- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Gebäude ist aus den Siebzigern, wurde vor acht Jahren modernisiert und ist teils aber schon wieder recht abgenutzt. Man bemüht sich nach aussen um ein modernes Ambiete. Überall läuft den ganzen Tag Chillout-Musik. Die Pool- und Gartenanlagen sind schön angelegt und gepflegt. Etwas befremdlich ist die sogenannte „The Level“-Kategorie. Gegen 52,- Euro pro Tag kann man sich das Gefühl des Menschen erster Klasse kaufen, das haben wir in Ferienhotels bisher noch nicht erlebt. Kann man sich aber getrost sparen, wir jedenfalls brauchen keinen separaten Mini-Pool oder kostenlose Bild-Zeitung. Wir haben noch nie ein so schlechtes Vier-Sterne-Hotel gehabt, offensichtlich totaler Sparkurs zu Lasten der Gäste. Wenn es nur die Hälfte des Reisebüroüpreises kosten würde und auf ein realistisches Drei-Sterne-Niveau herabgestuft werden würde bekommt kann man sich das gerne nochmal überlegen. Also besser abwarten wenn man unbedingt dorthin will.
Zimmergröße und –service war okay. Betten in Ordnung, zwei Liegen auf dem Balkon, der ist damit dann jedoch zugestellt. Die Balkonbeleuchtung schaltet sich abends automatisch ein, was zur Folge hat, daß die Glühbirne rausgedreht ist wegen der agressiven Mücken, das sollte man auch besser so lassen, abends gemütlich auf dem Balkon sitzen ist nicht. Und da die Klimaanlage wahrscheinlich bis heute noch nicht wieder funktioniert geht man am besten nach Sonnenuntergang gleich ins Bett oder besäuft sich in der Bar….
An der Grenze des Zumutbaren. Ist offensichtlich den Einsparmaßnahmen zum Opfer gefallen, in keinem Fall Vier-Sterne-Standard. So gut wie keine Abwechslung, langweilig zubereitet und lustlos dargeboten, nicht zu empfehlen für Gäste mit halbwegs kulinarischem Anspruch. Teilweise sah es aus als hätte man die Reste vom Vortag aufgewärmt. Speisesaal besserer Kantinencharakter, laut und mit langen Wegen. Obst aus der Dose, Kaffee schmeckt nach Spüli. Tipp: Al nehmen und mittags im Restaurant am Pool essen, da ist wenigstens das Ambiente noch ganz nett. Ansonsten ist das jedoch den wenigen „The Level“-Gutmenschen vorbehalten. Ein großes und hygienisches Problem sind die Tauben, sobald man sich etwas nachholt sind die Viecher auf dem Tisch und entledigen sich auch schonmal und flattern zwischen den Tischen umher, einfach nur widerlich. Ohne AI Getränke sehr teuer, z.B. Becher Cola 4,- Euro, Frechheit!
Das Servicepersonal in den Restaurants und den Bars war sehr freundlich und man spricht deutsch. Der Service an der Rezeption ist jedoch eine sprichtwörtliche Frechheit. Wir hatten Zimmer mit Meerblick gebucht und bekamen seitlichen Meerblick (und eine rostige Badewanne). Haben gleich reklamiert und bekamen sofort ein anderes Zimmer, offensichtlich haben die schon damit gerechnet. Künftig lassen wir uns drei Zimmer zur Auswahl geben und schleppen dann erst die Koffer durch´s Hotel. Dann funktionierte die Klimaanlage nicht, also nachts Balkontür auf, am nächsten Morgen total moskitoverstochen und kein Auge zugetan. Morgens hieß es dann „wir sagen den Technikern Bescheid“. Abends immer noch defekt, gleiche Antwort. Tags darauf hieß es die ganze Etage ausgefallen. Andere Zimmer in anderen Etagen angesehen, ebenfalls keine Klima. Nun sei plötzlich im ganzen Hotel die Klima ausgefallen weil Ersatzteile fehlen. Und außerdem hätte sich noch kein anderer Gast beschwert, was man anhand der moskitozerstochenen Gesichter der kleinen Kinder jedoch nicht glauben kann. Inzwischen gibt es hier Bewertungen, die von der defekten Klimaanlage bereits im Dezember berichten. Also hat man uns ganz bewusst verar….t, ein ungeheurliches Verhalten. Wollen die mit der Masche etwa Strom sparen? Vom ignoranten und arroganten Reklamationsverhalten der Direktion möchte ich hier gar nicht erst anfangen, denen ist das total egal, der Gast zahlt und hat den Mund zu halten. Stammgäste erzählten uns vom rapide abnehmendem Service seit neuer Leitung und viele kommen mittlerweile gar nicht erst nicht wieder, ist denen aber auch egal. Alles in allem darf man den negativen Bewertungen hier gern etwas mehr Aufmerksamkeit schenken, früher war das Hotel wohl mal sehr gut und das hält den Bewertungsdurchschnitt noch hoch, aber im heutigen Vergleich finden wie es absolut nicht empfehlenswert und kommen bestimmt nicht wieder. Wir möchten das alles nur erwähnen, weil es auch nicht ganz billig ist und man für das gleiche Geld woanders Besseres bekommt.
Man muss sich vorab unbedingt im Klaren sein, daß es sehr einsam gelegen ist und man ohne Mietwagen keine Möglichkeit hat mal eben woanders essen oder shoppen zu gehen. Da wir die Insel bereits gut kennen haben wir nur einen Abstecher nach Costa Calma gemacht (5,- Euro einfache Taxifahrt), da gibt es nicht´s zu sehen, für die obligatorischen Mitbringsel reicht es. Über die schönen langen Strände wurde ja schon ausgiebig berichtet. Zum Meer sind es einige hunderte Meter, um täglich am Strand zu liegen sollte man also gut zu Fuß sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für uns zum Glück keine nervigen Animateure, eine Tauchbasis gibt es, und die Kinder haben einen Spielplatz abseits des großen Pools, für Kinderlose ein Traum. In Laufnähe gibt es eine Surfschule. Abends etwas Musik-Unterhaltung im kleinen Rahmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |