- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das MeliaGorriones ist ein sehr großes schon etwas ind die Jahre gekommenes, aber auch renoviertes Hotel mit ca. 450 Zimmern. Das Puplikum sehr international und altersmäßig sehr unterschiedlich. Um diese Jahreszeit natürlich viel älteres Puplikum aber auch jüngere sportliche (Surf-u. Kitschule am Strand)-also sehr gemischt. Es wurde All incl. oder HP angeboten. Hotel ist sehr zum empfehlen für Ruhe und Sonnenhungrige, Surfer, Wanderer und Radfahrer. Es ist hier alles Möglich. Wer Party sucht ist hier falsch ! War mein erster Urlaub ganz allein und ist auch für Singels sehr zu empfehlen da man auch auf viele Gleichgesinnte trifft. Würde allerdings bestimmt nicht in der Hauptsaison hierher fahren !
Hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung im 8. Stock, sehr groß ! mit Balkon leider auf den Eingansbereich vom Hotel. Schöner großer Balkon mit zwei Liegestühlen.( Meerblick -Zimmer haben einen tollen Außblick , hätte aber 12.- Euro pro Tag gekostet). Das Badezimmer war auch groß genug, außerdem gab es noch einen Safe , TV und einen Kühlschrank im Zimmer.
Frühstück und Abendessen in Büffettform. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Wer da nichts findet ist selber schuld. Natürlich internationale Küche aber sehr viel Auswahl an verschiedenen Speisen.
Nachdem das Hotel nur etwa zur Hälfte belegt war, war das Personal natürlich nicht im Streß oder überfordert (wird in der Hauptsaison wahrscheinlich ganz anders sein ! ) Es waren hier alle sehr freundlich und höflich und viele sprechen auch Deutsch, wobei sich natürlich sehr gefreut wird wenn man ein paar Wörter Spanisch spricht ! Zimmerreinigung täglich und ohne Probleme.
Das Hotel liegt vom Flughafen ca. 1 Stunde entfernt. Da ich nur 5 Tage da war lag das Hotel für mich persönlich optimal. Links und rechts nichts als Sandberge/Dünen , Strand unendlich breit und weit und das Meer ! Wunderbar zum erholen und entspannen. Es weht hier natürlich das ganze Jahr über der Wind (Gut für die Surfer). Im Hotel gibt es Einkaufsmöglichkeiten Minimarkt und Souveniershop. Die nächsten Ortschaften erreicht man entweder mit dem Bus (Haltestelle vor dem Hotel) oder zu Fuß ca.1 Std. . Ausflüge habe ich keine unternommen da ich schon mal auf Fuerteventura gewesen bin und ich nur zum Sonnetanken und relaxen hier war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Große Poolanlage mit ausreichend Liegestühlen (zu dieser Jahreszeit ! ) vorhanden.Handtücher gibt es auch dazu. Am Strand leider keine Liegestühle möglich da hier meist zur Mittagszeit die "Lagune " mit Wasser bespült wird . Man kann sich entweder direkt unterhalb vom hotel in eine kleine Bucht legen oder direkt am Wasser vorne an den Strand (mit Ebbe und Flut eben ewas aufpassen). Das Meer war leider um diese Zeit noch ewas zu kalt zum schwimmen. Für die Surfer und Kiter natürlich superklasse !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika-Marga |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |