Zeit unseres Aufenthalts gab es immer wieder Überraschungen. Zu der hier im Forum angebrachten Kritik, läßt sich nur sagen, dass man beachten muss, dass auch in Deutschland ein Büfetessen nicht die Qualität von Tellergerichten erreichen kann. Wir hatten keinerlei gesundheitliche Beschwerden. Es gibt ein Fischrestaurant am Strand, dass hervorragende Fischgerichte präsentiert. Hier braucht man ein wenig Geduld, da alle Gerichte aus der Hauptküche geholt werden. Es gibt eine Strandbar und eine Hauptbar. In beiden Bars wurde auch gute Qualität serviert. An der Strandbar war manchmal der Service etwas träge, aber das hing davon ab, welche Kellner gerade Dienst hatten. Wir empfehlen den frisch gepressten Ananassaft. Am Strand wurde uns eine Teatime serviert, von der wir noch heute schwärmen.
Alle Servicemitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend, ja fast schon herzlich. Sicherlich spielt das Trinkgeld auch eine Rolle. Dazu muss man sich vor Augen halten, was die aktuellen Verdienstmöglichkeiten der Mitarbeiter sind und sollte bestimmte Trinkgelder, ohne ausufernd zu sein auch regelmäßig geben, wenn man zufrieden ist. Die Zimmer wurden sehr gut gereinigt, ein Schaden am Föhn wurde innerhalb einer Stunde beseitigt. Jeden Tag wurde auf dem Zimmer ein witzige Figur aus Handtüchern gelegt. Es wird ständig in allen Bereichen geputzt und die Anlage gewartet. Es wird durch alle Mitarbeiter immer gegrüßt. Oftmals kam es auch zu kleinen Gesprächen. Alle Mitarbeiter sprechen Englisch, einige sprechen auch Deutsch. Wir hatten keine Beschwerden
Das Hotel liegt etwas abseits vom großen Trubel. Am Hotel führt eine vielbefahrene Straße entlang und eine Bahnlinie. Beides hört man im Hotel nur sehr wenig und ist nicht störend. In der Nähe des Hotels sind wenig Geschäfte und Restaurants. Hier sollte man sich immer ein Tuc-Tuc nehmen, um eine größeren Radius zu haben. Tuc-Tuc standen immer vor dem Hotel. Wir hatten einen Fahrer, dem wir nur Bescheid geben mussten, wenn wir für sehr kleines Geld irgendwohin gefahren werden wollten. Wir haben viele Ausflüge gemacht, Tagesausflüge und nach Kandy auch über 2 Tage. Dazu hatten wir Nihal, ein älterer Herr, der uns am Strand angesprochen hatte, angeheuert. Er organisierte für die längeren Touren ein Auto mit Fahrer und alle anderen Fahrten machten wir mit seinem Tuc-Tuc. Nihal war außerordentlich zuverlässig und hat uns sehr viel gezeigt und hat uns auch sehr viel über das Leben in Sri Lanka erzählt. Im Vergleich mit Leuten, die die Reiseanbieter -Touren gemacht haben, haben wir mehr gesehen, waren unabhängiger und könnten natürlich Haltepunkte und Besichtigungen selbst bestimmen. Die Preise entsprachen denen der Reiseanbieter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist schmal und langgezogen. Man kann gut schwimmen. Es gibt Aktivitäten, wie Wasservolleyball, die von einem Animateur geleitet werden. Der Pool wird täglich gereinigt und mehrfach die Wasserqualität gemessen. Pool und Strandbereich werden jeden Morgen gereinigt und machen immer einen sauberen Eindruck. Liegestühle Auflagen und Handtücher sind in guter Qualität vorhanden und sind ausreichend. Die Poolboys bringen die Auflagen und Handtücher zu den Liegen und wir hatten während unsere gesamten Aufenthalts immer "unsere"Liegen. Als Sonnenschutz dienen die Palmen und Pandanusbäume und es ergab sich immer ausreichend Schatten. Am Pool sind saubere und ordentliche Duschen. Der Strand ist direkt am Hotel. Es ist ein längerer Sandstrand. Während unseres Aufenthalts war immer die rote Fahne gezogen. Trotzdem waren wir mit den Beinen im Meer. Hier muss jeder selbst wissen, wo seine Grenzen sind. Die Strömungen des Meeres waren schon enorm.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christiane |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 13 |