Alle Bewertungen anzeigen
Elsbeth (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 2 Wochen • Strand
"Alptraum" statt Urlaubstraum
2,7 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt in einer tropischen, riesigen Gartenanlage mit doppelstöckigen Häusern, ca. 500 Zimmer. Es wurde uns als eines der 10 besten Hotels auf Cuba angeboten. Wir freuten uns auf die 2 schönsten Wochen des Jahres in einem 5 Sterne Hotel, buchten eine Junior-Suite mit AI. Am späten Abend angekommen, mussten wir im Zimmer bereits folgendes feststellen: Balkontür nicht abzusperren, Telefon nicht angeschlossen, Schiebetüren am Kleiderschrank hingen am seidenen Faden (was sich dahinter auftat war eines Kleiderschranks unwürdig), Toilette inkl. Deckel kaum befestigt, das Wasser der Dusche überschwemmte den gesamten Vorraum, bei Tageslicht am nächsten Morgen auch noch fleckige Laken, ekelhaft!! Das Hotel ist nicht zu empfehlen! Das Preis-/Leistungsverhältnis entspricht in keinster Weise einem 5 Sterne Hotel. Mehr als 3 Sterne dürften es nicht sein.


Zimmer
  • Schlecht
  • Nicht gerade begeisternd. Groß, das war´s dann aber auch schon! Ich habe noch nie in einem Hotel mit so gravierenden Mängeln gewohnt und hatte bis zu diesem Urlaub keinen Grund, Foto´s zu machen . Doch das hier war einfach zuviel. Das Haus hat absolut keine 5 Sterne verdient und wird total überteuert angeboten. Der Ablauf der Dusche war mit Haaren der Vorgänger verstopft, Toilettenpapier und Handtüchern musste man hinterher laufen, TV flimmerte nur, die Klimaanlage ließ sich nicht abstellen, bei den Matratzen spürten wir jeden Federkern einzeln....


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Buffetrestaurant gab es zwar eine große Auswahl, doch in 14 Tagen keine Abwechslung, zudem war das Essen meist lauwarm. Beim ersten Frühstück verschlugen mir die verschmierten, schlierigen Tische und die total verdreckten Kaffeekannen fast die Sprache. - Beschwerde - ab dem nächsten Morgen wurde auf Bestellung eine gefüllte Kaffeetasse an den Tisch gebracht, meist aber erst zum Ende des Frühstücks.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war zum größten Teil sehr freundlich, Fremdsprachenkenntnisse allerdings gering. Die Reinigung des Zimmers ließ sehr zu wünschen übrig. Ein toter Käfer blieb vom Personal 2 Tage unentdeckt mitten im Raum liegen. Also wurde weder gefegt noch gewischt. Toilettenpapier und genügend sauberen Handtüchern musste man täglich neu hinterher laufen . Beschwerden wurden zuerst über den Reiseleiter dem Customer Service mitgeteilt. Resultat: ab Uhr 1600 am ersten Tag ein neues Zimmer. Was aber über alle anderen Unannehmlichkeiten nicht hinweg helfen konnte, denn viel hatte sich nicht verändert. Magen und Darm machten nicht mehr mit, wir wollten nur noch nach Hause fliegen..


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Hotelanlage liegt direkt an einem Naturstrand, in einiger Entfernung vom Flughafen , aber auch vom nächsten Ort mit Shopping und Nightlife (Varadero). Keine Restaurants in der näheren Umgebung, angebotene Ausflüge völlig überteuert. Die Liegen am Strand sind größtenteils dreckig und kaputt. Unsere Bitte um ein zweites Handtuch wurde abgelehnt. Die Toiletten in der Außenanlage und besonders am Strand sind total ungepflegt und dreckig, also nicht zu nutzen. Die Duschen in Strandnähe hatten die meiste Zeit kein Wasser.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    wie oben bereits beschrieben, Liegen dreckig, Duschen gaben nur selten Wasser. Die Musik am Strand war teilweise viel zu laut. Man musste an den Rand der Anlage ausweichen, um ungestörter zu sein. Am Pool und später am Strand wurde mittags ein Grill genutzt, bei dessen Anblick wir sofort keinen Hunger mehr verspürten.Es ist einfach nicht in Worte zu fassen. So viel Dreck in einem 5 Sterne Hotel.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elsbeth
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Elsbeth, Im namen der Direktion danken wir für Ihr feedback. Wir haben Ihre Kommentare sehr sorgsam durchgelesen und müssen uns wundern ob Ihr Aufenthalt in Kuba doch in unserem Hotel war. Wir würden es sehr schätzen wenn Sie mit uns in Kontakt tretten damit wir mehr detaile erfahren falls Sie doch in unserem Hotel waren. Mit freundlichen grüssen aus Kuba, Darío Fernández General Direktor