- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein mittelgrosser Familienbetrieb mit Entspannungsfaktor und wunderbarem Blick auf das Tal,... ein bisschen ausserhalb vom verkehrsintensiven Zentrum des Ortes - aber direkt an nettem Wanderweg ins Tal. Die Sauberkeit der Zimmer ist erstklassig. Viele der Baeder/Duschen sind wohl erst vor kurzem neu umgebaut worden (in den letzten beiden Besuchen, 2 verschiedene Zimmer, beide vollkommen neu). Halbpension oder Zimmer mit Fruehstueck- Auch alternierend moeglich. Deutschsprachige und italienisch sprachige Gaeste. vor allem Familien und Wanderbegeisterte. Familienbetrieb in den Bergen zum Entspannen und als idealer Ausgangspunkt fuer einen Aktivurlaub oder Wanderurlaub. Im Sommer kann es untertags in Suedtirol hohe Luftfeuchtigkeit haben und sehr warm sein, und abends mit Gewittern ordentlich abkuehlen. Deswegen: ordentliche und flexible Kleidung mitnehmen!
Kann 2 unterschiedliche Zimmer beurteilen: ein sehr tolles (Rosen?)zimmer: gross, mit riesigem Badezimmer und sogar Koch/Wohnzimmer. Und ein kleineres Einzelzimmer, das wunderbar passt, wenn man ein paar Tage alleine sich die Beine in den Bergen vertreten will, am Abend vom Balkon aus den Blick ins Tal geniessen will. Was ich besonders reizend fand: Das Hotelgebaeude ist umgeben von Rosenstoecken, von denem man eine Bluete auf dem Zimmer findet in einer netten Bauernvase. Zimmer mit Balkon, Bad/Dusche und Toilette und TV. Aufzug vorhanden.
Ein Speiseraum, in dem es morgens Fruehstuecksbuffet gibt, mit frischen Fruchtsalat der Saison, frischen Einzelfruechten, hausgemachtem Brot, und lokaler Wurst und Kaese. Joghurt, Honig, Marmelade, Saefte und Wasser... und ein frischer Kuchen. Ei kann dazu bestellt werden. Kaffee und Tee (oder auch capuccino) werden einem an den Tisch gebracht. Qualitaet: frisch und alles von der Saison. Sehr sauber und nett hergerichtet, ... es wird nachgefuellt, wenn was fehlt. Abends landestypische, Regionalkuech', vom Sohn der Familie zubereitet. Mit frischem Salatbuffet (keine Salate, die schon seit Tagen im "Sud" liegen, sondern knackiges Gemuese und Salat zum Selberanmachen)
Entspannter und sehr gemuetlicher Familienbetrieb. Wenn man um etwas bittet, kann man sicher sein, es in netter Weise ohne Umstaende zu bekommen, wenn moeglich: machbare Sonderwuensche beim Essen, Tipps fuer die Tagesausfluege, Informationen zu Veranstaltungen und netten Lokalen der Gegend. Die Zimmer wurden jeden Morgen waehrend und kurz nach dem Fruehstueck ordentlich und ausfuehrlich geputzt. Saubere Handtuecher, die gut riechen (nicht nach Muff, wie in manch anderen kleinen Pensionen in Italien).
Die Pension liegt mit wunderbarem Blick auf das Tal an der Gampenpass-Strasse: mitten in Apfelwiesen am Hang und somit eben ein bisschen ausserhalb vom verkehrsintensiveren und touristischen Zentrum des Ortes. Gut zu erreichen, und guter Ausgangspunkt fuer Fahrten in alle Richtungen in Suedtirol - oder auch nur einen kleinen Abstecher zu Fuss ins Dorf. Tolles Thermal - Schwimmbad in Meran ueber die Schnellstrasse in ca 20Min zu erreichen, Lana's Seilbahn und Zentrum in 5-10 min zu erreichen, nette Waldschwimmbaeder und Wanderwege in max 20Min. Shopping in Lana selbst, oder ansonsten in Meran und Bozen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Passendes Angebot fuer einen Familienbetrieb dieser Dimension in den Bergen. Sogar kleines Schwimmbecken und Liegewiese zum "Doesen".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Martina, vielen Dank für Ihre nette und ausführliche Hotelbewertung. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen und verbleiben inzwischen mit herzlichen Grüßen vom Panorama Hotel Garni Bühlerhof in Lana. Familie Margesin