- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wurde erst komplett renoviert und ist daher sehr modern. Allein die Empfangshalle sieht schon sehr imposant aus. Unserem Sohn hat der gläserne Aufzug total gut gefallen. Wir hatten all inclusive (24 Stunden lang trinken und es gab reichlich Essen in den verschiedenen Restaurants). WLAN ist kostenlos im Hotel verfügbar und man hat auch wirklich einen sehr guten Empfang (sowohl im Zimmer als auch am Strand). Die Gästestruktur ist sehr gemischt. Viele Familien mit Kindern, aber auch Paare (sowohl jung wie auch alt). Als wir da waren, waren es sehr viele Deutsche. Nach einer Woche Aufenthalt dort, kamen an einem Tag 600 Türken an. Das war für uns eine riesen Umstellung, da es die Woche lang sehr ruhig war und auf einmal musste man beim Abendessen anstehen, um einen Tisch zu bekommen.
Die beiden Zimmer die wir hatten, waren wirklich sehr schön und von der Größe her auf jeden Fall ausreichend. Sie waren beide fast identisch ausgestattet: ein Doppelbett, ein Einzelbett, Schreibtisch mit Stuhl, Kleiderschrank, Balkon mit Tisch und 2 Stühlen sowie einem kleinen Wäscheständer, Bad, Minibar, Wasserkocher, Fön, Safe, TV. Der Kleiderschrank könnte etwas größer sein bzw. der kleine Schrank mit den Regalbrettern könnte 2-3 Bretter mehr haben. Außerdem haben uns ein paar Haken oder eine kleine Garderobe gefehlt, wo man auch mal eine Jacke aufhängen kann. Im Bad hat man gar keine Möglichkeit seine nassen Handtücher aufzuhängen. Auch hier wären ein paar Haken super. Was uns leider gar nicht gefallen hat, war zu einem die Sauberkeit (siehe Service) und dass die Heizung / Klimaanlage nur zentral gesteuert wird. Uns war es viel zu heiß im Zimmer. Mittags ist unser Sohn jedes Mal schweißgebadet wieder aufgewacht. Nachts haben wir dann die Balkontür offen gelassen, sonst wär es gar nicht gegangen. Wir hatten dann bei der Gästebetreuung nachgefragt, ob man das irgendwie anders einstellen kann und es hieß nein. Als wir ankamen, stand bereits das Kinderbett für unseren Sohn aufgebaut da (super) und es lag sogar eine Matratze drin (kenn das von anderen Hotels, dass dann nur so ne dünne harte Platte drin liegt). Vom Balkon aus hatten wir links den Blick aufs Meer und rechts den Blick auf Belek und die Berge - traumhaft schön.
Es gibt ein Hauptrestaurant und während wir da waren, waren zwei weitere Spezialitätenrestaurants geöffnet. Desweiteren gibt es ein Snack-Restaurant, ein Burger-House, eine Strand-Bar, eine Pool-Bar, eine Bar im Haupthaus und den Ayscha Salon im 1. Stock im Haupthaus. Im Hauptrestaurant gibt es Frühstück, Mittag, Abendessen und den Mitternachts-Snack. Es gibt immer Buffet und die Auswahl ist wirklich reichlich. Sie variieren auch täglich, so dass es nicht immer das gleiche gibt. Das Essen ist sehr schön angerichtet und lecker. Es könnte teilweise nur heißer sein (gerade beim Buffet im Snack-Restaurant). Was wirklich sehr zu empfehlen ist, sind die Burger und Kartoffeln im Burger-House - sehr lecker und werden auch für jeden frisch gemacht. Zu trinken bekommt man an jeder Bar. Sowohl etliche alkoholfreie Getränke (Cola, Fanta, Eistee, verschiedene Säfte / Schorlen, Cocktails,...) als auch alkoholische Getränke (Bier, Wein, Cocktails, Raki,...). Die alkoholischen Cocktails sind leider etwas stark und man schmeckt fast nur den Alkohol. Dafür sind die alkoholfreien Cocktails sehr lecker.
Das Personal ist sehr freundlich und auch sehr kinderfreundlich. Ca. 90% des Personals spricht deutsch (die einen besser, die anderen schlechter, aber verständigen kann man sich). Das einzige was etwas nervig ist, ist dass wenn man nicht verstanden wird, vom Personal gesagt wird "Ja" und dann wartet man ewig auf sein bestelltes Getränk o.ä. Dann sollen sie einfach zugeben, dass sie es nicht verstanden haben oder jemanden dazu holen, der es versteht (ist uns mehrmals passiert). Was auch wirklich toll ist, dass die Minibar im Zimmer täglich wieder aufgefüllt wird. Mit was wir leider überhaupt nicht zufrieden waren, war die Zimmerreinigung. Hier gab es gleich mehrere Sachen, die so gar nicht in das Bild dieses tollen Hotels gepasst haben: -wir hatten eine Familiensuite sprich eine Zimmertür, von der man in einen kleinen Flur kam und von dem links und rechts zwei Türen in die Zimmer abgingen. Wir ließen die Türen so einstellen, dass man die äußere Tür mit der Karte öffnen mussten und die inneren Türen so zum öffnen gingen. Uns ist es ingesamt 5 Mal (!!!) passiert, dass das Zimmermädchen, nachdem sie fertig war, die äußere Tür offen gelassen hat, so dass JEDER einfach in unser Zimmer gekonnt hätte. Das ist wirklich mehr als ärgerlich. Wir haben uns insgesamt 3 Mal darüber beschwert, dann hat es endlich geklappt. - das Zimmer war leider nicht sehr sauber. Als wir ankamen, hatten die Betten in beiden Zimmer Flecken in der Bettdecke und dem Laken, der Schreibtisch in unserem Zimmer war total klebrig und fleckig. Wir hatten aus Versehen etwas auf den Boden verschüttet und es mit einem Tuch wieder aufgewischt - das Tuch war danach total dreckig. - Wir waren zu dritt in einem Zimmer und ab Tag 3 haben wir jeden Tag nur noch 2 Handtücher bekommen - da unser Sohn mittags schläft, konnte das Zimmermädchen oftmals nicht in eins unserer Zimmer; sie kam dann aber auch nicht später nochmal; somit wurde halt bei uns in dem einem Zimmer teilweise 2-3 Tage lang nicht sauber bzw. das Bett untertags nicht gemacht (abends kommt nochmal jemand und bringt Handtücher und die haben dann auch noch schnell unser Bett gemacht) - wenn das Bett gemacht wurde, dann wirklich nur schnell Kissen aufschütteln, Bettdecke richten - fertig. In einem 5-Sterne-Hotel erwarte ich, dass mein Bett wieder schön mit allen Kissen und Tagesdecke gerichtet wird (hier wurden die übrigen Kissen/Rollen/Tagesdecke einfach in einer Ecke vom Zimmer gestapelt) - es stehen 2 Gläser sowie 2 Tassen auf dem Zimmer. Die Gläser wurden von uns auch täglich benutzt. Eigentlich erwarte ich, dass diese dann auch täglich gegen frische ersetzt werden. Hier werden sie im Bad schnell unter das Wasser gehalten und fertig.
Das Hotel liegt direkt am Sandstrand. Etwas störend am Strand ist der Stein-Streifen bevor man ins Meer gehen kann. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 40 Minuten (wenn man das erste Hotel ist, was angefahren wird). Belek ist ca. 7 Minuten Fahrzeiten entfernt. Direkt vor dem Hotel fährt wohl der Bus nach Belek (für 1€ pro Person), da wir aber zu dritt (+ 1 Kleinkind) waren, sind wir mit dem Taxi gefahren. Das ist sehr zu empfehlen. Direkt vor dem Hotel fahren die Taxis los, in Belek wird man rausgelassen und bekommt die Telefonnummer vom Fahrer. Wenn man fertig ist, geht man wieder genau zu dem Laden, wo man rausgelassen wurde und die rufen dann den Fahrer an, der kommt wieder und fährt einen zurück. Und das alles für 10€ - super Service. In Belek selbst findet man alles was man braucht: Supermarkt, Apotheke, Kleidung, Schmuck, Taschen, Schuhe,... Samstags ist Markt in Belek.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Hallenbad mit Whirlpool und Kinderbecken. Wir empfanden allerdings das Wasser in allen 3 Becken als relativ kalt - vor allem im Kinderbecken und Whirlpool. Wir haben dann bei der Gästebetreuung nachgefragt, ob man wenigstens das Kinderbecken beheizen könnte. Als Aussage haben wir dann bekommen, dass es doch beheizt wäre (aber das war es nicht und es ist vielen weiteren Gästen auch aufgefallen). Draußen gibt es einen wunderschönen, riesigen Pool, den wir leider noch nicht nutzen konnten, weil das Wasser einfach zu kalt war. Weiterhin gibt es auch hier ein unbeheiztes Kinderbecken mit kleiner Rutsche und einem Wasserfall-Pilz. Das Wasser hier war zwar auch relativ kalt, aber da die Sonne jeden Tag schien, konnte unser Kleiner zumindest etwas planschen. Neben dem Pool gibt es 5 verschieden Rutschen - wirklich toll. Es gibt für die Erwachsenen verschiedenes Animations-Programm den ganzen Tag über (Zumba, Yoga, Fußball, Javalot, Bingo, Dart, Boccia,...) und für die Kinder den Kinder-Club. Auch hier werden täglich ganz verschiedene Sachen angeboten (basteln, Kinderschminken, Sandburg bauen,...). Unser Kleiner war vom Kinderclub total begeistert und Sandra und Miriam (die beiden Animateurinnen) haben sich auch jeden Tag sehr viel Mühe gegeben und sind sehr liebevoll mit den Kindern umgegangen. Unser Kleiner möchte am liebsten gleich wieder hin. Da er erst im Juni 3 Jahre alt wird, konnten wir ihn zwar nicht alleine im Kinderclub lassen, aber in Anwesenheit mit einem Elternteil durfte er trotzdem an allen Aktivitäten teilnehmen. Was außerdem toll ist, dass man auch selbst alle Sachen im Kinderclub benutzen darf. Draußen gibt es einen Spielplatz mit Trampolin, Schaukeln, Rutschen, Wippen, Spielehaus,... Drinnen gibt es verschiedene Spiele, Puzzles, Malsachen, Knete,... Außerdem gibt es eine große Box mit Sandspielzeug, welches man sich für den Strand ausleihen kann. Was ich auch als sehr angenehm empfand war, dass man beim Animationsprogramm ein Mal gefragt wurde, ob man am teilnehmen möchte und wenn man nein gesagt hat, war es auch gut. Abends gab es von 20:30 bis 21:00 Uhr Kinderdisco. Die Animateure tanzten gemeinsam mit den Kindern verschiedene Tänze. Es war wirklich total schön gemacht. Ab 21:15 startete dann das weitere Abendprogramm (Bingo, Show, Comedy-Show, Quiz,...) Die Animateure geben sich wirklich sehr viel Mühe, sind stets freundlich, gut gelaunt und kommen auch immer mal zum ratschen zu einem her. Es gibt sowohl am Pool wie auch am Strand kostenfreie Liegen und Sonnenschirme. Es ist alles sauber und schön hergerichtet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe ''Angelika'', Erstmal möchte ich mich ganz herzlich für diese ausführliche Bewertung sowie für Ihre Weiterempfehlung bedanken! Eine solche Bewertung ist eine hervorragende Hilfestellung zur Gewährleistung und Verbesserung unserer Servicequalität. Lobende Worte als auch Kritik werden an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. Schön zu sehen, dass Sie im Großen und Ganzen einen schönen Urlaub hatten und auch Ihr Sohn viel Spaß und Freude an unserem Hotel hatte. Wir hoffen Sie bald wieder im Papillon Ayscha Resort & Spa begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit den besten Grüßen! Irem Kara Guest Relations Papillon Ayscha Hotel