Alle Bewertungen anzeigen
Georg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub mit bestem Service
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

bis Nov. 2006 war die Anlage unter Leitung der Sandals-Gruppe, seit Dez 06 hat Melia das Hotel übernommen, geändert hat sich adurch nichts auch das Personal ist übernommen worden; All-inklusiv bedeutet hier wirklich "alles drin" sämtliche Drinks (Cocktails werden frisch gemixt und nicht aus Plasitikeimern ausgeschenkt) Essen rund um die Uhr- auch nach 24. 00h möglich; gemischtes Publikum- keine Kinder, zu unserer Zeit waren Kandadier, Schweizer, Italiener und Deutsche in der Anlage anzutreffen, den Altersdurchschnitt schätzen wir eher über 50; auf jeden Fall Sonnencremes von hier mitnehmen, sind dort nur schwer zu bekommen und wenn dann teuer; Zigarren unbedingt nur in den offiziellen Läden kaufen- ist dort billiger als in den Hotels, und nur dann bekommt man sie auch durch den Zoll (scharfe Kontrolle bei der Ausreise), Preise für Zigarren etwa 1/3 unter den deutschen Preisen; wir haben beim Rückflug den VIPservice gebucht ca. 20€ pro Person, dafür sehr schnelles Gepäck einchecken ohne Wartezeit und schnelle Passabwicklung sowie Aufenthalt in der VIPlounge mit Snacks und Getränken allinclusiv- würden wir sofort wieder machen;


Zimmer
  • Sehr gut
  • sauber, täglicher Service, Getränke der Minibar werden alle 2 Tage aufgefüllt- man sollte es aber besser aufschreiben was man möchte; die Anlage ist sehr ruhig, es gab zu unserer zeit keinerlei Kravalle oder Ausschreitungen, auch von den Nachbarzimmern hört man nichts; auf dem Zimmer gibt es einen Safe und auch eine Kaffemaschine, Tee und Kaffee wird täglich aufgefüllt; Bügelbrett un Bügeleisen sind auch vorhanden; uns hat nichts gefehlt; gegen einen Betrag von 40CUC kann man das Zimmer am Abreisetag solange nutzen bis der BUs kommt; sonst 12. 00h Checkout;


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • das Hauptrestaurant ist nach 3 Seiten teils offen- nur unangenehm bei viel Wind, auch gibt es hier reichlich Gelegenheit zur Ornitologie (es gibt nicht wenige Vögel die es auf Essensreste abgesehen haben), hat uns nicht weiter gestört- man sollte nur nicht den Platz verlassen mit vollen Tellern- denn die Vögleinsind recht schnell; im Hauptrestaurant ist legere Kleidung aktzeptiert, auch kurze Hosen für Männer, abends gibt es immer eine Pasta/Pizza Station, eine asiatische Station, eine Fisch/Fleischstation sowie immer einen großen Braten, Vorspeisenbuffet und Nachspeisenbuffet mit großer Auswahl; wir sind oft erst später zum Essen gegangen; Tische werden immer frisch eingedeckt und auch das tellerabräumen funktioniert tadellos; wir haben uns oft an den Stationen das Essen frisch zubereiten lassen da man dann ein heißes Essen hatte, bei den sonstigen Beilagen hatten wir häufig nur kalte oder lauwarme Sachen; von den Spezialitätenrestaurants haben wir nur das Grillrestaurant und den Franzosen getestet; hier ist für den Herrn lange Hose angesagt; die Qualität hat gepaßt vor allem bei dem Franzosen das Filetsteak!;Frühstück kann in der Snackbar oder im Hauptrestaurant eingenommen werden; in der Snackbar gibt es eine Menuwahl, kein Buffet, dafür ist alles frisch zubereitet wirklich lecker; man wartet nie lange bis man bedient wird auch fragt das Personal nach ohne dass man sie rufen musste- fanden wir sehr angenehm-; wir haben uns gerne abends in der Pianobar aufgehalten: tolles Team!; man gibt gerne mal Trinkgeld für so guten Service, wir hatten nicht den Eindruck das die Bediensteten grundsätzlich darauf warten; am Strand gibt es auch eine kleine "Zauberhütte" aus der gute Drinks herauskommen, auch ist ein Bringdienst zur Liege möglich,


    Service
  • Sehr gut
  • man sollte unbedingt Englisch oder Spanisch sprechen, denn die Anzahl der Personen, die Deutsch verstehen ist sehr gering; Speisekarten ebenfalls nur in englisch u. spanisch; das Personal ist sehr nett und hilfsbereit; tägliche Zimmerreinigung; sehr komfortabler Check-In mit Begrüßungscocktail und Erfrischungstüchern in der Sofaecke; Grund zum Klagen gab es bei uns nicht;


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • die Anlage liegt direkt an dem langen Sandstrand als vorletztes Hotel auf der Halbinsel Varadero, weit weg von jeglichem Trubel; zu der kleinen Marina sind es ca. 15 Gehminuten-außer einem Restaurant kann man hier nicht viel sehen; Ausflugsmöglichkeiten gibt es reichelich - für jeden sicher was dabei- wir haben es nicht genutzt, da wir vorher noch 3 Nächte in Havanna waren; in der Anlage gibt es einen Souvenirshop mit allerlei Dingen die die Welt nicht braucht (Postkarten mit Birefmarken kosten ca. 3€/Stck.); Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 1Std.;


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    es gibt einen sehr modern eingerichteten Fitnesraum mit allen erdenklichen Geräten (07. 00h-19. 00h); wer ernsthaft trainieren will sollte sich seinen eigenen Pulsmesser mitbringen, die Geräte sind zwar mit Empfägern ausgestattet aber die Sender dafür gibt es nicht; Schöner Spabereich mit Massagebereich und Saunen sowie 3 Whirlpools; es gibt immer ausreichend Liegen, wenn auch nicht immer ausreichend Auflagen für die Liegen (nur am Strand);


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:41-45
    Bewertungen:8