Alle Bewertungen anzeigen
Elisabeth (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Nie wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großhotel, das nach außen hin modern und stylisch wirkt. Jedoch schon beim Aufzug merkt man im Erdgeschoß an der Oberkante abgestoßene Kanten, die nie repariert worden sind. Die Zimmer sind optisch in den 70er Jahren stecken geblieben. Gästestruktur: Keine Kinder, größtenteils Paare bzw. kleine Gruppen. Deutsche, Österreicher, Slowaken, Ungarn. Frühstücksbüffet ok, aber keine Meisterleistung. Bar im 14.Stock mit toller Aussicht. Das Hotelpersonal scheint größtenteils aus ungarischen Kräften zu bestehen, die allesamt sehr unmotiviert und muffig schienen. Kein einziger Mitarbeiter trug ein Namensschild, also können wir sie nur aufgrund des Aussehens beschreiben. Man kann notfalls auf manche Ausstattung verzichten, wenn der Service ansonsten paßt und dem Gast Freundlichkeit entgegengebracht wird. Wir sind schon in sehr vielen Hotels herumgekommen, aber so unfreundliches Personal haben wir noch nirgends erlebt. Schade eigentlich, denn das Hotel hat eine tolle Lage und großes Potential. Leider hat sich offenbar seit der Rezension von Frau Karin (Mai 2014) nichts geändert, denn wir haben das Hotel fast genauso erlebt, wie sie.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer 1105 hatte nur eingeschränkte Sicht, da links die vorspringende Hotelmauer war. Der Holzboden hatte starke Risse (ein wahrer Nylonstrumpftod),in den Fugen teilweise Schmutz.Am Boden lag noch der Lurch (s.Fotos). Die Möbel und Sesselleisten waren stark abgestossen, die Wände mit weißer Farbe sichtbar und verfleckt ausgebessert. Es störte uns auch sehr, daß am Sonntag um 9 Uhr bereits das Stubenmädchen im Zimmer stand, als wir noch im Bett lagen. Ein 2.Mal kam sie ins Zimmer als wir (1 Stunde vor check-out Zeit!) zusammenpackten, man wollte uns sichtlich schon hinaus haben. Das Bad war zwar schön groß, und hatte ein großes Fenster, aber die Fugen der Dusche waren verschimmelt, beim Badfenster hing die Dichtung herunter (s.Fotos). Die Toilette scheint eine mangelhafte Entlüftung zu haben, es roch seit Ankunft stark nach Urin. In der Toilette gibt es nicht mal einen Aufhänger für das Handtuch, welches man notgedrungener Maßen am nassen Waschbeckenrand deponieren mußte. Abgesehen vom Geruch war das WC jedoch sauber. Ansonsten waren alle für eine 4-Stern-Klassifikation notwendigen Dinge vorhanden ( Fön, Minibar, Safe, Telefon, TV). Kein Balkon, aber das haben wir gewußt. Für uns stellt sich die Frage, ob zur 4-Stern-Klassifikation nicht nur materielle Ausstattung sondern auch Freundlichkeit und ein gewísses Maß an Servicebereitschaft gehört....


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Bei Ankunft sahen wir an der Reception das Angebot eines Mittagmenüs im hoteleigenen Restaurant. Wir waren zwar sehr hungrig, doch nach dem unfreundlichen Check-in entschieden wir uns, auswärts zu essen. Eine gute Wahl -wie sich herausstellen sollte - denn am nächste Morgen wurden wir von der Unfreundlichkeit des Frühstückspersonals erneut enttäuscht. Die schwarzhaarige junge Dame knallte uns ohne ein freundliches "Guten Morgen" die Kaffeekanne auf den Tisch, ohne uns gefragt zu haben, ob wir überhaupt Kaffee haben möchten. Milch bekamen wir keine dazu. Andere Gäste wurden von ihr mit arroganten gelangweilten Blicken bedacht. Ein vollbärtiger Kellner gab uns muffig zu verstehen, daß die Milch selbst vom Büffet zu holen sei. Leider gab es dort keine Milchkännchen. Auch die blonde junge Kellnerin rannt mit freudlosem Gesicht herum. Keinem einzigen der am 1.6. morgens anwesenden Restaurantkellner beim Frühstücksservice kam ein Lächeln heraus, jedem war anzusehen, wie wenig Freude ihnen die Arbeit machte. Das Frühstücksbüffet war ok, jedoch vom Angebot keine Meisterleistung. Es wäre schön, wenn die Säfte mit Schildern gekennzeichnet wären, denn so konnten wir nur auf gut Glück auswählen, weil wir nicht wußten, was uns da angeboten wurde.


    Service
  • Schlecht
  • Wir kamen am 31.5.14 an, unsere Vorfreude war groß, da das gebuchte Zimmer lt. homepage des Hotels eine sehr schöne Aussicht bieten sollte. Doch gleich bei Ankunft die erste Enttäuschung. Die Freundlichkeit an der Reception war enden wollend. Keine nette Begrüßung, der (ungarische?) Receptionist war sichtlich überfordert, obwohl nur ein Gast vor uns war. Wir hatten das Zimmer 1203 (wegen der Verglasung der gesamten Zimmerfront) fix gebucht und für exakt dieses Zimmer auch eine schriftliche Bestätigung des Hotels. Bei Ankunft war dieses Zimmer jedoch nicht verfügbar, auch kein anderes mit der gleichen Art der Verglasung. Man bot uns ein Zimmer im 11.Stock und eines im 9.Stock an, welche nur zu 1/3 verglast waren (das Zimmer im 9.Stock stank außerdem nach Rauch, obwohl wir ausdrücklich ein NR Zimmer gebucht hatten). Auf unsere Reklamation hin meinte die hinzugerufene Rezeptionistin (Pagenschnitt und Brille, leider trug kein einziger Mitarbeiter ein Namensschild) nur, wenn im Hotel ein Stromausfall oder Wasserschaden wäre, dann hätten wir das gewünschte Zimmer ja auch nicht bekommen. Und sie könne ja schließlich keinen Gast aus seinem Zimmer werfen, nur weil wir das Zimmer 1203 gebucht hatten....Bei solch "kompetenter" Beschwerdebehandlung versagt einem glatt die Sprache. Es blieb uns also nichts anderes übrig, als das angebotene Ersatzzimmer 1105 zu nehmen, welches einer 4-Stern-Kategorie nicht würdig war. Näheres unten. Wir möchten aber auch betonen, daß beim check-out der Receptionist (lt.Rechnung Gabor M.) freundlich war und die Unannehmlichkeiten bedauert hat. Er kam uns mit einer kleinen Preisreduktion entgegen. Es ging uns zwar nicht ums Geld (wir hätten lieber ein Zimmer mit voller Glasfront gehabt), aber das war zumindest eine nette Geste. Herr Gabor M.war der einzige, bei dem wir das Gefühl hatten, daß ihm die Sache mit dem Zimmer unangenehm war. Seiner weiblichen Kollegin beim check-in am 31.5. nachmittags war unser Problem herzlich egal.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage sehr gut, direkt an der Autobahnabfahrt gelegen, gegenüber dem Shoppingcenter "Design Outletcenter Parndorf" . Sehr angenehm: ausreichend kostenlose Parkplätze direkt vor dem Hotel. Trotz der Lage nicht allzu viel Verkehrslärm, jedoch in den oberen Stockwerken hört man den Wind stark. Gutes Steakrestaurant in Parndorf, nur ein Katzensprung an den Neusiedler See mit der wunderbaren Mole West in Neusiedl.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:46-50
    Bewertungen:21