- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist bereits aus den 80 er Jahren und ist realtiv Groß. Auf den ersten Blick ist das Hotel sowie die Anlage recht gepflegt. Die Lobby sowie die Gartenanlage sind sehr großzügig gestaltet. Die verschiedenen Hotelkomplexe haben 4 Stockwerke und sind im ganzen recht offen gestaltet. Wie bereits oben erwähnt, entsprichen die 5 Sterne nicht der Realtität. 3, 5 - 4 Sterne wären sicherlich angebracht. Nähere Beschreibungen hierzu folgen noch. Die Gästestruktur ist recht gemischt, wobei in diesem Hotel ziemlich viele Russen sowie Asiaten (Japaner etc) vertreten sind. Als Tipp kann ich jedem empfehlen, sich ein anderes Hotel zu suchen! Außer man ist bereit, sein sauer verdientes Geld für ein angebliches 5 Sterne Hotel aus dem Fenster zu schmeißen. Darüber täuscht auch die schöne Gartenanlage nicht hinweg. Anternativhotels sind sicherlich das Sheraton Laguna sowie das Westin! Handykosten sind recht teuer. Man ist gut bereaten wenn man sich eine Indonesische Handykarte zulegt. Damit kann man günstig nach Deutschland telefonieren. Ebenso können wir unseren super Reise Guide "Dana" nur weiter empfehlen. Siehe auch Reisetipps. Essen kann man außerhalb des Hotels sehr gut uns Preiswert! Das beste Preisleistungsverhältnis hatte dabei Nymans Beergarden. Ein ganz besondere Tipp sind die Spa Behandlungen bei Sekar Jagat.
Die Zimmer sind ein Thema für sich. Wir hatten ein Gartenblick Zimmer gebucht. Das erste welches wir bezogen war Zimmer 1114! Ein stinkendes muffiges nasses Kellerloch. Nach geschlagenen 2 Stunden Aufenthalt waren unsere Kleidungsstücke nass! Nach einer Reklamtion bei der Reiseleitung wurde uns ein neues Zimmer zugeteilt. "Netterweise" bot uns eine deutschsprachige Angestellte von der Rezeption eine kostenlose Reinigung unserer getragener Kleidung, welche bereits nass war, an. Dies wäre eine Service des Hotels für diese Unanehmlichkeit. Ebenso bezogen wir ein Zimmer der gelichen Kategorie im gleichen Hotelkomplex im 3 Stock. Wie sich später herausstellte wurde unserem Reiseveranstalter eine Rechnung über die Reinigung von 2 Komplettgarnituren in Höhe von 60 US Dollar gestellt. Dazu muss man sagen, das die Kleidung lediglich getrocknet und nicht gewaschen wurde. Aber dem nicht genug. Ebenso wurde dem Veranstalter 360 US Dollar für ein anderes Zimmer in Rechnung gestellt, obwohl es die gleiche Kategorie war. Unfassbar! Die Matratzen waren nicht auf einem Latenrost gebettet, sondern dieses war durch ein einfaches Brett ersetzt. Ebenso ist zu sagen, das auch dieses Zimmer feucht war. Uns wurde ein Entfeuchter ins Zimmer gestellt, welchen wir mind. sechs mal am Tag entleeren mussten. Und dies über den gesamten Zeitraum! Der muffige Gestank war in diesem Zimmer nicht mehr, jedoch wurde auch hier die gesamte Kleidung feucht. Besonders schön bei hochwertigen Lederschuhen! Thema Badezimmer: Einmal am Tag wurden die Handtücher gewechselt. Man bekam 2 mittlere sowie 2 Duschhandtücher. Die Tücher für die Hände fehlten trotz Aufforderung die gesamte Zeit. Die Badezimmer wurden bei der Renovieren wohl nicht bedacht. Man duscht in einer Badewanne mit Plastikvorhang! Die Toilettenspülung tropft (in beiden Zimmern). Der Fön ist die reinste Katastrophe. Ein Zusammenklappbarer Reisefön, welcher mich einige Haare gekostet hat. Wer längere Haare hat, ist gut beraten seinen eigenen einzupacken. Der Fernseher hat mehrer Programme, jedoch nur ein deutschsprachiges Programm "Deutsche Welle". Bei der Klimaanlage hat man nicht immer das Gefühl, das diese ausreichend arbeitet. Alles in allem haben wir uns in diesem Zimmer nicht wohl gefühlt. Ebenso wirkten die 42 qm doch recht beengt. Durch die enorme Feuchtigkeit im Zimmer (trotz dauerhafter Klimaanlage sowie Entfeuchter) stieg man jeden Abend in ein feuchtes Bett. Für Sonnenbrandgeplagte sicherlich sehr angenehm, unter normalen Umständen erwarte ich aber schon ein bißchen mehr Komfort. Wobei ein trockenes Zimmer für mich zum Standart gehört!
Wir haben lediglich das Frühstück im Hotel genutzt. Dies entsprach wie das gesamte Hotel in keinsterweise einem 5 Sterne Fühstück. Die Auswahl an warmen Speisen ist gegeben. Jedoch läßt die Brotauswahl zu wünschen übrig und die frischen Früchte sind teilweise schon um 9 Uhr aus! Früstück gibt es jedoch bis 10: 30 Uhr! Das Fühstück ist in Buffetform aufgebaut. Es gibt meißtens 2 Säfte sowie Wasser zur Auswahl. Kaffee und Tee werden an den Tisch gebracht, sofern das Personal nicht wieder maßlos überfordert ist. Das Hotel war zu 90 Prozent ausgebucht und dies schlug sich im Service beim Frühstück nieder. Tische wurden nicht abgeräumt, Ameisen in der Milch für den Kaffee, Tische werden zögernd neu eingedecht, Kaffee und Tee werden nur zögerlich gebracht.
Die gesamten Hotelangestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt mehrere Angestellte an der Rezeption die sehr gut deutsch sprechen. Ansonsten kommt man mit Englisch sehr gut weiter. In Punkto Zimmerreinigung war fast immer alles in Ordnung. Leider vermissten wir bei einem 5 Sterne Hotel den Service des abendlichen Handtuchwechsel. Dies durften wir in 2 Wochen nur ein einziges Mal genießen! Ebenso kam es vor, das uns ein Blutverschmiertes Duschhandtuch von einem anderen Gast als "frisch" nach der Reinigung ins Bad gelegt wurde. Kontrolliert die Wäsche denn niemand? Unsere Beschwerde bzgl. des Zimmers wurde schnell bearbeitet, jedoch wurde uns ein "super Service" vom Hotel angeboten, der nachher nicht eingalten wurde sowie unserem Reiseveranstalter in Rechnung gestellt wurde. Siehe auch Punkt Zimmer. Wirklich positiv hervorzuheben ist die eigene Krankenschwester. Sehr kompetent und hilfsbereit.
Das Hotel hat direkten Strandzugang und liegt in direkter Nachbarschaft mit dem Sheraton sowie dem Westin. In der direkten Umgebung befindet sich ebenso die Bali Collection. Sehr gute Restaurants sind außerhalb des Hotelkomplexes vor den Toren von Nusa Dua. Diese holen Sie direkt am Hotel ab und bringen Sie nach dem Essen auch wieder zurück. Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 20-30 minuten. Taxis kann man sich außerhalb des Hotels an der Straße rufen. Dadurch spart man Geld. Per Taxameter hat man immer den günstigsten Preis. Z. B. vom Hotel zum Flughafen 55. 000 Rupiah.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat einen Pool mit integriertem Kinderpool. Ausreichend Liegen stehen unter der premisse zur Verfügung, das die Gäste nicht schon um 6 Uhr morgens reservieren und dann um 13 Uhr am Pool erscheinen. Dieses Bild schlägt sich leider immer wieder nieder. Leider sieht sich das Hotelpersonal nicht im Stande, die reservierten Liegen und Schirme freizugeben, da die Leute ja im Pool sein könnten. Schirme sind mangelware und zum Ende unseres Urlaubes warteten wir schonmal einen ganzen Vormittag auf einen Schirm. Jedoch sind die "Pool Boys" immer sehr freundlich uns stets bemüht alles zu organisieren. Ab ca. 10 Uhr ist ein Teil des Pools mit Aqua Gymnastik besetzt. Der Strand ist eine Katastrophe. Das Hotel hat den engsten Strandabschnitt und dementsprechend liegen die Leute wie die Sardinen in der Büxe in zweier Reihen. Mehr ist nicht möglich. Masse statt Klasse steht hier wie bei vielen anderen Aspekten im Vordergrund. Die Liegen (allesamt aus Holz) sind noch recht gut in Schuß. Ebenso die Auflagen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ronja & Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |