Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Uli (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel, aber die Russen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Große, gepflegte und saubere Anlage. Der Poolbereich und der Strand sind sehr sauber (Mülleimer werden mehrmals täglich geleert, Stege am Strand zwischen den Liegenreihen werden vom Sand befreit ...); abends erfolgt dann eine Generalreinigung der gesamten Anlage. Die All-inclusive-Leistungen beinhalten wirklich ALLES, was das Herz begehrt, man wird rund um die Uhr bestens versorgt und hat - was Essen und Trinken anbelangt - wirklich keine Nebenkosten. Leider bestand die Gästestruktur zu mindestens 80 % aus Russen. Diese fielen uns insbesondere aufgrund ihres respektlosen Auftretens sowohl gegenüber dem Personal (kein nettes Wort oder Lächeln) wie auch den übrigen Gästen auf (Vordrängeln am Buffet; übervolle Teller, die fast genauso voll wieder zurückgingen; Tische, die aussahen wie Schlachtfelder ...). Die Geschäfte im Hotel - insbesondere der Minimarkt - sind teilweise unverschämt teuer. Der absolute Knaller war der Preis von 12,50 Euro für eine Flüssigseife. Und wohlgemerkt: es handelte sich nicht um einen Eimer Seife, sondern um die üblichen 500 ml. Auch Zigaretten sollte man sich entweder am Flughafen oder ansonsten außerhalb des Hotels besorgen. Der Minimarkt verlangt für eine Packung 6 (!!!) Euro. Die Telefonkosten im Hotel sind außergewöhnlich günstig: wir haben für ein 5-minütiges Gespräch nach Deutschland 2 Euro bezahlt. Handyempfang war immer gut, aber teuer !!! Nun noch zu unserer Nicht-Weiterempfehlung: Das Hotel an sich ist wirklich einen Besuch wert. Einzig und allein aufgrund der Gästestruktur werden wir es aber ganz bestimmt nicht mehr buchen. Schade !!!!!!!!!!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer im Haupthaus, bestehend aus einem Wohn-/Schlafraum und einem durch eine Tür abgetrennten Schlafzimmer. Die Betten im Schlafzimmer waren gut, jedoch glich das Bett im Wohnraum eher einer Antiquität und ist wohl mehr als Sofa denn als Bett anzusehen, Wir ließen uns ein weiteres Bett reinstellen. Weiterhin waren zwei Bäder, zwei TV und zwei (!) Minibars vorhanden. Das Zimmer war sehr geräumig und auch Schrankplatz war reichlich vorhanden. In den zwei Kleiderschränken befanden sich jeweils ein Safe, der mit einem individuell einstellbaren Zahlencode zu bedienen war. Die Zimmer weisen stellenweise Renovierungsbedarf auf (z.B. sollte der Teppichboden -allein schon aus hygienischen Gründen - durch Fliesenboden ersetzt werden. An der Sauberkeit der Zimmer gibt es jedoch im Großen und Ganzen nichts zu beanstanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel gibt es ein Hauptrestaurant mit Außenbereich und 5 Spezialitätenrestaurants. Im Hauptrestaurant werden die Speisen in Buffetform angeboten, in den Spezialitätenrestaurants wird man bedient. Diese kann man nach Vorreservierung, aber kostenfrei besuchen. Die Vielfalt und Qualität der Speisen ist absolut super. Weiterhin gibt es ein Strandrestaurant und einen Snackstand am Strand. Man könnte also - wenn man denn wollte- den ganzen Tag essen. Leider gleicht die Atmosphäre des Restaurants der einer Bahnhofshalle. Es ist sehr laut, eine normale Unterhaltung am Tisch ist kaum möglich. Aufgefallen ist dies ganz besonders stark beim Abendessen; dies lag vielleicht aber auch daran, dass es abends noch viel zu heiß war, um im Freien zu essen und die meisten Gäste es vorzogen, im klimatisierten Innenbereich zu essen; als Folge daraus war es dort natürlich "rappelvoll".


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchweg sehr freundlich und zwar angefangen bei den Zimmermädchen über Rezeption, Gästebetreuung bis hin zum Servicepersonal in den Restaurants. Besonders hervorzuheben ist Hakan von der Gästebetreuung, der wirklich sehr hilfsbereit war. Zu den Fremdsprachenkenntnissen: die Rezeption ist multikulturell besetzt. Es wird viel russisch gesprochen, jedoch kommt man mit Englisch und Deutsch auch bestens klar. Das gleiche gilt auch für das Servicepersonal im Restaurant. Die Zimmer werden täglich - mehr oder weniger gründlich - gereinigt; Handtuchwechsel erfolgt täglich, die Bettwäsche wird etwa alle 3 Tage gewechselt. Im Großen und Ganzen fühlten wir uns gut aufgehoben. Einen Kritikpunkt haben wir dennoch: Die Klimaanlage gab laute und besonders nachts störende "Klickergeräusche" von sich. Trotz mehrmaliger Beschwerde wurden diese leider nicht behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Flughafen Antalya ist etwa 40 km entfernt. Belek ist ein künstliches Touristendorf und liegt ca 3-4 km entfernt. Man kann Belek mit einem Traktor, der einen Anhänger nach sich zieht, in ca. 20 Minuten erreichen. Der Traktor fährt in ungefähr 20-minütigen Abständen. Das Hotel selber liegt - eingebettet in viel Grün - direkt am Sandstrand, allerdings inmitten zahlreicher weiterer Hotels. Dies führt dazu, dass man - speziell mit Beginn der Abendprogramme - mit einer Dauerbeschallung bis ca. 2.00 Uhr nachts rechnen muss. Dies mag aber auch an der Lage unseres Zimmers liegen (Familienzimmer im Haupthaus mit direkter Ausrichtung auf den Poolbereich/Theater/Strandbar)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsangebot bestand aus z.B. Beachvolleyball, Boccia, Poolspielen usw. bis hin zu den Abendshows, die teilweise echt beeindruckend waren. Eher unauffällig war der Jugendclub. Leider ließ sich eine Animateurin des Jugendclubs erst in unserer zweiten Urlaubswoche am Strand blicken und machte "Werbung" für die Teilnahme. Da hätten wir doch ein bißchen mehr Engagement erwartet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uli
    Alter:41-45
    Bewertungen:3