- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel umfaßt mehrere voneinander getrennte Gebäude, die aber durch jeweilige Struktur und Einbettung in der Natur im Gesamten als Einheit wirken. Es gibt zahlreiche Zimmer, Esssäale, Hallenbad und Sauna in gutem und sauberen Zustand. Obwohl das Anwesen wohl schon etliche Jahrzehnte besteht scheint uns erst mit letztem Besitzerwechsel ein Umdenken in der Ge- schäftsphilosophie erfolgt zu sein. Stetig wird renoviert und viele neue Ideen umgesetzt. Der Internetauftritt sowie Prospektaktionen sind professionell gestaltet, was neue Gäste jung wie alt neugierig macht und dann wohl auch bindet.
Die Zimmer sind einfach gehalten, das Bad und Waschbecken etwas zu klein und einige Gegenstände (z. Bsp. Fön, Tassen, Safe) haben wir vermißt. Alles andere erfüllte unsere Erwartung und wir hatten insgesamt doch einen guten Eindruck.
Insgsamt sind 3 Esssääle sowie eine große Terasse mit diesem sehr schönen Ausblick áuf das Donautal vorhanden, Das Essen (meist landestypisch) war immer ausreichend und gut. Das Preis- Leistungsverhältnis für unser Arrangement stimmte. Hotel (3 Sterne) und Gastronomie waren authentisch. Es gab nichts Besonderes, hielten aber was sie versprachen und wir auch erwarteten.
Das Personal sowie sein Chef waren stets freundlich und nahmen sich auch die Zeit für Gespräche. Die Zimmer waren einfach ausgestattet aber täglich gut gereinigt. Beschwerden hatten wir direkt keine, hatten aber das Gefühl, dass mit konstruktiver Kritik sehr gut umgegangen werden kann.
Das Hotel liegt direkt am Donausteig, d.h. Wanderwege führen direkt vom Hotel aus über Wiesen und Wälder, Hänge und Bäche mit Blickkontakt zur Donau hin. Das Anwesen im Südhang erhebt sich über Obernzell mit Schloß und Rokoko Kirche und erlaubt einen phantastischen Blick in das weitere Donautal. Im Dorf selbst gibt es diverse Einkaufsmöglichkeiten. Wer abendliche Unterhaltung braucht muß dann schon mal in das nahegelegene Passau fahren. In einer der 7 schönsten Städte Deutschlands (Alexander von Humbolt) findet wohl ein jeder, was sein Herz begehrt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Vor allem Familien auch mit Kleinkindern haben im gesamten Hotelbereich innen wie außen zahlreiche Möglichkeiten ihre Freizeit zu gestalten Diverse Spielanlagen, Schwimmbad, Tischtennis u.a. stehen hier zur Verfügung. Sauna, Sportgeräte und Internetzugang erfreuen dann die "Großen". Zum Entspannen und sonnen stehen Liegestühle und auch Schirme ausreichend zur Verfügung. Die Umgebung lädt bei schönem Wetter zusätzlich zum Wandern ein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Burghard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Burghard wir haben uns sehr über ihre positive Bewertung gefreut und sind hoch motiviert weitere Verbesserungen vorzunehmen. Zwischenzeitlich haben wir alle Hotelzimmer mit einem Wandfön ausgestattet, zusätzlich neueTV-Flachbildwandgeräte installiert. Somit können Sie bei Ihrem nächsten Besuch bie uns im Fohlenhof vom Bett aus fernsehen. Gleich nach Ihrer Abreise haben wir die fehlenden Tassen in Ihrem Zimmer aufgefüllt. Ein Safe an der Rezeption steht für unsere Gäste ab sofort zur Verfügung. Es freut uns sehr, dass Sie unsere Gastfreundschaft genossen haben und freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehern im Fohlenhof. Liebe Grüße Ihr Gastgeber Stefan Nitsch samt Fohlenhof-Team