Alle Bewertungen anzeigen
Chris (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Ordentliches Hotel, jedoch 5 Sternen nicht würdig
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel erstreckte sich auf einer weitläufigen und gepflegten Gartenanlage. Es bestand aus einem Hauptgebäude mit Buffetrestaurant, Rezeption, LObby, Bar und weit verteilten Bungalows a 8 zimmmer. Das Hauptgebäude war typisch karibisch offen gestaltet, im vergleich zu anderen 5 sterne hotels fehlte aber irgendwo das i-tüpfelchen, der eigene charcter. Es war sauber und angenehm kühl. Das Hotel ist etwa 10 jahre alt, ein renovierungsbadarf besteht allerdings lediglich bei den zimmern. Das hotel war gut gefüllt, die nationalitäten der gäste waren bunt gemischt, wobei verstärkt russische urlauber vertreten waren. Der Altersdurchschnitt lag bei etwa 35 jahren. Alle Gäste hatten AI. Das Hotel entspricht in keiner weise anderen 5 sterne hotels und war das teuerste in varadero. Der standard auf kuba scheint generell ein viel schlechterer zu sein. Für das gleiche geld sollte man sich lieber andererorts einen schönen urlaub machen, wo man für 5sterne preise auch 4 sterne leistung erhält.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die zimmer waren groß genug, das alter der Möbel jedoch nich mehr das jüngste und dementsprechnd war auch der zustand des schrankes, der darüber hinaus schmutzig und verstaubt war schlecht. Der kühlschrank stank. Die fliesen im bad waren teilweise gesplittert, zahlreiche roststellen an metallgegenständen. dreckige lagen und befleckte handtücher, die erst auf bitten hin täglich gewechelt wurden. großer balkon. balkontür ließ sich jedoch nur zuschieben, aber nich schließen, sodass sie quasi für jeden offen stand.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • die qulität des frühstücksbuffets war ''unter aller kanone''. die tischtücher waren dreckig und wurden nicht gewechselt. die auswahl an essen war stark begrenzt zudem in fragwürdiger qualität. es gab mehrere restaurants zur auswahl. das asiatische war köstlich. beim italiener schmeckten die speisen etwas eigen. im buffetrestaurant war das fleisch sowie pasta stets vorzüglich, jedoch variierte die auswahl von tag zu tag kaum. immerhin konnte man an der hygiene beim dinner nichts aussetzen.


    Service
  • Eher gut
  • Sämtliches personal war ausgesprochen freundlich. Die kompetenz der Bedienung vor allem beim frühstücksbuffet lies stark zu wünschen übrig, da dort nicht einmal bekannt war, wann man je nach besteckanordnung einen teller abzuräumen hatte oder nicht. Außerdem muss erwähnt werden, dass sich der service stehts sehr viel zeit ließ und kaum englisch geschweige denn dt sprach. die angestellten an der reception sprachen jedoch zu 90% gut englisch und jeden zweiten tag war ein junger herr an der rezeption der sogar sehr gut deutsch sprach und sich nach kräften bemühte. Beschwerden wurden zur Kenntnis genommen, jedoch wurde erst tage später etwas gegen beklagte mängel unternommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel direkt am Strand, der sich mehrere kilometerweit erstreckte. Zum flughafen brauchte man in etwa eine halbe stunde, nach varadero einige minuten und nach havanna auch nur etwas über 80 min. Es lagen zahlreiche hotels in näherer umgebung, die teilweise auch unterhaltungsprogramm für gäste anderer hotels anboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennis, beachvolleyball, Billiard (schlechter zustand des tisches), Wasserski, Disco, Showbühne, Internetzugang zur vollsten befriedigung. ausreichende anzahl an liegestühlen am großen pool und strand welche vom personal an gewünschte stelle gebracht und gereinigt wurden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:19-25
    Bewertungen:1