- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach unserem rundum perfekten Urlaub in diesem Hotel im letzten Jahr haben wir für den Herbsturlaub wieder das Papillon Zeugma gewählt. Als Direktor eines deutschen 4 Sterne Hotels in vergleichbarer Größe lege ich einen gewissen Stellenwert auf guten Service, gute Küche und stimmiges Ambiente. Das Papillon hat uns leider dieses Jahr nicht mehr überzeugt, was aber nicht an der schönen und sehr sauberen Anlage, den großzügigen (aber eiskalten) Pools und dem gepflegten Strand liegt. Die Zimmer für Familien sind grandios. Enttäuschend war leider die gesamte Service- Leistung, aber auch die Qualität der gebotenen Buffets. Leider stimmt, zumindest für unsere Reisezeit, das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr. Das Hotel ist auf Grund der gesunkenen Service- und Küchenleistung beliebig geworden. Dann kann ich auch in jedem anderen von der Hardware noch luxoriöseren Hotel in Belek buchen. Wir hatten das Papillon auf Grund der Klasse Service- und Küchenleistung im letzten Jahr schätzen gelernt, sind in diesem Jahr aber leider enttäuscht worden. Sicher ist dies ein Momenteindruck, aber vielleicht nimmt sich das Management der Kritik an und versucht auch in der Nachsaison einen hohen Standard zu halten. Wenn dies gelingt kann man das Hotel wieder unumschränkt empfehlen.
Schön und geräumig. Gute Flachbild- Fernseher uind technisch einwandfreie Ausstattung. Einzig die Betten sind etwas zu hart, was aber Geschmackssache ist. Der Teppich hatte einige Cola- Flecken. Hier wäre ein dunkler hochstrapazierfähiger Boden deutlich besser geeignet.
Wir haben auf Grund eines Kongress und der bereits auf Grund der Nachsaison erfolgten Reduzierung der geöffneten Restaurants auf 2, keinen Tisch im á la Carte reservieren können. Traurig war dabei das Verhalten der Rezeption und der Guestrelation. Täglich habe ich nachgefragt, jedesmal wurde mir gesagt, daß alles voll sei und ich mich am nächsten Tag melden solle. Das Ganze ohne ein Bedauern ein freundliches Wort, oder gar Aufzeigen einer Alternative. Mehrfach habe ich die inkompetente Dame der Guestrelation angesprochen, ob der entsprechende Manager zu sprechen sei. Ich hasse es im Nachhinein zu nögeln, wollte meine Kritikpunkte vor Ort loswerden, was aber leider nicht geplappt hat. Die Küchenleistung ist im Gegensatz zum Vorjahr stark abgesunken. Es gab im Prinzip die gesamte Woche die gleiche Speisenauswahl, keinerlei Aktionen, Themenabende o.ä. Die Speisen waren von der Produktwertigkeit 5 Sterneniveau nicht angemessen. Wertung mangelhaft.
Der Service im Papillon war leider nicht mehr auf dem Niveau des Vorjahres. Dies mag daramn liegen, daß es schon Nachsaison ist und das personal Schlicht und Einfach keine Lust mehr hatte, oder bereits neues Personal für die Wintersaison vor Ort war. Auffallend war jedoch der fachlich mangelhafte Geschirrservice. Dies stört nicht weiter, wenn der Kellner wenigstens freundlich und höflich ist. Dies blieb aber leider über die gesamte Woche ehr die Ausnahme. Die kellner servierten ohne Blickkontakt zum gast, ohne Lächeln, teilweise mit dem gesichtsausdruck eine lästige Pflicht zu verüben. Der Service in der Bar war noch schlechter. 6 Abende und die 2 weiblichen Service Kräfte auf der Aussenterrasse hatten täglich das selbe problem. Gäste wurden komplett irgnoriert, Tische nur abgeräumt und nie nach einem zweiten Getränk gefragt, ein Lächeln war völlig unüblich. Fremdsprachenkenntnisse mangelhaft, obwohl ich selber es in Deutsch, Englich und Französisch kommunizieren kann, waren diese 3 Sprachen nur bruchstückhaft anwendbar. Schade. Großes Lob verdient jedoch der Zimmerservice. Alles war so wie es sein muss: unsichtbar, nie störend, sauber und schnell. Hier eine glatte Note 1
Unweit des Städtchens Belek und der Metropole Antalya liegt das Hotel in einem Gürtel von unzähligen (teilweise Möchtegern-) First Class Hotels direkt am langen Strand. Die naheliegenden Golfplätze sind phantastisch. Ausflugsmöglichkeiten gbt es in Hülle und Fülle. Belek selber ist eine reine Touristen- Stadt mit unzähligen Textil- und Modegeschäften, die im Prinzig alle die selbe überwiegend gefälschte Markenware anbieten. Wer sich dessen bewusst ist, kann einen abendlichen Bummel sogar genießen, weil hier die Verkäufer nicht ganz so unangenehm aufdringlich sind wie anderswo in der Türkei
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bekannt gut. Animation war angemessen, nicht aufdringlich und stets freundlich. Pool zu kalt, Meer warm und klar. Prima Liegen am Strand und guter Wassersportservice mit technisch guten Geräten. Wertung Klasse
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Axel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 53 |