Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Britta (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Papillon Zeugma, das beste Hotel in Belek - Nein!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel mit dem Baujahr 2001 ist groß und hat eine geplegte Außenanlage Der Zustand ist OK aber nicht Top.In den öffentlichen Räumen war alles sauber auch die Toiletten an der Strandbar waren Top was ich von unserem Zimmer leider nicht behaupten kann. Das Hotel gibt es nur All Incls und es wurden einige internationale Getränke angeboten wobei mann aber schon sellber schauen musste ob das gewünschte Getränk auch eingeschenk wurde.Zu unserer Zeit in den Herbstferien waren viele Deutsche Paare und Familien dort. Ich schätze es war zu 60% gebucht Leider kann ich den Vorschreiben kaum zustimmen. Dieses Hotel ist bei weitem nicht so gut wie hier geschrieben wird, auf jedenfall nicht mehr ab 15 Okt. denn da wird wohl kräftig gespart wenn man alles auf Winterzeit runterfährt aber den Saison Preis zahlt ( wir haben fast 3000 Euro für 9 Tage gezahlt im Vergleich ab dem 1 November bekommt mann das Hotel fast zur hälfte ;o( mit der gleichen Außwahl an Essen und Getränke. Wie schon erwähnt sind wir seit 9 Jahren Türkei Urlauber und immer in den Herbstferien es gibt schlechtere Hotels aber bei weitem auch bessere und diese sogar noch günstiger.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Familen Zimmer über 2 etagen gebucht und wie schon erwähnt lies die sauberkeit zu wünschen übrig ob es Haare im Bad der Sand vom Strand in der Badewanne oder auch nicht gespülte Gläser oder Tassen waren.Das Alter ist den Zimmer anzumerken aber das ist halt häufig so.Es gab einen Wsserkocher und 4 Tassen aber leider nur 2 Tütchen Kaffee ;o( ich habe mir dann immer welche aus dem Restaurant mitgenommen. Ein kostenloser Safe wo man ein Netbook unterbringen kann war vorhanden. Ein Flat TV war auf beiden ebennen Vorhanden sowie 2 Badezimmer nit Bade bzw. Eckbadewanne im oberen Geschoß.Klimaanlage war vorhanden wurde aber nicht benötigt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die anzahl der Restaurants war auf 3 eingeschränkt das normale in dem man das Frühstück das Mittagessen und das Abendessen zu sich nahm und ein Chinesisches und ein Türkisches glaub ich da waren wir nicht drin. Leider muss ich für das essen 4 Sterne abziehen das was es gab war gut aber leider nicht die Außwahl die wir uns aus vielen der vorberichte erhoft hatten. Zum Frühstück gab es Pommes und Spaghetti Bolognese sowie sautiertes Hühnchenfleisch wer in Herr Gotts nahmen brauch das Wurst wenn das Wurst hätte sein sollen gab es 2 Sorten Schnittkäse nur 1 Sorte Brot und Brötchen waren OK auch Marmelade Obst und Johgurt war vorhanden.Kaffe musste mann sich selber holen. Es wurde zwar immer der Besen geschwungen aber häufig war das Personal überfordert und wir saßen öfters an einem Tisch welcher schmutzig oder nicht eingedeckt war. Der Küchenstil ist leider nicht zuzu ordnen am Mittag war die Außwahl naja OK aber am Abend waren wir vollends enttäuscht da wie gesagt keine der angegebenen Themenabende stattfand und im prinzipt das essen immer das gleiche war. Da in dem Hotel viele Familien mit Kleinkinder waren fand ich es bedauernswert das nicht einmal das Kinderbüffet geöfnet war geschweige das es in meinen Augen zu wenig gerichte für die kleinen gab an 2 Tagen gab es nicht mal Pommes geschweige das es je sowas wie Fischstäbchen Hähnchenschnitzel oder so etwas gab. Wir haben zwar was gefunden aber dies war niemals 5 Sterne wert. Gerillt wurde nicht bzw es wurden abwechselnd Frikadellen bzw Hähnchenstücke gebraten.Wir waren beim Chinesen und der war von der Qualität und dem Service Gut. Empfehlen kann ich auf jedenfall das Kaffee Wien das war gut.


    Service
  • Schlecht
  • Der Check In war flink und der Herr sprach fast perfekt Deutsch. Freundlichkeit hatten wir in 9 Jahren Türkei schon wesendlich besser erlebt man hat sich bemüht aber eher mit einem verkniffendem lächeln. Leider hat wohl das fast komplette Service Personal gewechselt und 70% von denen konnte nur Türkisch und wenig Englisch. Unser Zimmer war bei einzug nicht richtig gereinigt und wurde in den folgenden Tage leider auch nur dürftig sauber gemacht.Wir haben den Roomservice ausprobiert und waren überrascht das es funktionierte. Wie schon erwähnt gab es internationale Getränke unter anderem Barcardi und Havana Club wobei dieser nur am ersten Tag unserer Anreise verfügbar war und die restlichen 9 Tage leider nicht mehr.Bei bestellen der internationalen Getränke wurde häufig die billige -variante ein geschenk außer mann stand an der Bar und bestellte sellber . Als wir am 2 Tag zur Begrüßung des Tui Mitarbeiters uns über das Hotel informieren wollten, es ging darum das es wohl komplett auf Winter umgestellt hat und dies bei den Mahlzeiten extrem auffiel, wurden wir barsch von Herrn Bülent M. angefahren mit dem Satz: Dies ist das beste Hotel in Belek" Bei nichten ist es das ganz bestimmt nicht und auf die frage wo den die angebotenen Themenabende bei dem essen wären und warum alle Bars bis auf 2 geschlossen waren sowie das essen an der Strandbar eingestellt wurde sagte er uns er würde er sich mit dem Manager und TUI in verbindung setzten und sich in den nächsten 2 Tagen mit uns in verbindung setzen dies geschah nicht sowie er uns nur von weiten sah hatte er es sehr eilig :o( Was ich absolut unmöglich fand war das im Bad ein Schild darauf hinweißt das man die Handtücher doch bitte der Umwelt zu liebe 2 mal benutzen möchte (wir haben unsere immer aufgehängt) und abends nochmal die Putzfrau mit der kompletten Batterie Handtücher kommt und sie durchtauscht auch wenn diese am hacken hängen Klar das ist super für die Umwelt ;o) Da wir erst am abend zum Flughafen abgeholt wurden durften wir bis 15 Uhr auf unserem Zimmer bleiben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Es liegt ca. 6 km vom Ort Belek entfernt zu Fuß in ca. 1 Stunde zu erreichen. Zu unserer Zeit fur ab und zu der Dolmus und dieser wurde auch immer bis zum überbersten vollgestopft. Ausflugsmöglichkeiten per Bus, Taxi oder Reiseveranstalter in jeder Richtung und zu jedem Preis möglich ;o)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Pool waren OK und wurden auch relmäßig gereinigt. Internet ist im Hotel kostenlos entweder an den vorhandenen Rechnern oder per passwort mit dem eigenem Laptop/Netbook oder iPhone usw. Es gab mehrere Geschäfte aber wie es immer in den Hotels ist leider mit viel zu übertriebenen Preisen. Leider ist der ansässige Wassersport Anbieter nicht an zahlenden und auch an nicht zahlenden Kunden interessiert .Sehr unfreundlich !!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta
    Alter:41-45
    Bewertungen:6