Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel hat seit Oktober 2014 ein neues Management (Quelle: Hotel, 19.01.2015)
Reinfall
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das Resort wird von einer namhaften Tourismusgruppe betrieben, welche mehrere Objekte in Kroatien, Österreich und Italien führt. Nachdem wir dies erst nach der Buchung erfuhren (die Gruppe will hier wohl nicht offiziell als Inhaber oder Führung auftreten), war uns bereits klar, daß hier schnelle Rendite durch Quantität im Vordergrund steht und nicht das Wohl des Gastes. Bereits bei der Ankunft fanden wir unkoordiniertes Personal vor, was sich während des ganzen Urlaubes bestätigte. Die Verantwortlichen vor Ort fehlten entweder komplett oder waren wohl zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Die von uns gebuchten Zusatzleistungen wollte man uns teilweise zum doppelten Preis in Rechnung stellen als uns im März bestätigt. Man erklärte uns, daß dies eine Entscheidung des Managements sei. Erst nach Vorlage der Buchung usw. handelte man hier kulant. Im Chalet angekommen, waren die Betten nicht bezogen, lt. Auskunft gehöre dies nicht zum Service, das muss vom Gast selbst erfolgen. Auch in der von uns größeren gebuchten Einheit war kein Platz für die Bekleidung vorgesehen, Kästen fehlten komplett – die Chalets sind wohl zu klein dimensioniert um Kästen unterbringen zu können. Zum Glück bin ich als beruflich Vielreisender gewohnt vom Koffer zu leben. Als wir nach dem Frühstück (auch hier sehr unorganisiertes oder teilweise überfordertes Personal) ins Chalet zurückkamen, fanden wir die Handtücher vor dem Chalet vor, die schmutzige Wäsche wurde nicht mitgenommen. Auch die Zusatzleistung „Chalet reinigen“ war sehr unbefriedigend, die Betten waren nicht gemacht, das Chalet wurde gar nicht gereinigt, das Bad sehr unzufriedenstellend. Nachdem ich mich an die Rezeption gewandt habe, erklärte mir eine sehr selbstsichere Rezeptionistin, daß die Zusatzleistung „Chalet reinigen“ nur das „Reinigen des Bades“ beinhalte. Also bat ich eindringlich darum, daß dann zumindest der Mülleimer geleert werden solle und das WC-Papier aufgefüllt. Als wir das Chalet am Abend unverrichteter Tatsachen vorfanden, erklärte mir wiederum dieselbe Rezeptionistin welche mich bereits am Vormittag dreimal um die Zimmernummer fragte, daß ich ihr sagen hätte sollen daß das WC-Papier aufzufüllen wäre. Von der Anlage selbst waren die Gehwege sehr ungepflegt, unzureichende Reinigung, das Schwimmbad unterdimensioniert, der auf der Homepage angepriesene Spielplatz fehlte komplett.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael H, danke für Ihren Aufenthalt im Paradú Resort. Wir bedauern es, wenn Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht voll genießen haben können. Ihre Anregung zur Zwischenreinigung der Chalets haben wir uns zu Herzen genommen und sichergestellt, dass bei einer solchen das Bad und die Böden gereinigt, der Müll entsorgt und die Betten gemacht werden. Bei der Berechnung der Zusatzleistung hat es sich offensichtlich um ein Missverständnis gehandelt, was – wie Sie schreiben – auch aufgeklärt wurde. Alle Services, die unsere Gäste bei Buchung reserviert haben, werden auch, wie bei der Buchung bestätigt, abgerechnet. Der Spielplatz für Kinder befindet sich beim MiniClub. Hier finden sie Trampoline, Hüpfburgen und weitere lustige Attraktionen. Leider konnten wir diesen erst ab der zweiten Woche anbieten. Nicht richtig ist Ihre Behauptung, dass das Resort von einer internationalen Tourismusgruppe betrieben wird. Das Paradú Resort ist ein Produkt einer toskanischen Gruppe und wird auch von dieser betrieben. Auch gegen Ihre Behauptung, dass hier „schnelle Rendite“ im Vordergrund steht, müssen wir uns verwehren. Es stimmt leider, dass gerade in den ersten beiden Wochen nach der Eröffnung der Anlage einige Dinge noch nicht so funktioniert haben, wie wir uns das vorgestellt haben. Aber wir haben uns sehr bemüht, diese anfänglichen Schwächen und Unannehmlichkeiten auszuräumen und unseren Gästen ein positives Urlaubserlebnis zu bieten. Wir entschuldigen uns, falls Sie Ihren Urlaub bei uns nicht so verbringen konnten, wie Sie sich das erwartet haben. Aber wir sind uns sicher, wir können das wiedergutmachen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben, Sie bei uns willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, das Team des Paradú Resort Toscana