Alle Bewertungen anzeigen
Mary (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als sein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bisher haben wir noch nie eine Bewertung über ein Hotel geschrieben und uns auch niemals von schlechten Bewertungen beeinflussen lassen, da unserer Meinung es immer eine Rolle spielt welche Anforderungen und Ansprüche man hat. Wir sind da in der Regel recht einfach gestrickt, dennoch in vielen Punkten sehr enttäuscht von dem Hotel. Wir sind in der Zeit vom 11.06.-25.06.2018 im Melia Hotel gewesen, es waren unsere Flitterwochen. Wir haben Halbpension gebucht im Haupthaus, mit dem Glauben das wir zumindest ein Zimmer mit Blick auf die Sandberge haben. Dem war nicht so, wir haben ein Zimmer mit Blick auf den Parkplatz gehabt, was man uns sofort mitteilte beim einchecken. Beim dem Preis, den wir für den Urlaub bezahlt haben, waren wir schon sehr enttäuscht. man bot uns dann ein Zimmer mit Meerblick an, für einen Aufpreis von 252€ , welches wir dann bezogen haben, da es schöne Flitterwochen werden sollte. Das Zimmer war auf den ersten Blick schön, mit großem Balkon, darauf 2 Liegen und einen kleinen Tisch. Drinnen ein großes Bett, kleines Sofa, Schreibtisch etc. Kühlschrank und Safe ( Gratis ) und der Ausblick Richtung Meer, Strand und Lagune war traumhaft. Die Sauberkeit war jedoch bei genauem Betrachten recht oberflächig. Vorhänge waren schmutzig, " Wollmäuse" in allen Ecken die bis zum letzten Tag vorhanden waren und sich vermehrt hatten. Der Boden wurde mit hochgradigem Chlor gewischt, allerdings auch nur oberflächig und das Zimmer roch lange nach dem Zeug. Der Balkon wurde nie gesäubert von Sand und Dreck., so das man schon mehr oder weniger gezwungen war, Schuhe, flip flops oder der gleichen zu tragen, um abends nicht mit sandigen Füßen in das Bett zu gehen. In der 4.ten Nacht sind wir von einem " plätschern" wach geworden. Beim nachsehen standen wir auch schon in großen Wasserpfützen im Eingangsbereich, ebenso die Anrichte war mit einem kleinem See beglückt. Aus der Decke tropfte es stark aus mehreren Stellen. Unser Verdacht lag nahe der Klimaanlage, die wir dann ausgeschaltet haben und es nach einer guten 1/2 Stnd aufgehört hat. Am nächsten Morgen meldeten wir es an der Rezeption, wo man recht schnell abgefertigt wurde,: Ist die Klimaanlage, machen wir fertig..Am Abend war auch alles fertig, Fairness halber muss man auch sagen, das beim Abendessen keine Getränke von uns aufgeschrieben wurde, was wir dann als Entschädigung betrachtet haben, weil mündlich nichts mehr kam. Die Hotelanlage ist für das Auge eine sehr schöne Sache, gepflegt, viel grün mehrere Pools, Plattform mit Liegen und mit wunderschönen Blick auf die Lagune und das Meer. Die Gezeiten waren ebenfalls ein Schauspiel. Jedoch zum baden ist es aufgrund von sehr starkem Wind kein guter Ort. Zum Wind und Kite surfen allerdings der beste. Am 2.ten Tag wollten wir einen Pooltag machen, allerdings war an diesem Morgen die gute Hälfte des großen Pools eingezäunt mit Bauzäunen und Sichtschutz plane und es dauerte nicht lange bis Vorschlaghammer ( mehrere), Flex und Co, der tägliche Begleiter waren, von Morgens ca. 8:00 bis kurz vorm Abendessen und es dauerte ebenfalls nicht lange, bis auch das Kinderbecken eingezäunt wurde und auch dort die Bodenbeläge mit Vorschlaghammer etc. bearbeitet wurden, eine nicht zu ertragende Situation, die uns dazu gebracht hat tgl. mit Taxi ( Busverbindung gibt es nicht vor Ort, was von Vorteil wäre ), nach Costa Calma zu fahren um dort den Strand zu nutzen, der sehr sehr schön war, oder anderseitig Ausflüge zu machen. Bzgl. des Personals sind wir auch im Zwiespalt, zum einen haben wir wirklich eine Service kraft sehr geschätzt, sie war bemüht in allem was sie tat, bei Halbpension werden einem die gewünschten Getränke an den Tisch serviert, die gute Cola aus der kleinen Glasflasche, wo hingegen "All in" sich Sirup zapfen mussten. Wie auch immer, der Genuss einer lieben Bedienung / Service kraft hielt nicht von dauer, andere wiederum knallten dir nur die Flaschen auf dem Tisch, ohne jegliche Freundlichkeit oder ein nettes Wort. Es gab zwei Situationen die uns sehr erschreckt haben, zum einen wollte ich in unseren Gläsern Eiswürfel füllen, der Behälter dafür stand neben der All in Zapfsäule, worauf sofort eine S. Kraft auf mich zu kam und mich in einem sehr unfreundlichen Ton darauf hingewiesen hat, das ich mich an den Getränken nicht bedienen darf, was ja auch nicht mein Vorhaben gewesen ist und ich sie das wissen lies, worauf sie sich nur umgedrehte und ging. Die andere Situation war, das wir nach dem Abendessen von dem Speisesaal mit unseren Getränken raus auf die Terrasse gegangen sind um noch eine zu rauchen ( zum essen war es uns zu kalt ). Plötzlich stand nun der Restaurant Leiter neben mir und bezichtigte mich " das prellen" der All in Getränke, auch hier erklärte ich( mittlerweile auch nicht mehr freundlich ) das unsere Getränke aufgeschrieben wurden, wie seine Kollegin drehte er sich Wortlos um und ging. Das Angebot der Mahlzeiten war wiederum reichhaltig, für jeden was dabei.Hat man allerdings draußen die Mahlzeiten zu sich genommen, waren Spatzen und Tauben dein Begleiter. Wir haben es mit Humor gesehen. Der Gabyclub der in so vielen Bewertungen als super beschrieben wurde, scheint wirklich Auffassungssache zu sein. z.B. im Bezug auf die Kinder Disco, war es eher ein Abfertigen, aber Gott sei Dank sehen so kleine Mäuse solche Dinge sehr entspannt. Jetzt zur WM hatte man dort die Möglichkeit auch diverse Spiele zu sehen, aber kein Ambiente, kein WM Fieber etc. in Costa Calma wurden kleine Lokale den Nationalitäten entsprechend nach z.B. dekoriert. Aber gut...Beim auschecken war es kurz und knapp. Uns wurde die Rechnung der noch zu zahlenden Getränke vorgelegt, mit keiner Minute wurde sich richtig auf uns konzentriert, keine Frage wie es uns gefallen hat, kein : Gute Heimreise etc. Wir bekamen den Schlüssel in die Hand gedrückt, für den Raum wo man noch seine Koffer unterstellen konnte, der Weg dorthin wurde einem erklärt. Es war ein Raum unter anderem mit Regalen, es standen bereits mehrere Koffer dort, die man unbeobachtet hätte öffnen können. Ob das so richtig ist, bezweifel ich. Wir freuten uns auf zu Hause, zumal 3 Tage vor Abreise, eine Flut an Menschen eingecheckt haben, die auf alles noch den letzten Tropfen gesetzt haben. Die Nationalitäten spielen keine Rolle, aber die Verhaltensweisen waren unterste Schublade. Überall wurde sein Dreck hinterlassen, Müll liegen gelassen, auf der Pool Toilette, die zuvor immer sauber war und auch im Hotel diverse Toiletten, wurde verschmutz, benutztes Toilettenpapier wurde auf den Boden verbreitet, Fäkalien waren verschmiert etc. dann die Geräuschkulisse, die nicht mit Worten zu beschreiben ist. Im Speisesaal hat man nicht mehr die Möglichkeit gehabt, gefüllte Speise Behälter vorzufinden, außer man hat lange gewartet etc. Man hat es sichtlich gemerkt, das nun das <personal komplett überfordert gewesen war und wohl noch ist. Wie auch immer, Fazid: Wir haben uns den Urlaub so schön wie möglich gemacht, uns der Situation angepasst un das beste aus allem gemacht. Fuerteventura ist eine Trauminsel, die wir auch immer wieder besuchen werden, aber Fakt ist, das es dann ein anderes Hotel sein wird


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Groß und geräumig, mit kleinem Sofa, Schreibtisch und TV an der Wand. Reinigung war tgl. eher oberflächig


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Abwechslungsreich, für jeden was dabei


    Service
  • Eher schlecht
  • lies oft zu wünschen übrig


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist sehr schön, aber auch sehr abgelegen, das sollte man wissen wenn man bucht. Keine Busverbindungen vor Ort, man ist auf Taxi oder Mietwagen angewiesen


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In unseren Buchungsunterlagen stand: Fitnessraum wird renoviert....habe keins gesehen. Tennisplatz vorhanden, Wellness Bereich "Spa" ( sollte man ruhig machen, Preisleistung ok )drei große Pools, 1 Kinder Pool, derzeit 2 große Baustellen an 2 Pools


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mary
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sher geehrte Mary, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen herzlich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben , eine so ausführliche Bewertung abzugeben. Die Meinungen unserer Kunden sind für uns ein wichtiges Werkzeug, welches uns hilft, mögliche Mängel oder Probleme in unserem Service zu überprüfen. Zweifellos werden wir Ihre Kommentare und Anregungen mit den verschiedenen Abteilungen besprechen. Es tut uns leid, wenn Ihr Aufenthalt Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat und dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir würden uns freuen Sie in Zukunft nochmals in unserem Hotel zu begrüssen. Mit freundlichen Grüssen, Ihr GEX-Team