- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Papillon Ayscha in Belek besteht aus einem Haupthaus mit direktem Strandzugang und einer großen Poollandschaft und weiteren kleineren Häusern mit eigenen Pools. Unser Zimmer lag in der vierten Etage im Haupthaus mit direktem Meerblick. Die gesamte Anlage und das Hotel machen einen sehr gepflegten und modernen Eindruck. Bei unserer Anreise endete gerade eine Tagung und ca. 500 türkische Gäste reisten ab. 150 neue Gäste wurden erwartet. Das Personal war sehr gut organisiert und die Neubelegung verlief absolut reibungslos und nett. Die Gästestruktur in den ersten Tagen unseren Aufenthaltes war von türkischen Tagungsgästen geprägt. Darüber hinaus waren Gäste aus Deutschland, den Niederlanden, Frankreich und Osteuropa im Hotel, darunter einige Familien mit Kindern und auch Senioren. Das Hotel war nicht voll belegt und die Atmosphäre entspannt und angenehm. Die Gästebetreuung im Hotel ist sehr aufmerksam und gibt wertvolle Tipps. Für eine große Hotelanlage ist es trotzdem angenehm und fast familiär. Die allgemeine Stimmung ist humorvoll und sehr angenehm. Das Spa-Angebot haben wir nicht wahrgenommen und können auch nichts darüber sagen. Die Hotelfotografen fanden wir zwar nett aber für unseren Geschmack manchmal zu präsent und aufdringlich.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit direktem Meerblick, in dem sich ein Doppel- und ein Einzelbett befanden. Die Größe des Zimmers war ausreichend. Das Zimmer war modern ausgestattet und sehr sauber. Das Bad ebenfalls. Die Handtücher wurden häufig gewechselt und das Zimmer liebevoll dekoriert. In der Minibar befanden sich verschiedene alkoholfreie Getränke, Softdrinks und Bier. Darüber hinaus gab es einen Wasserkocher und löslichen Kaffee auf dem Zimmer. Bei der Anreise erhielten wir eine Obstschale.
Von den vorhandenen Restaurants waren zu unserer Zeit nur zwei Themenrestaurants neben dem Hauptrestaurant geöffnet. Wir haben das türkische Restaurant besucht und mit den angebotenen Speisen sehr zufrieden. Der Service ist sehr nett und aufmerksam. Im Hauptrestaurant gab es ein reichliches Speisenangebot, das optisch sehr ansprechend hergerichtet ist. Die Qualität der Speisen ist gut. Ergänzt wird das Kernangebot durch frisch zubereitetes Fleisch und Fisch. Die Kellner sind sehr freundlich und merken sich die einzelnen Wünsche der Gäste. Uns ist aufgefallen, dass es viele Katzen in der Anlage gibt, die besonders auch im Außenbereich auf der Terrasse nach Futter Ausschau halten und von Gästen gefüttert werden. Dies kann für manche Gäste befremdlich sein, wenn sie bettelnd neben dem Tisch sitzen oder sich unbemerkt etwas stibitzen, wenn ein Tisch noch nicht abgeräumt ist. Wir haben auch gesehen, dass einige Kater ihre Marken an Möbel setzten. Ein Highlight ist das Café Harmonie im Hotel, das eine paradiesische Auswahl an Kuchen und Kaffeespezialitäten bereit hält.
Der Service im Hotel ist sehr angenehm, nett und aufmerksam. Die Mitarbeiter sprechen teilweise deutsch. Die Zimmerreinigung ist sehr ordentlich und freundlich.
Das Hotel liegt etwas außerhalb von Beleg direkt am Sandstrand. Der Ort Belek ist fußläufig in 20 Minuten oder per Taxi gut zu erreichen. Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 30 Minuten. Restaurants und Nightlife außerhalb des Hotels haben wir nicht genutzt. Im Hotel selbst gibt es eine kleine Einkaufspassage mit Schmuck, Kleidung, Supermarkt, Brillen und Frisör.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war freundlich und hat stets versucht, die Gäste zu motivieren. Unwillige Gäste wurden nicht weiter belagert. Eine spätere freundliche Nachfrage verlief nett und freundlich. Die Animation im Kinderclub gab sich besonders viel Mühe und plante ein abwechslungsreiches Programm. Die Liegestühle im Pool- und Strandbereich waren sehr bequem und in gutem Zustand. Nach dem Abendessen kann man sich sehr gut in der Lobbybar aufhalten und der Pianistin lauschen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Antje |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 19 |
Liebe ''Antje'', Ganz herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung auf HolidayCheck! Wir freuen uns sehr über Ihr ausführliches Feedback und darüber, dass Sie einen angenehmen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Papillon Ayscha Resort & Spa begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit den allerbesten Grüßen. Irem Kara Guest Relations Papillon Ayscha Hotel