- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Während unserem Aufenthalt (Ende November bis Mitte Dezember) war das Hotel nicht ganz ausgebucht, was extrem angenehm war. Es gab keinen Stress beim Buffet und keine Kämpfe um Liegestühle. Man bekam auch noch um 11 Uhr einen Platz in der ersten Reihe. Es wurde grade der Hauptpool renoviert und deshalb waren der gesamte Poolbereich und auch das zugehörige Restaurant und die Poolbar nicht verfügbar. Das hat uns aber nicht wirklich gestört, wir fahren ja schließlich nicht ans Meer, um dann am Pool zu liegen. Bei unserer Abreise war dann wieder alles in Betrieb. Die Gäste kommen aus Kanada, Russland bzw. andere Ost-Länder, Schweiz, Deutschland, Österreich – also zum Glück bunt gemischt. Mückenschutz nicht vergessen. Wenn man Mittag mal nicht ins Strand- oder Haupt-Restaurant gehen möchte, kann man sich auch beim Italiener eine Pizza zum Mitnehmen bestellen. Dauert ¼ Stunde und der Koch freut sich sehr über ein Trinkgeld. Mit Euro-Münzen als Trinkgeld können die Leute dort nichts anfangen. Die müssen dann wieder einen Gast finden, der die Münzen in Scheine wechselt. Bei der Bank im Hotel ganz vorne beim Haupteingang kann man den ganzen Tag über Geld wechseln. Hier bekommt man auch jederzeit 1-CUC-Münzen oder Scheine.
Zimmer sind groß und sauber. Da das Hotel aber nicht ganz neu ist, zeigen sich schon ein paar Abnützungserscheinungen. Das stört aber nicht wirklich. Empfehlenswert sind die Eckzimmer im 1.Stock, da man dort den besten Balkon hat. Der Aufpreis für Meerblick lohnt nicht wirklich. Safe, Bügelbrett mit Bügeleisen vorhanden. Bademäntel und Regenschirm (haben wir aber nicht gebraucht :-)) sind auch im Schrank. Eine Kaffeemaschine ist auch im Zimmer – Kaffee/Tee dürfte täglich aufgefüllt werden – wir sind aber lieber einen lecken Espresso/Cappuccino an der Hotelbar schlürfen gegangen, ist alles AI. Zimmer die nahe am Strandliegen sind in den Häusern 26, 27, 29, 31, 32 (alle 1. Reihe am ruhigeren Strandabschnitt), 28, 30 in der 2. Reihe (auch OK). Die Häuser 11, 12, 13 liegen auch in der 1. Reihe sind aber am belebten Strandabschnitt und näher beim Pool. Die Häuser 14-17 liegen am Felsigen Teil ohne Strand. Siehe Foto.
Aufgrund der teilweise schlechten Bewertungen sind wir mit nicht allzu hohen Erwartungen angereist. Wir waren aufs angenehmste überrascht – das Essen war super und braucht den Vergleich mit anderen 5-Stern-Hotels nicht scheuen. Und wir waren schon in einigen davon und essen gerne gut. Das Buffet im Haupt-Restaurant ist abwechslungsreich und gut. Wir waren insgesamt 17 Tage im Paradisus und es hat uns trotzdem noch geschmeckt. Dass sich die Speisen in den Behältern nicht immer optimal warm halten lassen, ist man auch aus anderen Ländern gewöhnt. Wir haben uns regelmäßig Fisch vom Grill geholt. Für die Spezialitäten-Restaurants muss man sich anmelden. Das ist aber den ganzen Tag über problemlos und ohne Wartezeit möglich. Besonders gut hat es uns beim Italiener, beim Japaner und im Romantik-Restaurant gefallen. Das Steak-House hat uns nicht so begeistert – zumal da nur eine spanische Karte existiert. Dafür konnte man sich zu Mittag im Strand-Restaurant leckeres Fleisch und frischen Fisch auf den Grill legen lassen. Besonders nett wurde man den ganzen Tag über an der Cusubi-Hauptbar bedient. Wenn man unbedingt einen Mangel finden will, war der einzige, dass gelegentlich keine Minzblätter da waren und deshalb kein Mojito gemacht werden konnte. Bitte grüßt die 3 immer gut aufgelegten Mädels an der Cusubi-Bar – Evelise, Janne und Lily
Das Personal ist generell sehr freundlich und bemüht – auch ohne Trinkgeld. Da gibt man natürlich gerne umso mehr, noch dazu, wenn man weiß, wie wenig die Leute dort verdienen. Ob im Selbstbedienungs-Restaurant, an den Bars, in den Spezialitäten-Restaurants, überall waren die Leute freundlich und gut aufgelegt. Das Zimmer war immer sauber und die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Wir meldeten einmal vor dem Abendessen, dass das Außenlicht in unserem Zimmerblock nicht funktioniert und das wurde prompt erledigt. Als wir vom Abendessen retour waren, war die Lampe schon gewechselt.
Der hoteleigene Strand ist mit Abstand der schönste der Umgebung. Der Strand ist breit, die Liegestühle und Sonnenschirme verteilen sich sehr gut und man hat ausreichend Abstand zum Nachbarn. Durch die üppigen Palmen hat man auch ausreichend Schatten ohne Sonnenschirm. Wir haben lange Strand-Spaziergänge in beide Richtungen gemacht und die Strände der anderen Hotels sind um Klassen schlechter. Bei vielen Hotels wurde der Strand teilweise weggespült und deswegen stehen die Stühle und Schirme extrem dicht beieinander.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde während unserem Aufenthalt ein neues Spa und Fitness-Center im neuen Royal-Bereich eröffnet. Das Spa haben wir nicht genutzt, aber das Fitness-Center ist gut ausgestattet, um die überflüssigen Pfunde wieder loszuwerden. Joggen kann man gut außerhalb vom Hotel entlang der Straße auf einem eigenen Fußgängerweg - am besten um 7h früh – da ist es noch nicht so heiß. Mman sollte aber auf die Windrichtung achten, da die LKW einen sonst einnebeln – zur Zeit werden noch sehr viele Hotels gebaut! Wir sind immer die Hotel-Zubringerstraße bis zur Hauptstraße und dann nach links - Richtung Hotel Tryp Peninsula gelaufen. Die Animation ist nicht aufdringlich. Täglich unterschiedliche Abendveranstaltungen wie Beachparty, Wasserballett, diverse Mottoshows werden geboten. Strand-Handtücher, die groß genug sind, können den ganzen Tag über in Poolnähe gewechselt werden, jedoch nur 1 Handtuch/Person. Der Haupt-Pool war während unseres Aufenthaltes wegen Renovierung geschlossen (deswegen auch nur 4 Sonnen) – da hat uns unserer Reiseleiter (MWR) sofort einen 30%-Nachlass angeboten – Mittlerweile ist der Pool aber wieder offen! Für die Nutzung des Internet muss man vorher bei der Rezeption einen Zugangscode kaufen. 5 CUC (ca. 3,5 Euro) für 1/2 Stunde. Die Geschwindigkeit ist akzeptabel. Telefonieren vom Zimmer ist extrem teuer, hat uns jemand gesagt. Angeblich 10 Euro pro Minute.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 36 |