- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel liegt direkt am Strand, somit ist es von der Lage her eigentlich optimal um einen schönen Urlaub am Strand zu verbringen, wenn da nicht die Sauberkeit und das Essen wären. Der Preis dafür ist absolut nicht gerechtfertigt. Ca. 550 Zimmer und zwei kleine Aufzüge, die mehr stecken blieben als funktionierten. Sauberkeit war ein graus. Das Essen lag im Restaurant mehr auf dem Boden und neben den Schüsseln. Die Speisen waren jeden Tag die gleichen. Wir hatten den gehobernen Service, The Level, gebucht. Da sollte man in ruhiger Atmosphäre Frühstücken und zu Abend essen. Das wäre vielleicht auch so gewesen, wenn nicht jeder vor Ort diesen Service nachgebucht hätte. Frühstück war mehr in einem Kantinenflair. Aufpreis von HP zu Ai und zu The Level definitiv nicht gerechtfertigt. Gästestruktur gemischt. Ellbogenmentalität. Reiseleitung von Schauinsland...der absolute Flop. Da braucht man auch keine Reiseleitung. Lustlos, Unkompetent, unfreundlich, nicht hilfsbereit. Wir haben uns nach 4 Tagen beschwert und sind zur Reiseleitung gegangen. Das hätten wir uns auch schenken können. Aussage der Reiseleitung: Ich habe heute meinen letzten Tag, kommen Sie nächste Woche wieder und gehen zu meiner Kollegin, vielleicht kann diese Ihnen dann helfen, dass Sie die letzten zwei Tage (der 14 Tage) das Hotel wechseln können. Es war der schlimmste Urlaub in 8 Jahren Kanaren. Wir fliegen ca. 3 - 4 Mal im Jahr für 14 Tage auf die Kanaren. So ein Hotel hatten wir noch nie. Erholung gleich null, nur Ärger und Schreibkram. Schauinsland stellt sich quer, da wir von der Reiseleitung nichts schriftlich bekommen haben. Wie denn auch, wenn sie Ihre Sachen zusammenpackt und uns stehen lässt. Die Gäste vor uns da wurden aber noch die Ausflüge verkauft.
Tropfende Klimaanlage, tropfendes Waschbecken im Bad, Schimmel, unsauber, aufgequollenes Holz, aufgebrochene Zimmertüre die notdürftig repariert wurde, muffig. Fettfinger an Schränken und allen Spiegeln. Dreckiges Bett, mit Flecken auf die ich hier nicht eingehe. Wegen dem Ausblick geben wir eine Sonne mehr! Frechheit!
Der Totalreinfall! Das Essen war jeden Tag das selbe. Morgens die Croissants wurden vom Vortag wieder aufgebacken, dröhig, trocken und fielen auf dem Teller schon auseinander. Für das Omelett musste man morgens anstehen und locker 15 Minuten warten, bis man es bekam. So verblieb man morgens bestimmt 45 Minuten länger im Restaurant. Die Teller auf denen die Butter und Magarine angerichtet waren, waren noch mit schwarzer Sosse (wohl vom Vorabend Sojasosse) versaut und einfach dreckig. Da bekam man schon nichts mehr runter. Die Becher in denen das Obst serviert wurden, waren die selben Plastikbecher, welche für den Poolbereich benutzt wurden. So sahen diese auch aus, verkratzt und klebrig wohl von der Sonnenmilch am Pool. Eine Frechheit für 4*. Das Mittagessen war dann auch immer das gleiche. Verkocht, labrig und fade. Man konnte es die ersten 3 Tage essen, aber den Rest der 14 Tage ist man in Restaurants in der Umgebung wesentlich besser bedient. Das Essen lag überall, auf dem Boden, neben den Schüsseln. So stellt man sich das vor, wenn eine Meute über das Essen herfällt. Es wurde nichts gesäubert und auch kaum nachgelegt. Abgegrast trifft es hier besser. Abends bleibt man besser bei Brot, da Abends das selbe Essen im Level Bereich serviert wurde, wie Mittags im normalen Restaurant. Eklig aufgewärmt und triefend nach Knoblauch. Hygiene im Restaurant war gar nicht gegeben, in den Ecken wo die Wagen für die Abfälle standen klebten die Tellerreste der Gäste an den Scheiben. Qualität der Speisen unterdurchschnittlich! Für 4* eine Frechheit, noch dazu wenn man The Level bucht. An der Bar und im Restaurant lag nie eine Getränkekarte aus, so dass man nicht wusste, welche Getränke angeboten und im Preis enthalten sind. Hatte man nachgefragt wurde man böse angeschaut und erstmal auf seine Unterbringung gefragt, ob man denn AI hat oder aber Level Gast ist. Essenstechnisch war das die grösste Frechheit und absolut das Geld nicht wert!
Service? Werden wir an dieser Stelle nicht bewerten, da das Personal in den Restaurants mehr überfordert waren und resigniert haben. Mit einerm fast ausgebuchten Hotel kann man hier nicht umgehen! Das Zimmer hatte mehrere Minuspunkte. Lage bezüglich Ausblick Top, Zimmer mies. Aufgebrochene Türe, Tropfende Klimaanlage, unsauber, Schimmel, muffig und ein undichtes Waschbecken im Bad, was in 14 Tagen nicht abgestellt wurde. Auf den Fluren Glas und Porzellan Scherben, Abgestellte Flaschen und Teller neben den Türen. Sah aus wie auf dem Bahnhof. Mittags um 14 Uhr wurde das Leergut eingesammelt und ab 15 Uhr stand es wieder da. Dreck auf den Gängen und die Putzfrauen kamen wann sie wollten. Die Mitarbeiterin des Level Bereiches war bemüht und sehr freundlich!
Einsam in den Dünen gelegen, man ist auf das Auto angewiesen. Kein Restaurant in unmittelbarer Nähe. Strand ist TOP allerdings will man in 14 Tagen auch was anderes sehen. Nur aufgrund des Strandes und der schönen Aussicht gibt es 3 Sonnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas & Kerstin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |