Alle Bewertungen anzeigen
Martin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 3-5 Tage • Strand
Hotel am wunderschönen Sandstrand
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Zunächst mal eine Sache vorweg. Man kann ein 5 Sterne Hotel in der Karibik nicht mit einem 5 Sterne Hotel in Deutschland vergleichen. Wer deutschen 5 Sterne Standard erwartet, wird enttäuscht sein. Für die Karibik sind die 5 Sterne absolut ok. Die Hotel-Anlage ist sehr weitläufig und schön. Das Resort verfügt über viele kleine Häuser (2-stöckig), die über die Anlage verteilt sind. Dazwischen überall Palmen, Wiese, Blumen etc. Diese Weitläufigkeit wirkt sehr entspannt und gefällt mir persönlich viel besser als ein Hochhaus-Gebäudekomplex wie das Blau. Mitten in die Anlage ist ein riesiger, blasenförmiger Pool integriert (mit Pool-Bar). Außerdem gibt es noch ein separates Sportschwimmbecken (25m), das allerdings sanierungsbedürftig ist. Dann gibt es wohl noch Tennisplätze, die wir aber nicht benutzt haben. Das Gebäude, in dem auch die Rezeption untergebracht ist, ist sehr beeindruckend. Es ist zu allen Seiten offen und mehr ein großes, offenes Atrium mit kleinen Teichen, Palmen, einer Lounge (jeden Abend live Musik), Bar, .... wirklich schön und sehr entspannt. Bei unserer Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen, man brachte uns gleich einen Drink, unser Gepäck wurde auf unser Zimmer gebracht. Das Zimmer war sehr groß, nett eingerichtet, die Betten waren sehr gut, es gab einen Safe, eine Mini-Bar, Fernseher und eine Klimaanlage. Die Zimmer liegen sehr ruhig, von Musik abends etc. bekommt man nichts mit. Das Badezimmer bestand aus zwei Räumen. Der erste Raum mit Waschbecken, Dusche und Toilette befanden sich im zweiten Raum. Das Zimmer war sauber (nicht klinisch sauber), allerdings roch es ein wenig nach Moder. Das ist aber wohl durch die hohe Luftfeuchtigkeit auf Dauer nicht zu verhindern. Da wir das Zimmer nur zum Schlafen benutzt haben, war es absolut ausreichend und ok. Der Strand ist ein absoluter Traum. Weißer Sandstrand, der jeden Morgen gereinigt wird, azurblaues, klares, Wasser und Palmen. Es gibt ausreichend Liegen, viele Palmen-Sonnenschirme, ein paar Hängematten usw. Zum All-Inclusive-Angebot des Resorts gehören: Frühstück (Buffet im großen Speisesaal: riesige Auswahl, abwechslungsreich), Mittagessen (Buffet im großen Speisesaal oder Buffet im Strand-Restaurant: weniger Auswahl als im Speisesaal, aber leckere Sachen, direkt vom Grill), Abendessen (Buffet im großen Speisesaal oder eines der 5 a-la-carte-Restaurants: will man in den a-la-carte-Restaurants essen, muss man vorher reservieren), Mini-Bar (die jeden Tag wieder aufgefüllt wird), Snack-Bar (24h), Room-Service (24h), alle Bars und natürlich alle Getränke. Die Auswahl der Getränke hat mich überrascht, da es viele Marken-Getränke gab: Jameson Whiskey, Campari, Havanna 7jährig, Pernod etc. - eigentlich alles, was eine Bar heutzutage so im Sortiment haben muss. Das Essen war nicht so toll. Man hatte zwar eine riesige Auswahl - aber geschmacklich meistens eher enttäuschend. Am besten fand ich noch den Fisch. Hier konnte man zwischen mind. 10 Sorten auswählen, die dann vor einem direkt am Grill frisch zubereitet wurden. Der Service war ok. Man wird in allen Restaurants, im Speisesaal, in der Lounge und Snack-Bar bedient. Man kann trinken, was man will. Die Service-Kräfte waren meistens freundlich und schnell - manchmal auch langsam und nicht so freundlich, aber man kann sich vorstellen, wie deren Auslastung ist, wenn die Gäste bestellen können, was sie wollen, wenn alles inkludiert ist. Wir waren jedenfalls mit dem Service zufrieden. Die Animateure lassen einen in Ruhe. Sie sind nur dann präsent, wenn man sich am Animations-Programm (Volleyball, Tanzen etc.) beteiligen will. Ein etwas fader Beigeschmack hatte, dass man uns beim Check-In gesagt hatte, dass auch der Wäscheservice inclusive wäre. Diesen hatten wir dann auch in Anspruch genommen. Beim Check-Out sollten wir dann für diesen Service bezahlen. Man hat dann sogar zugegeben, dass die Mitarbeiterin, die uns das beim Check-In gesagt hatte, einen Fehler gemacht hatte. Wir sollten aber trotzdem zahlen - Begründung: Jeder macht mal einen Fehler. Ist zwar verständlich, aber deswegen muss man ja nicht gleich für den Fehler anderer bezahlen. Erst als ich den General Manager sprechen wollte, hat man uns die Kosten erlassen. Diese Diskussion beim Check-Out war wirklich unnötig und hat den positiven Eindruck des Resorts gestört. Anderen Gästen ist Ähnliches passiert, dass sie plötzlich für etwas zahlen sollten, was als inclusive versprochen wurde. Auch das nur der Royal Bereich empfehlenswert ist, kann ich auf keinen Fall bestätigen. Wir haben uns mit Gästen aus diesem Bereich unterhalten, die meinten, dass es die Mehrkosten nicht rechtfertigt. Der schöne Strand, das riesige Buffet oder die a-la-carte Restaurants stehen ja allen zur Verfügung. Fazit: empfehlenswertes Resort, wunderschöner Strand, europäischen 5 Sterne Standard darf man aber nicht erwarten


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:31-35
    Bewertungen:33