- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben unseren 2-wöchigen Jahresurlaub im Resort verbracht, und 2 Wohneinheiten gebucht, sprich ein ganzes Haus mit 2 Wohnungen. Für 6 Personen (3 Erw und 3 Kinder) war das in Ordnung. Die Anlage ist wirklich schön, eingepasst in einen wunderbaren Wald, die Häuser sind geschmackvoll und modern, alles relativ neu. Allerdings ist alles darauf ausgerichtet, dass es nicht regnet, denn das 'Wohnen & Essen' findet quasi auf der Veranda statt, was sehr schön ist. Im Haus ist man nur zum Kochen und Schlafen. Nur buchen bei Schön-Wetter-Garantie. Am besten früh buchen, wir hatten einen 25-%-Frühbucher-Rabatt. Es waren schöne 2 Wochen, aber wir würden nicht nochmal kommen, hauptsächlich wegen des Lärms (Musik).
die Zimmer waren schön, sauber, gepflegt und geschmackvoll eingerichtet. Die Möbel sind schön, aber wohl eher IKEA-Qualität. Es fehlten ein paar Gläser und einer der Töpfe war defekt. Die Klobrille war lose.
Wir hatten keine Verpflegungspauschale dazugebucht und sind somit nur ab und zu in die Restaurants gegangen. Empfehlen lässt sich auf jeden Fall die Pizzeria, die Pizzen sind gut und man kann sie auch (allerdings nur zwischen 19-20 Uhr) zum mitnehmen bestellen und dann 'zu hause' essen. Das Restaurant, in dem es morgens, mittags und abends Buffet gab, waren wir nur einmal, am Abend, und das lag wohl am Restaurantchef. Dieser verhielt sich wenig serviceorientiert, war äußerst hektisch und man spürte den Druck, unter dem er wohl stand. Nachdem wir wirklich erst Platz nehmen durften, nachdem wir auch bezahlt hatten (am Eingang war gleich die Kasse und man zahlte VOR dem Essen), fragte er uns abermals während des Essens, ob wir überhaupt bezahlt hätten, er könne sich nicht an uns erinnern (wir trugen ja nicht das Halbpension-Bändchen am Arm). Vermieste einem irgendwie die Stimmung. Das Essen war in Ordnung. Besonders hervorheben möchten wir das A-la-carte-Restaurant, das wir an einem Abend besuchten. Ein äußerst kompetenter, französisch-gebürtiger, aber fließend deutsch-sprechender Mitarbeiter bescherte uns einen wunderbaren Abend mit wirklich fabelhaftem Essen, und einer peferkten Prosecco- und Weinempfehlung. Vielen Dank! (Die Bewertungs-Sonnen gehen an Sie!)
An der Rezeption hatten wir meist mit einem relativ schlecht gelaunten, deutsch-muttersprachigem Mitarbeiter zu tun, der nicht besonders viel Spaß an seinem Beruf zu haben schien. Er lächelte zwar, hatte aber stets einen genervten Unterton. Die Informationen, die uns gegeben wurden, waren ausreichend, aber lückenhaft, man musste sich im Laufe des Aufenthaltes die fehlenden Puzzle-Teile zusammensammeln (wie funktioniert das mit den frischen Badehandtüchern?, wie funktioniert die Laundry? etc) Der Checkin war in Ordnung, aber ein großes 'Willkommens-Bohei' gab es nicht. Der Check-out war in Ordnung. Gut war der Gepäckservice, ein kleines Golfcar fuhr mit Anhänger zu unseren Autos und beförderte alles zu unserem Häuschen. Bei Abreise ebenso, allerdings sollte man den Gepäckhelfer einen Abend vorher reservieren lassen. Einige Prozesse schienen in Summe sehr kompliziert gestaltet. Beispiel: Badehandtücher. Man bekommt auf Wunsch an der Rezeption - gegen Pfand - Plastikkärtchen, für die man am Info-point (vorne am Pool, am anderen Ende des Resorts) dann im Tausch Badehandtücher bekommt. Möchte man diese nicht selbst in der Laundry waschen, sondern während seines Aufenthaltes gegen frische Handtücher eintauschen, muss man an die Kasse der Poolbar (!), dort pro Handtuch 3,- bezahlen, dafür bekommt man eine Quittung. Dann mit Quittung und schmutzigen Handtüchern zum Infopoint, und Handtücher gegen frische eintauschen. Am Ende des Aufenthaltes Handtücher am Infopoint abgeben, dann bekommt man wieder diese Plastikkärtchen, mit diesen dann an der Rezeption aus-checken. Der Umgang mit Beschwerden ist miserabel (das betrifft unseren deutschsprachigen Freund an der Rezeption). Da wir 2 Wochen gebucht hatten, wurde unser Haus nach 1 Woche 'gereinigt', was bedeutete, dass die Betten abgezogen wurden und das frische Bettzeug in Plastiktüten verpackt einfach auf die Betten gelegt wurde. Wir durften also anfangen, alle Betten selbst zu beziehen. Die Mülleimer wurden geleert, aber keine neue Mülltüten eingesetzt, auch das durften wir dann übernehmen. Besonders geputzt wurde auch nicht, die Küche gar nicht. Wir beschwerten uns also an der Rezeption, dass wir da doch mehr erwartet hätten für den Preis, daraufhin wurde nur milde gelächelt und gesagt "was soll ich sagen, ja das ist so" und "ja, darüber beschweren sich viele." Verstanden fühlte man sich nicht wirklich und man hatte nicht wirklich das Gefühl, dass die Beschwerde ernst genommen wird, geschweige denn an eine entsprechende Stelle weitergetragen wird.
Die Lage ist wunderbar, direkt am Strand, man läuft ein paar Minuten den Weg durchs Resort bis zum Meer. Es gibt einen Shuttle, den man aber eigentlich nicht braucht. Auch unsere 2-Jährige ist den Weg gelaufen. Die Gegen ist wunderschön. Die anliegenden Dörfer sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Bolgheri ist wunderschön!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool an sich ist schön, eine Seite ist schön flach, super für die Kinder. Die Liegen sind allerdings meist nach kurzer Zeit besetzt. Wir hatten uns Liegen am Strand in erster Reihe bereits vor Anreise reservieren lassen. Uns war wohl bei der Buchung nicht bewußt, dass hier so viel Animation geboten ist, denn das ist uns grundsätzlich zuwider. Am Pool ist es die meiste Zeit furchtbar laut, es läuft ununterbrochen - bis auf die MIttagspause - laute Technomusik. Noch lauter wird die Musik, wenn im Wasser sportähnlich herumgesprungen wird. Würde man die Musik einfach mal ausschalten, würde man eben nur die Kinder, das Meeresrauschen und die Zikaden hören. Das wäre Urlaub! Nach 1 Woche war ich lärmtechnisch an der Grenze. Wir sind dann nur noch in der Mittagszeit am Pool gewesen, wenn Ruhezeit war, und die meisten zum Essen gegangen sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Verena |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |