Alle Bewertungen anzeigen
Susann (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2008 • 1 Woche • Strand
Wir hatten Pech
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist, wenn man es im Dunkeln sieht und es dazu noch beleuchtet ist, sehr eindrucksvoll und schön aus. Leider läßt dieser Eindruck im hellen nach. Das Haupthaus ist recht nett, allerdings sind die Unterkünfte in einem Nebengebäude, das sehr Wohnheim erinnert. Lange Gänge, viele Türen, nur sehr vereinzelt mal ein Bild an der Wand. Eher ein kaltes Hotel. Also ich war mit dem Handy jederzeit erreichbar und hatte auch eine gute Verbindung. Zum allg. Preis-/Leistungsverhältnis können wir nur sagen, dass es in der Nachsaison auf jeden Fall zu teuer war. Die beste Reisezeit wird wohl Ende August bis Mitte September sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Hotelzimmer war in Ordnung. Es hätte etwas größer sein können, da wir ein Zimmer mit 3 Betten hatten, aber es ging. Der Balkon war normal (zur Meerseite), hatte aber leider nur einen sehr kleinen Tisch, so dass man, wenn man abends draußen sitzen und vielleicht Karten spielen möchte, diesen Gedanken aufgeben musste. Es gab einen Safe im Zimmer (allerdings kostet dieser auch 20 EUR). Zum Bad ist das übliche zu sagen - überall Schimmelpilze. Aber das ist in den meisten Ländern so. Also einfach mal ein Desinfektionstuch mitnehmen, dann geht es schon. Die Handtücher wurden auf Wusch täglich gewechselt. Es gab 4 deutsche Fernsehprogramme (NICK, ZDF, Super RTL und VOX).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war ... naja. Also man ist wirklich satt geworden. Andere Länder, andere Sitten eben. Trotzdem war jeden Tag Zuccini nicht so unser Geschmack. Das musste auch nicht sein, da es genügend anderes gab. Natürlich ist es fast immer das gleiche und der Ölgehalt in den Essen ist recht hoch, aber wir sind mehr als satt geworden. Leider haben wir eine ungünstige Zeit erwischt, denn anscheinend wird das Hotel im Oktober zu gemacht. So konnte unser Sohn nicht mehr in den Genuss kommen, jeden Tag Eis zu essen, da es 2 Tage vor unserer Abreise leider alle war. Neues wurde auch nicht bestellt und so war es dann auch mit dem Buffett. Es wurde jeden Tag weniger. Zum Glück sind wir aber dann ja abgefahren.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel war wirklich sehr gut. Wir wurden an der Rezeption sehr freundlich und deutschsprachig empfangen. Trotz des schlechten Wetters, war Mina von der Rezeption lustig drauf. Auch die meisten Barkeeper waren freundlich (Ausnahmen gibt es ja leider immer wieder). Die Kellner haben immer sofort das schmutzige Geschirr weggeräumt und die Zimmerfrauen waren wie die Heinzelmännchen. Sobald wir das Zimmer zum Frühstück verlassen hatten, wurde sauber gemacht. Leider war es nötig, dass wir den Arzt rufen mussten. Dieser war jedoch innerhalb von einer Stunde im Hotel und hat uns wirklich gut behandelt. Wichtig ist natürlich immer die Reisekrankenversicherung, damit man sein Geld wiederbekommt, denn billig ist der Arzt nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage zum Strand ist ideal. Kürzer geht es eigentlich nicht, da man mit den Fahrstühlen direkt am Strand hält (man kommt aber auch über eine Treppe zum Strand). Der Sand ist herrlich und der Strand wird jeden Tag gesäubert. Großes Lob an die "Strandmänner". Einkaufsmöglichkeiten gibt es leider in näherer Umgebung nicht. Man kann mit dem Taxi oder dem Bus nach Sveti Vlas fahren. Allerdings lohnt dies am Ende der Saison nicht, da die meisten Geschäfte schon geschlossen haben. Sveti Vlas ist auch sonst nicht sehenswert. Zum Sunny Beach lohnt sich immer ein Ausflug. Mit dem Bus zahlt man 3 leva, was ungefähr 1, 50 EUR sind. Das Taxi ist dann schon wesentlich teurer (ca. 13 EUR). Der Transfer zum Flughafen ging relativ schnell (ca. eine 3/4 Stunde).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider war die Saison vorbei. Animation gab es noch für die Kinder (allerdings auch nur bis 01. 10.08), danach war einfach Feierabend. Dies müßte vom Reiseveranstalter irgendwo vermerkt werden, damit man weiß, wie lange die Saison geht und das in der Nachsaison einige Dinge eingestellt werden. Die Kinderdisco (also der Raum wo diese stattfand), war einfach nur kahl und hatte kaputte Wände. Der Minimarkt im Hotel ist ein Witz, die Tischtennisplatte wurde ständig nur vom Personal genutzt, der Wellnessbereich war einfach nur ekelig und zum Kinderspielplatz fehlen mir die Worte. Dieser besteht nämlich nur aus 2 Schaukeln und einer Rutsche. Also wenn das Wetter schlecht ist und man gezwungen ist im Hotel zu bleiben, dann hat man einfach verloren. Die Spiele in der Lobby (Soccer, Billard, Flipperautomat) muss man bezahlen und zudem ist die Lobby ein Raucherbereich, was für Kinder nicht so günstig ist. Sonnenschirme und Sonnenliegen am Strand gab es immer ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susann
    Alter:31-35
    Bewertungen:3