- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Die traumhafte Insel und die bezaubernde, ruhige Bucht (auch wenn bei Ebbe baden nicht möglich ist) können leider nicht über den schlechten Service und die überzogenen Preise für Essen, Ausflüge und Hoteltransfer hinwegtäuschen. Wer viel in Thailand unterwegs ist wird schnell die zuvorkommende thailändische Art, das Lächeln und die Freundlichkeit vermissen. Teilweise nimmt das Personal noch nicht mal Notiz von einem. Service scheint ein absolutes Fremdwort zu sein. Das Management weist bereits bei Anreise darauf hin, dass hauptsächlich Inselbewohner im Hotel beschäftigt sind, die noch am Anfang ihrer Karriere stehen und vom Hotel geschult und ausgebildet werden. Dieser Gedanke scheint sehr nobel, allerdings hat hier das Management noch einen gewaltigen Berg Arbeit vor sich, da die Schulungen sehr wenig Effekt zeigen (sollten sie durchgeführt werden). Einfachste englische Sätze werden nicht verstanden, selbst mit Thai-Kenntnissen wird man nur unwillig beachtet und jede Bitte scheint eine Belästigung zu sein. Die abgeschiedene Lage des Hotels bedingt, dass man sehr viel Zeit direkt im Resort verbringt. Wer nur Ruhe sucht wird diese hier finden, wer ein wenig sehen und erleben will muss eine gut gefüllte Geldbörse mitbringen, da Ausflüge zwar angeboten werden, diese aber völlig überteuert sind. Lokale Konkurrenz gibt es nicht und dies wird schamlos ausgenutzt. Vermissen wird man auch einen Service am Strand, den man in Hotels dieser Kategorie und dieses Preisniveaus erwarten kann. Im Restaurant muss man ab und an schon mal den Tisch selbst eindecken, da weder abgeräumt noch neu eingedeckt wird. Die Guest-Relations Managerin sitzt während des Frühstücks gemütlich im Restaurant, sieht wohl, dass man selbst eindecken muss, interessiert sich allerdings nicht im Geringsten dafür. Ein Hoteltransfer wird angeboten, hier muss man allerdings tief in die Tasche greifen. 5000 Baht für zwei Personen für den Transfer vom Resort zum Flughafen in Phuket ist eine absolute Unverschämtheit. Gerne bin ich bereit etwas mehr als Einheimische zu bezahlen, aber nicht ein Vielfaches. Selbstorganisiert war die Abreise bereits für weniger als ein Drittel möglich (inkl. Farang-Aufschlag). Ein dringender Rat noch am Schluss, der Pool sollte dringend neu verfugt werden. Die Fließen sind teilweise sehr scharf und es besteht Verletzungsgefahr!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Michael, Schade, dass Sie nicht schon während Ihrem Aufenthalt jemanden auf die von Ihnen festgestellten Mängel aufmerksam gemacht haben. Bestimmt hätten wir gemeinsam eine Lösung gefunden, damit Sie Ihren Aufenthalt bei uns in besserer Erinnerung behalten könnten. Wir legen grundsätzlich Wert darauf, dass Mitarbeiter, welche mit Gästen in Kontakt kommen, das nötigste an Englisch sprechen respektive verstehen und sind uns sicher, dass das bei allen der Fall ist. Wenn man als Westler in ein Land wie Thailand in Urlaub fährt sollte man sich dessen bewusst sein, dass die Chance, ein besseres Englisch zu sprechen als die Einheimischen, doch sehr hoch ist. Des weiteren möchten wir Sie gerne darauf aufmerksam machen, dass wir ein 4-Sterne-Haus sind. Thailand ist ein günstiges Reiseland, doch auch hier gibt es Preisunterschiede wie überall sonst auf der Welt. Vergleichen Sie in Deutschland ebenfalls die Preise von 4-Sterne-Hotels mit einfach gehaltenen Restaurants die standartmässig vergleichbar sind mit jenen auf Koh Yao Noi? Sobald Sie das Paradise mit gleich segmentierten Hotels vergleichen werden Sie feststellen, dass der Preisunterschied lediglich noch aus den bei uns inbegriffenen Steuern und Service-Chargen besteht. Diese werden bein andern Hotels am Schluss zur Rechnung hinzu addiert. Informieren Sie sich vor Ihrem nächsten Urlaub besser über das Angebot im Hotel und der Umgebung und Sie ersparen sich viel Ärger. Was den Transfer anbelangt: Vergessen Sie bitte nicht, dass Sie direkt am Flughafen abgeholt werden und bis vor die Zimmertür bei uns im Resort begleitet werden, zudem bieten wir noch Erfrischungen in Form von kühlen Handtüchern und Getränken und anderen kleinen Extras. Wenn Sie diese Details nicht zu schätzen wissen, beschweren Sie sich nicht über schlechten respektive nicht vorhandenen Service. Vielleicht haben Sie ihn lediglich nicht wahrgenommen. Die von Ihnen angetönte Anschuldigung, wir würden unser Personal nicht schulen, ist für uns total unverständlich. Die Einheimischen von Koh Yao glänzen zwar mit ihrer lieben und gastfreundlichen Art, doch das Wissen unserer Köche, Gärtner, Rezeptionisten, Serviceangestellten, Hausmädchen etc. wurde diesen nicht in die Wiege gelegt. Nein, es wurde ihnen beigebracht. Das Paradise Team hofft trotz allem, dass Sie sich gut erholen konnten und viele schönen Erinnerungen mit nach Hause nehmen durften. Freundliche Grüsse Yanni Claassen General Manager