Alle Bewertungen anzeigen
Anna (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
Royal Service ist sein Geld nicht wert
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben in diesem Hotel unsere 3 wöchige Kuba Rundreise, die letzte Woche ausklingen lassen. Wir haben den Royal Service gebucht, von dem wir von Anfang bis Ende enttäuscht waren. Das Konzept ist gut aber leider in der Durchführung noch stark verbesserungswürdig. Bei Anreise bekamen wir lediglich unsere Zimmerkarten, "unser Butler" erklärte flüchtig uns er müsse jetzt alle Restaurant für uns vorbuchen, er hätte morgen Urlaub und verschwand. (ob wir das überhaupt wollten oder ob uns die Uhrzeiten passten, war egal- Wir haben Ihn den ganzen Aufenthalt nie wieder gesehen.) Wir wurden in unsere Suite gebracht die wirklich super hergerichtete war. Leider wurde unser Wasser der Dusche und mehrmaliger Anrufe an der Rezeption und unzähligen Reparaturversuchen nicht annähernd warm, so dass wir um 1 Uhr Nachts das Zimmer wechselten und ein ein NICHT vorbereitetes Zimmer kamen. Die Minibar wurde dann Nachts um 2 Uhr noch mal repariert weil auch diese auch nicht funktionsfähig war und alle kalten Getränke inkl. Kühlschrank wurden aus unserem alten Zimmer heran geschafft. Der Besuch am Pool wurde einem auch eher schwer gemacht weil selbst wenn man morgens um 6 Uhr zum Pool ging waren alle "Balibeds" bereits mit Handtüchern belegt. Im Wegweiser auf unserem Zimmer stand jedoch das unser Buttler dafür verantwortlich sei, was uns die Rezeption immer wieder verneinte. Im Nachhinein stellte sich heraus, das gegen eine großzügige Geldspende unter der Hand an den Poolboy natürlich Handtücher ausgelegt wurden. Nach einem Hinweis über unsere Unzufriedenheit beim Hotelmanager wurde uns Abhilfe versprochen, welche wir aber erst nach der Abreise zuhause per -Mail vorgefunden haben. Vor dem Royal Service Bereich wird bis 2016 gebaut, jedoch kam es zu unserer Zeit vor Ort dadurch nicht zu Beeinträchtigungen. Poolbereich Royal Service: sehr gepflegt und die Poolbar war sehr aufmerksam. Reservierung der Liegen welches eigentlich laut Programm der Butler für zuständig war, erledigte der Poolboy gerne gegen eine großzügige Geldspende unter der Hand. Restaurant Royal Service: kleines Frühstücksbuffet, aber vollkommen ausreichend Zimmer Royal Service: Sehr schön groß und geräumig, tolles großes Badezimmer, Outdoordusche (wenn warmes Wasser vorhanden). Unser Zimmermädchen erledigte Ihre Arbeit immer sauber und gründlich. Leider waren auch nach mehreren Tagen immer noch nicht alle Gadget vorhanden, welche vor dem Zimmerwechsel vorhanden waren. Rezeption Royal Service: eher uninteressiert am Gast, sehr langsam und wir hatten das Gefühl oft missverstanden zu werden. Gesamte Anlage: Die Anlage besteht ja aus dem "Normalen Bereich" und dem Bereich Royal Service. Das Hauptrestaurant es war das Restaurant was uns nachher wirklich immer am besten gefallen hat. Hier war der Service, Freundlichkeit und Herzlichkeit wirklich enorm groß. Jedoch wurde hier der Hauptpool renoviert- dies störte jedoch nicht weil ein traumhafter Strand auf einen wartete. Die Shows am Abend waren toll. Die Fußballübertragung der kompletten WM war gesichert :-) Strand/Meer: Hierzu kann man nur sagen TRAUMHAFT! Feiner Strand, super Wasser. Genug Liegen für jeder Mann, nettes Personal, welches einem auch gerne die Getränke zur Liege brachte und einem half die Liegen die richtige Position zurecht zurücken. FAZIT: Während unserer Rundreise über die komplette Insel, haben wir auch andere Melia Hotels besucht, welche preisgünstiger waren und dort hat es uns viel besser gefallen. Der "Normal" Bereich des Hotels hat auf uns auch einen besseren Eindruck ermittelt als der des "Royal Service" zudem er dann noch mit höheren Kosten verbunden war. Der Vorteil: WLAN ist in der Hotellobby Kostenlos :-) Das Konzept ist gut, jedoch nicht ausgreift. Um am Strand die Seele baumeln zulassen ist dieses Hotel voll ok, aber von der eigentlichen kubanischen Lebensart ist in den großen Pauschalhotels leider nichts zu finden. Letztendlich muss jeder für sich wissen, was er erwartet und was er sich wünscht :-) Also unser TIPP: Wer Kuba erleben will, muss über die Insel reisen :-)


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:26-30
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Anna, Im Namen des Paradisus Varadero wir schätzen Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Wir sind froh zu hören, dass die Gesamt Sie Ihren Urlaub genossen haben, und wir werden Ihre Anregungen, um unseren Service zu verbessern berücksichtigen. Wir freuen uns darauf, bald wieder begrüßen Sie. Herzliche Grüße Darío Fernández General Manager