Alle Bewertungen anzeigen
Svenja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage, traumhafter Strand!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren insgesamt 8 Tage im Paradisus Varadero. Wir wohnten in einer Junior-Suite mit Meerblick (Zimmer 1727), direkt neben dem Royal Service Bereich. Als Verpflegung natürlich All Inclusive. Mein Vater (56 J.) und ich (21 J.) wollten einen entspannten Badeurlaub verbringen und die Möglichkeit haben, Havanna zu erkunden. Da mein Vater eher Komfort und Luxus bevorzugt, haben wir uns für das Paradisus Varadero entschieden. Das Hotel allgemein hat uns sehr gut gefallen: - das Personal war freundlich und offen, - die Cocktails (mit und ohne Alkohol) sehr lecker zubereitet, - die Animation und Shows am Abend waren Abwechslungsreich und sehr interessant - der Strand-abschnitt des Hotels ist einer der schönsten in Varadero! Natürlich gab es im Hotel auch einige Mängel, die man aber beheben kann, mehr dazu unten... Ich arbeite im Reisebüro, das Preis-Leistungsverhältnis hat noch nie in Kuba gestimmt. Ob es besser wird bleibt zu sehen ab nächstes Jahr... Wer Kuba wirklich erleben will, bucht sich Flug und Mietwagen in Deutschland, Private Unterkünfte vor Ort. Wir hatten einige Tage wechselhaftes Wetter, es hat abends geregnet und einige Tage war es auch bewölkt, sonnst sonniges Wetter. Telefonkosten sind in Kuba hoch! Ein Anruf hat bei mir pro Minute 5 Euro gekostet. WLAN ist in der Lobby verfügbar, aber gegen Gebühr, 2 CUC/1 Stunde(bei Royal Service inkl.). Wer Zigarren, Rum oder andere Souvenirs mitnehmen möchte, sollte sich vorher erkundigen welche Mengen man in Deutschland einführen darf... Bei der Zollkontrolle kann es teuer werden!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war eine Junior-Suite mit Ocean View (Zimmer 1727). Das Zimmer war geräumig und in relativ gutem Zustand, einige Möbel waren etwas abgenutzt. Das Zimmer allgemein war sauber, nach den ersten Tagen zeigten sich einige Mängel bei der Zimmerreinigung. Kommen wir zu einigen Mängel des Zimmers: - Die Schiebetür vom Bad war defekt so dass man sie nicht zu machen konnte, störte uns nicht weiter, haben es bei der Rezeption angegeben. - Das Telefon war kaputt so das man nicht hören konnte, wenn jemand angerufen hat. - Die Klimaanlage hat das Badezimmer unter Wasser gesetzt beim 2. Tag. Der Mangel wurde aber am gleichen Tag behoben. - Wenn man die Terrassentür auf lässt, kann man nicht verhindern, das kleine Geckos oder ähnliches ins Zimmer kommen. - Kakerlaken? Mein Vater meint in einer Nacht eine Kakerlake im Badezimmer gesehen zu haben, am nächsten Tag war die jedoch nicht zu finden. Ich hätte mich über einen größeren Schrank gefreut. Leider gibt es nur den im Badezimmer. Die Zimmer im westlichen Bereich der Anlage werden gerade renoviert, einige Zimmer im Royal Service Bereich ebenfalls.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel besitzt ein Buffetrestaurant und mehrere A-la-carte Restautant bzw. Themenrestaurants (italienisch, japanisch, 2x Gourmet, mexikanisch, Fusion). Anmeldung erforderlich! Ich persönlich empfehle das Fusion Restaurant falls Sie etwas Abwechslung haben möchten. Im Buffetrestaurant gibt es Frühstück, Mittag- und Abendessen. Sauberkeit und Hygiene sind mir keine Mängel aufgefallen. Für mich persönlich gab es allgemein genug Variation bei jeder Mahlzeit. Einige Punkte möchte ich hervorheben: - Die meisten Lebensmittel sind importiert - Keine Variation beim Brot bzw. Brötchen - Meiden Sie den Gurkensaft und Wassermelonensaft (schmeckt nicht!) - Der Serrano Schinken ist sehr beliebt, der Aufstrich ist begrenzt und wird schnell alle am morgen! - Die Fischprodukte sind Schockgefriert und auch importiert, man kann diese auch ohne bedenken essen - Bei Fleisch hatte ich meine bedenken, aber habe ab den zweiten Tag mein Rind nur Medium gegessen. Der Chefkoch (Rafa) des Buffetrestaurants ist ein spanisch-kubanischer Koch, er kombiniert diese beiden Küchen und zaubert wirklich leckere spezialitäten. Sprechen Sie ihn ruhig mal an, er ist sehr nett und gibt auch mal hinweise was heute interessantes zum Abend gibt. Insgesamt bewerte ich nur mit 4 Sonnen weil ich schon besseres Essen gewohnt bin aus der Türkei, da kann Kuba bzw. das Hotel nicht mithalten.


    Service
  • Gut
  • Ich bin dreisprachig aufgewachsen, ich habe ein akzentfreies spanisch und konnte mich mit dem Personal gut verständigen, die meisten hatten ein freundliches und offenes Auftreten. Da mein Vater keine spanisch-Kenntnisse besitzt, musste er sich auf Englisch und mit einigen gebrochenen Wörtern auf Spanisch unterhalten, was trotzdem kein großes Problem war, die Bedienung blieb trotzdem freundlich und hilfreich. Natürlich gab es auch Mitarbeiter des Hotels, die kein gutes Englisch konnten, aber man kommt in der Welt auch mit einzelnen Ausdrücken und Zeichen. Der Zimmerservice bzw. Zimmerreinigung war (meistens) gründlich, einige Mängel beim saubermachen des Badezimmers. Wer Trinkgeld geben möchte, immer am Anfang des Aufenthalts! Wir persönlich haben keine Beschwerden gehabt, aber die Rezeption und das Management des Hotels nimmt sich auch einen Moment Zeit um Beschwerden aufzunehmen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand des Hotels ist direkt zu erreichen, der Royal Service Bereich ist etwas weiter weg vom Sandstrand. Das Hotel ist 40 km vom Flughafen entfernt, die Fahrt dauert zwischen 35-45 min wenn man mit Taxi fährt. Die Halbinsel hat mehrere Möglichkeiten zum shoppen, essen, feiern, etc. Mit Taxi 15 min. Kaufen Sie sich unbedingt einen Reiseführer, der beinhaltet einige "Geheimtipps" für Varadero, empfehlen kann ich den Reiseführer Kuba von Marco Polo. Wichtig ist zu wissen: Varadero ist NICHT Kuba! Ausflüge werden direkt im Hotel oder von der Reiseleitung des Veranstalters angeboten. Beliebte Ausflüge in der Nähe sind z. B.: - Ausflug mit Jet Ski oder Speedboot durch Mangrovenwälder - Schnorcheln bzw. Tauchen (auch im Hotel möglich) - Schwimmen mit Delfinen (persönlich nichts für mich) Andere Ausflugsmöglichkeiten außerhalb Varadero: - Havanna, Alt- und Neustadt - Katamaran-fahrt nach Cayo Blanco mit Baden, etc - Schnorcheln in der Schweinebucht - Ausflug nach Trinidad, Cienfuegos, St. Clara und Naturpark mit Wasserfälle Taxi kann man sich bei der Lobby bestellen, Preise kann man verhandeln mit etwas Geschick.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Katamaranfahrt, Kayak, Tretboot und Schnorchel Ausrüstung sind inklusive. Ausflug zum Riff inkl. Schnorchel Ausrüstung für ca. 1,5 Stunde, 20 CUC Der Ausflug ist empfehlenswert, wer eine Unterwasserkamera besitzt hat da seinen Spaß zwischen so vielen Fischen! Professionelle Unterwasserfotos werden angeboten für 10 CUC (kann man machen...) Wer 4 Tage Zeit hat, kann sich bei Tauchkurse anmelden, Tauchschein 395 CUC (noch relativ günstig) Pool habe ich kaum genutzt, da war mir der Strand und das Meer viel lieber! Die Liegen und Sonnenschirme sind alle in gutem Zustand. Die Gärtner laufen meistens am Strand und bieten Kokosnüsse zum trinken an, sie wollen zwar nichts dafür haben aber ich persönlich finde das man immer für sowas 2-3 Euro/CUC geben kann. Die Mitarbeiter des Hotels haben mir von der Disco abgeraten. Persönlich finde ich das es auch nicht mein Publikum gewesen wäre.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Svenja
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Svenja, Als aller erstes möchten wir uns bei Ihnen für Ihren tollen und ausführlichen bericht bedanken. Für uns ist das Hauptziel die zufriedenheit des Gastes und Ihr konstruktives feedback hilft uns besser zu werden. Wir sind sehr froh zu lesen dass Sie un Ihr Vater eine angenehme Zeit mit uns verbracht haben und werden Ihre Wörter auch mit unserem spezialitäten Koch Rafa gerne teilen. Wir hoffen Sie ein weiteres mal in unserem Hotel und in Cuba begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Darío Fernández Generaldirektor