- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist in mehrere Bereiche aufgeteilt und das Personal ist stets bemüht die Gäste zu verwöhnen und die Anlage sauber zu halten. Das ist dem Team auf jeden Fall gelungen.
Das Zimmer war super, der gebuchte Meerblick war zwar nicht gegeben, aber angeblich hatten wir ein Upgrade, aber nachdem nur ein Bereich des Hotels in der Nebensaison geöffnet hatte, kann ich das nicht beurteilen. Wir haben täglich, bis auf einmal, frische Handtücher. Die Minibar mit kostenlosen Getränken wurde nicht täglich befüllt, der Kaffee für die im Zimmer vorhandene Maschine gar nicht, auch nachdem uns die Gouvernante befragt hat, ob wir wünsche hätten bzw. ob wir zufrieden seien (Wünsche: Cola light in Minibar und mehr Handtücher, gesamt nur 3) haben wir kein Cola erhalten bzw. das Handtuchthema wurde nur einmal erfüllt. Die Betten waren sehr bequem und das Badezimmer war sehr groß mit Badewanne, und abgetrennter Dusche und Toilette. Alles in allem war das Zimmer super.
Das Essen war im Großen und Ganzen lecker, es ist halt schlichtweg nicht möglich das kubanische Essen mit der österreichischen Küche zu vergleichen. In den Restaurants war das Essen super lecker, Das Restaurant Pana und das Namens Fuego waren unsere klaren Favoriten. Das Buffet war auch lecker, allerdings gab es ab und an Brot das entweder nicht ganz fertig gebacken war, oder etwas schimmlig am Rand, oder hart weil es schon älter war, allerdings war das nur zwei-drei mal und wir waren 14 Tage. Vom Rindfleisch in Kuba würde ich abraten, äußerst zäh und nicht genießbar. Aber die Auswahl ist riesig im Hotel und es ist für jeden etwas dabei. Die Kellner/innen in allen Gastronomiebereichen waren sehr nett und freundlich, Wartezeiten gab es kaum, vergessen wurde schon mal was, aber das ist uns auch außerhalb passiert :) Wir waren ja auch Urlaub und deswegen hatten wir genügend Zeit um solche kleinen Fehler lächelnd hinzunehmen.
Das Personal an der Rezeption war eher langsamer (Check-In 45 Minuten nach langer Anreise um 19 Uhr Ortszeit und kaum anderen Gästen zum Einchecken) und nicht jeder konnte englisch Sprechen(Rezeption!!). Umwechseln von Euro auf CUC war an der Rezeption kaum möglich, im Souvenirshop in der Lobby im Family Concierge Bereich allerdings hat man immer auch mit einem € 100,-- Schein eine Packung Zigaretten um CUC 1,30 kaufen können, quasi zum Umwechseln, das fand ich super. Wir machten öfters Ausflüge , doch bei einem wurden wir um 6:20 Uhr abgeholt, Frühstück gab es erst ab 7:30 Uhr bzw. der 24 Stunden Essensbereich war schon ein Stück zu gehen, aber das eigentliche Thema war, dass wir um ein Lunchpaket gebeten haben und uns wurde mitgeteilt das gibt es nicht, bzw. weiß ich jetzt das es einfach an den mangelnden Englischkenntnissen gelegen hat, den bei dem Ausflug hatten andere Gäste ein Lunchpacket vom Hotel mitbekommen. Nachdem Ich mich bei der Rezeption beschwert hatte und jemanden mit guten Englischkenntnissen gefunden hatte, bekamen wir auch eines für den nächsten Ausflug. Jedes Zimmer bekommt jemanden zugeteilt der Quasi für ihn zuständig ist, der zum Beispiel die Reservierungen in den Restaurants im Resort erledigt und sich sonst noch um Wünsche und Beschwerden kümmert, unser David, war ganz nett, aber er war etwas überfordert, weil ihm so viele Zimmer zugeteilt wurden lt. seiner Aussage. Summa summarum haben wir schließlich alles bekommen worum wir gebeten haben. Der Ansprechpartner von Thomas Cook bzw. Neckermann vor Ort war äußerst engagiert und hat uns sehr gut beraten für unsere Ausflüge.
Die Lage des Hotels ist super, mit direkten Meerzugang. Varadero - sprich das Zentrum ist ca. 15 Minuten mit dem Auto entfernt, also perfekt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freizeitangebote haben wir in Form von "Tanzstunden" genutzt, die Animateure können wirklich super gut tanzen und erklären einem die Schritte für die kubanischen Standardtänze wenn man so sagen will. Tischtennisspielen waren wir auch einmal, es gibt einen Tisch. Wassergymnastik sollte zweimal am Tag sein, es war höchstens jeden 2. Tag aber das lag auch daran das nicht immer zu den stattfindenden Zeiten Leute am Pool lagen wo es stattfinden sollte, doch wenn es war war es extrem lustig =)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oschi |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast: Grüße von Paradisus Varadero Resort & Spa Im Namen des gesamten Personals unseres Resorts werden wir uns freuen, Ihnen für Ihre sehr interessante Bewertung zu danken. Wir wissen, dass die Welt groß genug ist und es gibt viele verschiedene Orte zu entdecken, aber Sie sagen, dass ich nach Kuba gehe und ich wohne Paradisus Varadero also so für danke dir so sehr! Wir fühlen uns sehr geehrt mit Ihrem Kommentar und wir wissen es sehr zu schätzen. Wir arbeiten sehr hart, um näher an unser Hauptziel, die Gästezufriedenheit und wissen, dass wir auf dem richtigen Weg sind, fühlen wir uns sehr stolz auf unsere Mitarbeiter, also danke für Ihre Empfehlungen und wünschen, Sie bald wieder für uns zu haben, es wird uns eine Freude sein, Ihnen wieder zu dienen. Freundliche Grüße! Marco Mazzuchelli Geschäftsführer