- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir haben das Hotel als Anschlussaufenthalt von der AIDA gebucht. Die wunderschöne, weitläufige Anlage besteht aus mehreren Wohngebäuden, in denen 16 Zimmer vorhanden sind. Pro Gebäude stehen zwei Eingänge zur Verfügung. Fast alle Spezialitätenrestaurants sind in unmittelbarer Umgebung zum Pool vorhanden. Einzig der Japaner und der Brasilianer sind bei der Rezeption. Die Garten- und Poolanlage sind weitläufig und wunderschön gepflegt. Es fahren mehrere " Bahnen" durch die Anlage, sodass man, wenn man nicht will, nicht zu Fuß gehen braucht. Das Hotel bietet Ultra-All-Inclusive, sogar Zigaretten sind kostenlos. Außer ein paar Dollars an Trinkgeld haben wir kein Geld ausgegeben. Sport ist inklusive, es sei denn, man benötigt hierfür Benzin (z.B. am Fallschirm über das Meer von einem Motorboot gezogen werden). Leider waren im Februar zu 90% Amerikaner im Hotel. Wer sie schon mal erlebt hat, braucht keine weitere Abschreckung.... Leider war aufgrund der Häufung der Amis unser Hotelaufenthalt ein wenig getrübt (Besoffene an der Tür mitten in der Nacht mit handgreiflichen Auseinandersetungen zwischen einem Ehepaar). Im Januar bzw. Februar kommen wohl sehr viele Amerikaner in dieses Hotel für einen Kurzurlaub, ähnlich wie wir im Mai und Oktober Mallorca mit unseren Kegelklubs heimsuchen. Ansonsten können wir dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Man sollte sich aber darüber im klaren sein, dass 5 karibische Sterne nicht unbedingt unserem Standart entsprechen.
die Junior-Suite, die wir gebucht hatten, war 45 qm groß und wurde zur zwei Stufen in den Schlafbereich und Wohnbereich unterteilt. Alle Balkons bzw. Terassen gehen in Richtung Garten. Das Bett war 2 m mit einer durchgehenden Matratze und leider auch nur einer riesigen Decke. Die Junior-Suiten sind die kleinsten Zimmer. Es gab noch Ambassador-Suiten usw. TV ist vorhanden, man empfängt sogar Deutsche Welle. Radiowecker ist auch vorhanden. Man benötigt einen Adapter, den man aber im Hotel nur kaufen kann. Stromspannung war 110 V
es gibt zusätzlich zu dem Buffet-Restaurant Hibiskus noch neun weitere Spezialitätenrestaurants: Mexikanisch, Brasilianisch, Französisch, Italienisch, Sea-Food usw. Wir haben zusätzlich zur Pool-Bar und der Strandbude noch zwei Bars gezählt. Allerdings will ich hier nicht abstreiten, dass wir die ein oder andere Bar übersehen haben... Der Service morgens war, wie oben beschrieben, schleppend. Abends war er i.O.
der Service morgens im Hibiskus Buffet-Restaurant war nicht so gut. Man wurde zwar recht zügig an einen Tisch geführt, der aber nicht immer gedeckt war. Es dauerte eine Weile, bis der Rest des benötigten Geschirrs bzw. Bestecks gedeckt wurde, dann dauerte es wieder eine kleine Weile (5 karibische Minuten) bis man Kaffee eingeschenkt bekommen hat. Unserer Meinung nach wäre es besser gewesen, man hätte Thermoskannen auf den Tisch gestellt. Der Service abends war viel besser. Wobei wir immer abends in einem der neun Spezialitätenrestaurants gegessen haben, nicht im Hibiskus Buffet-Restaurant. Hier war es kein Problem, eine zweites Hauptgericht zu bestellen (mein Mann hatte sich einmal ein wenig vertan). Soweit uns bekannt ist, sprechen die Kellner fast alle Englisch. Verständigungsprobleme gab es für uns keine. Check-IN Zeit war ab 15:00 h. Vorher sind die Zimmer nicht fertig. Auschecken war bis 12:00 h möglich. Wir haben an den Bars nie Trinkgeld gegeben, wohl aber beim Abendessen. Hier sind pro Person 1 US Dollar angemessen. Dem Zimmermädchen haben wir 5 US Dollar gegeben. Die Zimmer wurden jeden Tag geputzt, kleine Geschenke des Hotels gab es auch jeden Tag (meistens Kitsch, trotzdem ganz niedlich).
Das Hotel liegt direkt am Strand. Mehrere Nachbarhotels sind vorhanden, man kann ohne Probleme in beiden Richtungen ca. 1,5 Std. am Strand gehen. Einkaufmöglichkeiten sind in ca. 15 min Fußweg vorhanden, wurden von uns aber nicht genutzt. Transferzeit vom Flughafen La Romana beträgt 2 Stunden, bis Flughafen Punta Cana ist es ein Katzensprung. Man bekommt aber nichts vom Fluglärm mit. Uns sind nur Ausflugsmöglichkeiten über die diversen Reiseveranstalter bekannt, ob das Hotel auch was eigenes anbietet, wissen wir nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es rund um die Uhr. Wir haben aber an nichts teilgenommen, sondern nur gefaulenzt und das Meer genossen. Abends vor der Show der Animateure und Tänzer gabe es in der Lobby-Bar Live-Musik zum tanzen. Ein riesig großer und wunderschön angelegter Wellnessbereich ist vorhanden. Hier muss aber alles extra gezahlt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heidi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |