- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne, große Anlage, für kubanische Verhältnisse sicherlich ein 5 Stern Hotel. Die Gäste kamen überwiegend aus Russland (nicht für schwache Nerven...), Spanien und Kanada. Gelsenstecker und After Bite sollte man unbedingt mithaben.
Große Zimmer gut ausgestattet.
Vielseitiges Angebot im sog. großen Restaurant. Weitere Themenrestaurants sind vorhanden. Hier ist wg. Kapazitätsgründen eine Anmeldung erforderlich.
Mit wenig Glück begegnet man außerordentlich nette und motivierte Angestellte. Sonst muß man leider mit Trinkgeldern nachhelfen. Das ist zugleich eine Schwachstelle: die Hotelleitung dürfte bei der Festlegung der Löhne mit den Sympatiespenden für die armen kubanischen Angestellten kräftig kalkuliert haben. Außer der Hotelanlage spende ich in Kuba sehr gern, es ist sogar ein moralischer Pflicht. Die Spenden innerhalb der Anlage kommen aber eigentlich dem spanischen Management zu gute. Wenn man sich korrekt bedient fühlen will könnte jeden Tag locker 10 bis 20 EUR Trinkgeld verteilen. Das ist eine Schande für die Hotelleitung, denn ich habe für den Urlaub über mein Reisebüro genug bezahlt. Durch die Unterbezahlung wird der Moral der Angestellten geschwächt, die Dientleistung wird zur kleinen Erpressung und zum Betteln. Das ist für ein 5 Stern Hotel einfach unwürdig.
Es liegt direkt am Ozean. Der Strand ist kein karibischer Traumstrand, sowas findet man eher auf Cayo Largo.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Stil einer großen AI Anlage alles vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Conny |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |