- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel, welches ich bereits vor vier Jahren einmal besucht habe, hat mich damals wie heute bei der Ankunft in der riesigen, offenen Halle (mit Säulen, Brücken, Teichen...) und Blick auf wunderschöne Palmen im Garten und den Strand mit türkisfarbenem Meer begeistert. Ich hatte inzwischen viel Negatives gelesen und hatte - ehrlich gesagt - ein wenig Angst, das Richtige gebucht zu haben. Dazu später mehr. Auf den ersten Blick, alles wunderbar, die schöne Halle, der wunderschöne Garten mit riesiger Poolanlage und direkt im Blick - der beste Strandabschnitt Varadero's. Man kann für 2 CUC Telefonkarten für 1 Std. Internet kaufen. In der Lobby soll es dann funktionieren. Der Empfang ist leider oft gestört. Preis/-Leistung...naja...ich war in so vielen - auch 5-Sterne -Hotels auf Kuba, andere, die weniger als die Hälfte pro Nacht kosten, waren auch nicht viel schlechter, allerdings hatten diese nicht so einen genialen Strandabschnitt. Ich würde immer wieder hier buchen, allerdings ist das Hotel schon unverhältnismäßig teuer.Zumindest zu unserer Reisezeit......
Wir hatten - glaube ich - Zimmer 2216, nah am Pool, mit Blick auf den Royal Service Bereich. Auch hier hatte ich vorher so viel Negatives gelesen....aber glücklicherweise hatten wir ein renoviertes Zimmer, das weiß ich, da ich ja schon einmal dort war. Das Bad war neu mit Bidet und Regendusche, teilweise neuem Mobiliar, einem SEHR großen und SEHR bequemen Bett (neue Matratze offensichtlich), neuen Stühlen auf dem Balkon, einer gut bestückten und funktionierenden Minibar, guter Klimaanlage, Kapsel-Kaffeemaschine (Kapseln wurden leider nicht aufgefüllt) und Flachbildschirm. Alles wurde stets gut gereinigt. Im Bad Duschgel/Bodylotion etc. vorhanden. Insgesamt ein riesiges Zimmer mit Schlaf- und Wohnbereich. Toll.
Hier hatte ich besondere Bedenken aufgrund einiger Negativ-Kritiken im Netz. Im Gegensatz zum Angebot im Jahr 2012 hat sich hier einiges zum Vorteil verändert. Die Auswahl ist riesig, es finden sich immer leckere Sachen, es gibt mehrere Stationen, wo z.B. Fleisch, Fisch, Pasta, Pizza etc. frisch zubereitet werden. Die Getränke werden serviert. Alles war sauber. Negativ war leider nur, dass bei schlechtem Wetter- was wir leider anfangs hatten - durch die offene Bauweise kein Platz zu finden war, wo kein Durchzug herrschte. Des Weiteren gibt es noch diverse Themen-Restaurants, wir haben das Fusion-Restaurant und das japanische Restaurant genutzt, beides sehr gut. (Allein wegen Janet muss man ins Fusion-Restaurant gehen).
Wir haben nur positive Erfahrungen gemacht. Das lag vielleicht auch daran, dass nicht viele Gäste da waren und das Personal von daher sicher auch mehr Zeit für einzelne Gäste hatte, jedenfalls - auch ohne vorheriges Verteilen von Trinkgeldern - wurden wir überall aufmerksam, freundlich und schnell bedient. Hervorzuheben ist die Dame an der Poolbar (sorry: ich weiß den Namen nicht mehr), die uns immer die Getränke zur Liege brachte, Arizbel im Buffet-Restaurant (danke, danke...) sowie Brian und seine Schwester, Janet im Fusion-Restaurant (du bist die Beste), unser Zimmermädchen --und..und...nur liebe Menschen! Ich kann die Kommentare zu angeblich unfreundlichem Personal nicht verstehen, die angeblich ohne Trinkgeld nichts machen.......vielleicht muss man schauen, wie man in den Wald hineinruft?????
Das Hotel befindet sich DIREKT am palmenreichen, breiten Sandstrand. Die gesamte Anlage wirkt auf den ersten Blick sehr gepflegt. Zum Flughafen fährt man mit dem Taxi ca. 40 Minuten für 35 CUC. Wir waren für 7 Tage nach einer zweiwöchigen Rundreise dort zur Erholung und haben das Hotel dementsprechend auch nicht mehr verlassen, von daher kann ich nichts zu Ausflügen etc. sagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier kommt der Teil der Bewertung, wo man wirklich mal sagen muss: DAS GEHT GAR NICHT. Auf den ersten Blick eine traumhafte Poolanlage, schöne Holzliegen mit Auflagen (wenn sich denn mal nach Stunden der Mitarbeiter blicken lässt, der die Auflagen bringen soll...), ABER: kommt man näher, so traut man seinen Augen nicht. So einen dreckigen Pool habe ich noch nie irgendwo gesehen (s. Fotos) Wäre ich mit einem Kind da gewesen, so hätte ich ihm verboten, da reinzugehen. War vor vier Jahren schon grenzwertig, jetzt unzumutbar. Die Bodenfliesen braun...die Ränder dreckig...die Gitter....da benötigt man keinen Wasserqualität-Teststreifen...das Auge gibt ausreichend Antworten. Ich würde da keinen Fuß reinstellen. So etwas in einem 5-Sterne-Hotel...wie kann man die tolle Poolanlage so verrotten lassen?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 66 |
Sehr geehrte Manuela, Im namen des Personals und der Direktion möchte ich mich bei Ihnen, für Ihre Kommentare bedanken. Die Meinungen unserer Gäste sind für uns sehr wichtig und nemhmen Ihr feedback sehr gerne entgegen. Es tut uns leid dass Sie eine negative Erfahrung mit unserem Pool hatten. Das wurde behoben. Wir sind froh, dass Sie sonst positive Erfahrungen gemacht haben und würden uns sehr freuen Sie ein weiteres mal im Hotel begrüssen zu können. Mit freundlichen Grüssen, Darío Fernández Generaldirektor