Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2004 • 2 Wochen • Strand
Höchstens 4 Sterne verdient
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Architektonisch altmodisches Hotel mit schöner Garten- und Poolanlage sowie geplegtem Strand. Leider mittlerweile von Hotels links und rechts eingebaut (entgegen den Prospekten des Reiseveranstalters). Ich möchte hier nicht rassistisch wirken, aber wie sich die Russen in diesem Hotel aufführten war absolut nicht zu akzeptieren (fast 70% Russen). Von Anstellen an einer Schlange halten die nicht viel. Ebenso wirkt das türkische Auge gegen den bösen Blick bei dieser Landesgruppe nichts; immer grimmig immer überheblich und den Prunkt zur Schau stellend. Erst nach heftigen verbalen Auseinandersetzungen konnte man auch diesen Personen mal geplegte Sitten beibringen. Scheinbar gibt es in Rußland halt nicht viel zu essen. Wenn man sieht wie die aufladen und dann doch wieder 95% volle Teller zurück gehen lassen geht einem das Messer in der Tasche auf. Ohne Rücksicht auf die in der Schlange stehenden Personen wird dann das komplette Blech geräumt, obwohl es für die ganze Schlange gereicht hätte. Also wer mit dieser Mentalität nicht zurechtkommt (soll es auch bei anderen Personengruppen geben), der sollte die Türkei meiden, da fast alle Hotels derat belegt sind. Ist doch erstaunlich, was die mit den Geldern aus dem Westen alles so anfangen!!!!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Als ich die Kritiken von führer in diesem Forum gelesen habe, dachte ich, der Author, der von "abgewohnten Zimmern" schrieb wäre chronisch pingelig (Hotelbaujahr angeblich 2001). Leider hätte ich auf diesen Author hören sollen. Unser erstes Zimmer ware derart schmudelig (Badewanne hatte große Rostflecken, Fugen in den Kacheln fehlten, Haare mit Silikon befestigt, Badezimmer sehr klein, Poolpumpe selbst im dritten Stock noch unheimlich laut usw. Nach Reklamation zeigte man uns dann ein weiteres Zimmer; leider mit den gleichen Merkmalen (Rostflecken waren an den gleichen Stellen). Erst als wir bei TUI vor Ort reklamierten erhielten wir dann ein Zimmer, das annehmbar war (wenn man von strapzierten Teppichböden und über-emailierten Rostenflecken der Badewanne und ausgelegenen Betten absieht). Die Reinigung der Zimmer erfolgte täglich wobei man auch mal dabei die augehängten Schilder (please clean ...) ständig ignorierte. Mal war das Zimmer gereinigt, während man beim Frühstück war, obwohl man das Schild (don't distrub) raushängte, oder es wurde einfach mal 6 Stunden nicht gereinigt, obwohl das "please clean"-Schild draußen hing. Das macht natürlich viel Spaß, wenn man nach Stunden vom Pool kommt und nicht gereingt war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Mittagessen und Abendessen waren sehr gut. Angefangen von Salaten über Hauptspeisen bis zum Desert war alles in guter Qualität und ausreichend vorhanden. Auch die Grillspezialitäten außerhalb des Restaurants waren sehr lecker. Beim Frühstücksbuffet muss man aber erheblich Abstriche machen. Wenn man gerne Salate, Oliven, Peperoni oder sonstige deftigen Sachen mag kann man nichts bemängeln. Wenn dem nicht so ist, hat man schon Probleme mit den Rühr- oder Spiegeleiern usw. Diese werden auf Warmhalteblechen serviert und waren meist kalt, wenn das Blech neu gebracht wurde. Laut unserem Reisebegleiter von TUI ist das halt bei der anatolischen Küche so (ha!!!!!). Ich erwarte aber bei einem 5-Sterne-Hotel, dass man am Frühstücksbuffet die vorgenannten Speisen von Köchen im Restaurant frisch zubereitet bekommt. Selbst in 4-Sterne Hotels gehört dies heute zum Standard. Dies mit der landestypischen Küche abzutun halte ich für sehr dubios, da in unserem Nachbarhotel genau dieser Standard geboten wurde (wir durften uns dies ansehen). Auch bei den Cocktails könnte man sich mehr Mühe geben. Whisky, Tequilla usw. war nicht international sondern schlichtes türkisches Gepansche. Ansonsten war alls sehr gut.


    Service
  • Eher gut
  • Meist war das Personal sehr freundlich und bemüht. Oft dauerte es recht lange bis man bedinet wurde. Vielleicht liegt es auch an der mangelnden Motivation durch den Verkauf des Hotels zum November an die Pavillon-Kette.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 4-5 Kilometer von Belek gelegen. Bei Belek handelt sich um ein reines (aus dem Boden gestampftes Touristikzentrum ohne bzw. mit wenig Gastronomie. Sonst hauptsächlich Basar und Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr dezente Unterhaltung und Annimation. Swimmingpool und Strand waren sehr gepflegt und wurden mehrmals täglich gereinigt. Entgegen anderer Hotels in dieser Gegend gab es ausreichen Liegen, Schirme und auch Rasenflächen zum Sonnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:41-45
    Bewertungen:2