- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Freundliches Personal empfing uns und schickte uns alleine im Dunkeln in Richtung des 2. Gebäudes zur Zimmersuche. Das Zimmer war sauber und geräumig, leider fehlte für das Familienzimmer ein 2. Kleiderschrank, in dem man alle Sachen von 4 Pers. unterbringen konnte. Insgesamt wirkte das Zimmer unpersönlich und kalt, da kein Bild an der Wand o.ä. Insgesamt glaube ich, dass der Betreiber nicht in der Lage war die Versprechen von ITS zu erfüllen, die uns im Katalog angepriesen worden sind. Das Personal war ständig bemüht uns zufrieden zu stellen, aber leider waren die Voraussetzungen dafür nicht geschaffen. Am 30.06.06 hatten wir den Eindruck, dass das Hotel vor der Pleite steht, da das Personal mit äußerst bedrückten Mienen beieinander stand und sich unterhielt. Das einfache Essen und die baulichen Mängel in der gesamten Hotelanlage ließen einfach diesen Schluss zu, da nichts richtig in Ordnung war. Im Pool gab es jede Menge kleiner Mosaikfliesen, die sich vom Boden gelöst hatten und mehreren Gästen Schnittverletzungen an den Füßen eingebracht hatten, auf dem Steg vom Hotel zum Pool standen rostige Nägel bis ca. 5 cm hervor, an denen man sich hätte verletzen können. Um den Pool herum waren Terassenplatten ins Erdreich (wahrscheinlich durch Unterspülung) eingebrochen, die jedoch nicht repariert oder abgesperrt wurden. Das versprochene Animationsprogramm im Amphitheater konnte auch nicht durchgeführt werden, da dies ebenfalls im absolut desolaten Zustand war und erst am 10.7. mit der Renovierung begonnen wurde. Das Hotel stand das ganze Jahr 2005 leer und mit der Instandsetzung wurde viel zu spät begonnen. Unsere schönsten 2 Wochen des Jahres haben uns viel Ärger beschert und wir sind von ITS enttäuscht, dass uns ein Hotel mit maximal 2 * als 4* verkauft worden ist. Ich habe den Eindruck, dass sich ITS nicht vom allgemeinem Zustand des Hotels informiert hat, sondern sämtliche Daten aus dem Eröffnungsjahr 2003 übernommen hat mit dem Zusatz der Fußballübertragung während der WM. Viele Mitreisende haben die eklatanten Mängel an die Reiseleitung weitergegeben und hoffentlich profitieren nachfolgende Reisende von den von uns aufgeführten Mängel. Zur Zeit würde ich dieses Hotel nicht weiter empfehlen, da in meinen Augen die baulichen Mängel so gravierend sind. Preis/Leistung entspricht überhaupt nicht einander. Wir haben für 2 Wochen 2500 Euro als Frühbucher bezahlt und es wurden nur 1/3 alle aufgeführten Leistungen angeboten inklusive der zu bezahlenden Leistungen (Manikür/Pedikür). Ich könnte mir vorstellen, wenn alle baul. Mängel beseitigt sind, das Essen sich im wöchentlichen Rythmus wiederholen würde (nicht wie z. Zt. alle 2 Tage), dass man dort einen schönen erholsamen Familienurlaub verbringen kann.
Unser Familienzimmer war sauber und ordentlich, jedoch fehlte die persönliche Note durch ein Bild o.ä. Es wirkte dadurch kalt und lud nicht zum verweilen ein. Auch fand ich, dass ein 2-türiger Kleiderschrank für 2 Erwachsene und 2 Teenager nicht genug war. Ein Teil der Klamotten blieb dadurch im Koffer.
Am Morgen gab es zum Frühstück 2 Sorten Weißbrot (manchmal auch nur eine), 4 verschiedene Sorten Wurst, 2 Sorten Käse usw., hin und wieder ab 8:00 Uhr Crepes, auf keinen Fall 4* +, allenfalls 2*. Das Frühstück änderte sich trotz Beschwerde bei der Reiseleitung am 3. Tag nicht (wenigstens mehr Brotauswahl,- bzw. Brötchen) obwohl diese versprach, dass Änderungen erfolgen würden. Das weitere Essen am Mittag war in Ordnung, jedoch ohne wirkliche Abwechselung (Hackfleischgerichte in jeder Form und das täglich wechselnd). Das Abendessen war auch sehr einfach, absolut keine 4*. es wurde bei manchen Dingen, die es jeden Tag gab, nachgelegt, jedoch oft, wenn weg dann weg, oder es wurde neu gekocht und dauerte zu lange und man hatte andere Sachen gegessen. Größter Mangelpunkt ist für mich jedoch, dass es noch nicht einmal eine kleine Brotauswahl gab. Brötchen hatten wir uns schließlich selber dann mal mitgebracht um überhaupt mal was anderes zu bekommen.
Auf Grund der Mitarbeiter im Hotel kann ich nur die 2 Sonnen vergeben, denn diese haben wirklich ihr Möglichstes gegeben. Zur Reiseleitung kann ich nur sagen, DIE Letzte und vollkommen unfähig mit Beschwerden umzugehen, wird frech und ausfallend. Der Shuttle-Bus des Hotels fuhr lediglich 2 Mal am Tag und das ist zu wenig, für Menschen, die auch mal außerhalb der Anlage etwas bummeln wollen, da drum herum überhaupt nichts ist.
Der Strand sehr schön, das Wasser superklar und sauber. In der direkten Umgebung ist "Nichts". Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man, wenn man einen Platz bekommt und der Bus nicht überfüllt vorbei fährt, nach Sonnenstrand und von dort überall hin. Jedoch fährt der letzte Bus um 22:30 Uhr zurück und wenn jemand mal den Abend länger außerhalb der Anlage verbringen möchte, sollte das Taxi einkalkulieren. Mit den Taxen auf jeden Fall verhandeln, meist für 15 Leva, selbst 20 Leva sind fair.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
es war zwar alles irgendwie vorhanden, konnte jedoch nicht genutzt werden, weil die Voraussetzungen nicht stimmten. Der Pool wurde zwar gesäubert, jedoch nicht richtig, so dass am Ende unseres Urlaubs der Schimmel nicht mehr an der Beckenwand haftete, sondern schon auf dem Wasser schwamm. Liegestühle und Schirme waren ausreichend vorhanden, so dass man gar nicht genötigt war, diese mit Handtücher zu reservieren (was manche aber trotzdem nicht davon abhielt). Das Meerwasser war hervoragend und lud zum Baden ein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Konni |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 19 |