Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2004 • 3-5 Tage • Strand
Gutes Hotel mit Schwachstellen beim Essen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel sieht auf den Bildern leider schöner aus als in Wirklichkeit. Es ist sehr im griechischen Stil erbaut. Aufteilung ist auch soweit sehr gut, nur leider wurde das Hotel mit dunklen (edlen) Möbeln eingerichtet und dies läßt das ganze ein bißchen düster wirken. Die Pools und Bars wurden aber wirklich schön angelegt. Publikum: ca. 50% deutsche Gäste, ca. 40% Russen (diese waren jedoch "nur" gehobene Mittelschicht und fielen daher im Benehmen nicht auf), ca. 10% andere (Holländer, Türken). Im großen und ganzen würde ich das Hotel wieder buchen, nur vom Essen im Hauptrestaurant war ich ein bißchen enttäuscht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind sehr schon eingerichtet und meines Erachtens auch mehr als ausreichend groß (v.a. das Badezimmer mit riesiger Eckbadewanne). Die Minibar (4x Wasser, 2x Bier, 10x Cola/Limo) wurde auch täglich wieder befüllt und der Room-Service (24 Std.) funktionierte sehr gut. Leider haben die meisten Zimmer keinen Meerblick, aber wer ist schon die ganze Zeit auf dem Balkon?


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ein bißchen enttäuscht waren wir von der Auswahl bzw. der Präsentation der Speisen im Hauptrestaurant (Belkis). Im Gegensatz zu anderen Hotels wirklich mehr als traurig. Sogar das Nachspeisenbüffet gab (im Gegensatz zu den sonst üblichen üppigen Nachspeisenbuffets) nicht viel her. Die 5 Spezialitätenrestaurants (Chinesisch, Mexikanisch, Fisch, Türkisch und Mittelmeer) haben wir leider nicht probiert. Auf jeden Fall mal den Schokoladenkuchen im "Cafe Wien" probieren. Die Cocktails hatten gemischte Qualitäten (je nach Kellner). Aber es gab eine riesen Auswahl an versch. Schnäpsen und auch Weinen (einfach an der Bar nach der Getränkekarte fragen, denn die liegt meistens nicht aus). Was man aber wirklich hervorheben muß: an der Poolbar gab es sogar frisch gepressten Orangensaft! Und die frischen Waffeln (ab 16 Uhr an der Beachbar) muß man unbedingt probieren.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war in der Anlage sehr unterschiedliche (je nachdem wieviel Lust die Kellner hatten). An der Poolbar funktionierte eigentlich alles am besten. An anderen Bars hatte man manchmal leider das Gefühl das die Kellner extrem genervt waren und dies dürfte meines Erachtens in einem Hotel dieser Klasse nicht vorkommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand von Belek. Rechts und links Reihen sich die Hotels aneinander (was aber nicht weiter störend war). Was mich doch ein bißchen verwundert hat, war das es vor dem Hotel keine Einkaufsmöglichkeiten (z.B. kleine Stände) gab. Der nächste Ort (Belek) ist ca. 4 km entfernt. Ich würde jeden empfehlen, den Traktor zu nehmen, der alle 30 Min. vor dem Hotel losfährt (kostet 0,75 EUR pro Person und einfache Fahrt).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir Spätaufsteher sind, war es erfreulich auch um 11.00 Uhr noch genügend freie Liegen und Sonnenschirme zu finden. Der Strand war sehr schon, feiner Sand mit Kieseln durchzogen. Die Animation war leider sehr laut, aber als Alternative gab es auch noch den Mystic- Pool, an dem keine Animation stattfand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:19-25
    Bewertungen:6