- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Nach Ankunft hat es eine Stunde gedauert bis der Check-In erledigt war. Er wurde durch eine italienische Mitarbeiterin gemacht. Diese hat mehrere Gäste gleichzeitig abgefertigt und teilweise konfus gewirkt. Einige Fragen konnte sie nicht beantworten. Dabei haben wir festgestellt dass die von uns gebuchte Halbpension nicht berücksichtigt wurde. Eine deutschsprachige Mitarbeitern der Rezeption meinte dazu ganz lapidar: "da müssen Sie rüber zum Schalter von Aluna, das ist unser Tour-Operator"! Die Kollegen bei Aluna meinten wiederum dass in ihrem System alles korrekt erfasst sei, der Fehler liege bei den Kollegen am Check-In-Schalter. Toller Service für Gäste. Nach weiterem Hin und Her und einem Austausch der Armbänder haben wir endlich den Schlüssel bekommen. Am Haus angekommen mussten wir feststellen dass es nicht unserer Buchung entsprach. Wir hatten zwei Häuser mit Verbindungstür gebucht, aber nur die Schlüssel für ein Haus ohne Verbindungstür (zum Haus daneben) erhalten. Also mussten wir noch zwei mal zur Rezeption laufen bis wir nach ca. zwei weiteren Stunden endlich die Schlüssel für die richtigen Häuser bekommen haben. In dieser Zeit saßen wir mit unserem Gepäck auf der Terrasse des anderen Hauses und mussten warten bis das Problem an der Rezeption geklärt war. Im Anschluss warteten wir ein weiteres Mal bis wir mit Gepäck zu den richtigen Häusern gebracht wurden. Insgesamt hat es 3,5-4 Stunden gedauert bis wir samt Gepäck in den Häusern angekommen sind. Eine Zumutung, vor allem wenn man Kinder hat. Schon bei Ankunft hat uns ein anderer Gast erzählt dass sie sich schon seit einer Stunde mit den Mitarbeitern der Rezeption herumschlagen weil ihr Kochfeld nicht funktioniert. Später haben wir festgestellt dass die Kochfelder in den Häusern mit einem Schlüssel im Sicherungskasten eingeschaltet werden. Auch das zu erklären waren die Mitarbeiter der Rezeption nicht in der Lage. Im Haus angekommen haben wir bemerkt dass es außer den dünnen Laken für die Betten keine Decken gab (und es war ziemlich kühl), also wieder zur Rezeption. Ergebnis: wir haben zwei neue Decken (für vier Personen!) bekommen. Die Dame hat sich die Nr. unserer Häuser notiert und versprochen zwei weitere Decken bringen zu lassen. Als diese am folgenden Tag nicht gebracht wurden sind wir noch ein mal zur Rezeption. Wieder hat eine andere Mitarbeiterin alles notiert und versprochen die Decken liefern zu lassen. Am nächsten Tag waren dann immer noch keine Decken da, also wieder zur Rezeption (man hat ja im Urlaub nichts besseres zu tun). Es wurde noch mal alles aufgeschrieben, und dann haben wir am dritten Tag nach Anreise eine weiter Decke bekommen. Die Häuser sind neu und schön eingerichtet. Am Pool hat man immer einen Platz gefunden. Der direkte Zugang zum Strand ist super und auch dort hat man um diesen Jahreszeit immer einen Platz unter einem der fest installierten Sonnenschirme bekommen. Beim Essen gab es für jeden was zu finden, Getränke sind bei Halbpension inklusive. Aber auch beim Essen lief die ersten Tage nicht alles rund, ständig sind Speisen und Getränke ausgegangen. Seltsam ist dass fast alle Toiletten/Duschen in den öffentlichen Bereichen (Speisesaal, Pool) nicht abschließbar waren. Dies ist an den Türen zwar vorgesehen, funktioniert jedoch nicht. Manche Türen oder Rahmen waren so verzogen dass die Türe nicht mal richtig geschlossen werden kann. Kostenloses WLAN ist vorhanden. Allerdings waren die meisten Mitarbeiter an der Rezeption nicht in der Lage zu erklären, dass man bei einmaliger Registrierung ein Passwort per SMS erhält. Stattdessen erzählten sie den Gästen "unsere Techniker arbeiten gerade daran, innerhalb der nächsten Stunde können Sie es benutzen". Fazit: Schöner Urlaub, Anlage in gutem Zustand da fast neu, aber die Rezeption ist eine Zumutung. Letzteres liegt vermutlich auch daran, dass die Anlage einen Tag vor unserer Ankunft mit einem neuen Betreiber eröffnet wurde. Dies war uns bei der Buchung nicht bekannt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |