- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Bei unserer Anreise am Eröffnungstag im Paradu Resort waren wir (Eltern mit einem Kind) vielleicht etwas naiv, als wir glaubten alles lief Reibungslos ab. Eröffnung war offiziell gegen 15,00h angesagt. Wir haben uns gegen 13,00h hinter einer langen Schlange an der Rezeption angestellt. Nach ca. einer halben Stunde wurde uns ein Anmeldeformular in die Hand gedrückt auf dem wir unsere Reisepassdaten einschreiben mussten. Dann wieder warten (ca 2 Std.) Natürlich ist ja der Eröffnungstag…. kann man ja nicht erwarten dass alles reibungslos funktioniert. Als ich endlich an der Reihe war, war natürlich (wie auch anders zu erwarten) unser Chalet nicht fertig?! (Am Eröffnungstag muss vorher noch geputzt werden). Komischerweise, alle anderen vor uns und hinter uns in der Schlange bekamen sofort ihr Chalet. Nach ca. 3 Std. warten in der Toskanischen Hitze und auf eingehendes Drängeln meinerseits bekamen wir gnädiger Weise ein anderes Chalet. Nun immerhin bekamen wir eins. Eingerichtet war es wie beschrieben. Nicht mehr und nicht weniger. Ein Zustellbett, wie im Vorfeld geordert, fehlte natürlich. Zufällig kam ein “Trupp” Mitarbeiter auf einem Golfkart vorbei auf dem 3 oder 4 Zustellbetten waren. Erst auf ein Rufen von mir hielten sie still und nach einer Diskussion in meinem nicht vorhandenen Italienisch Kenntnissen und auf genauso wenig Deutsch- bzw. Englischkenntnissen der Mitarbeiter und nach Nachfrage per Funk konnte ich sie überzeugen, uns ein Zustellbett zu geben. Diese wiederum waren noch originalverpackt und nicht montiert. Eilig versuchten die Mitarbeiter das Bett aufzubauen. Endresultat: Sie mussten 3 mal anrücken um die vergessenen Schrauben anzubringen. Dann begann die Fussball-WM, aber leider ohne Fernseher, denn diesen einschalten zu können benötigt man eine Fernbedienung die leider fehlte. Eine Reinigungskraft an dem Nachbarchalet hatte einsehen und organisierte ohne Probleme eine Solchige. Doch ohne Batterien. Diese, erklärte mir die freundliche Frau, natürlich in perfektem Italienisch, könne ich am nächsten Tag in der Stadt kaufen. Ich fuhr zur Rezeption und bekam dort ohne Probleme Batterien. Wlan funktionierte bei mir einwandfrei, weil wir am 1. Tag uns angemeldet haben. Bei allen anderen funktionierte das Wlan nicht mehr, weil die Wlan-Anmeldefunktion anscheinend für Deutsche Mobiltelefone nicht mehr ging. Betten mussten wir uns selbst überziehen. Auf dem Bett lag nur ein Paket in Folie eingeschweißt mit Handtüchern und Bettlagen. Klopapier und Strandtücher fehlten gänzlich. Ein Sonnensegel auf der Terrasse war vorhanden. Dieses schützt einzig allein vor herabfallenden Blättern der großen Bäume rund um die Chalets. Sonne kommt durch den dichten Bewuchs kaum durch. Bei Regen allerdings machen die Sonnensegel ihrem Namen Ehre. Man muß seinen Tisch und die Stühle ins innere Stellen, weil Regen hält das Segel nicht auf. Das wiederum führt zu einem massiven Platzmangel im inneren. Da wir Erstbezug im Chalet hatten, war sonst nichts daran auszusetzen. Eingerichtet wie beschrieben. Die Größe des Chalets ebenfalls. Besteck und Teller genau für 3 Personen ausgelegt. Klimaanlage ließ sich irgendwie nicht ausschalten, erst nach dem wir die Sicherung rausgetan haben, war in der Nacht Ruhe. Anleitung dafür natürlich nicht vorhanden. Der “Supermarkt” war sehr spärlich eingerichtet. Öffnet um 8:00 h, Semmeln bzw. Brötchen gab es allerdings erst ab halb 9, dann aber fertig abgepackt, keinerlei Auswahl und zu einem Preis bei dem einem der Hunger sowieso vergeht. Kaum Lebensmittel, dafür Kindersurfbretter in jeglicher Form und Farbe vorhanden. Obst, Gemüse haben komplett gefehlt. Die Anlage liegt ziemlich außerhalb und so ist man für Lebensmittel auf ein Auto oder Fahrräder (die bei uns dann ab dem 3. Tag kostenlos ausgeliehen werden konnten) angewiesen. Auf der Homepage des Platzes wurden mehrere Kinderspielplätze angegeben, die ich leider nirgendwo entdecken konnte. Lediglich zwei noch nicht aufgebaute Hüpfburgen wurden auf einem betoniertem Platz gesehen. Genauso wie die gleich daneben nicht aufgeblasene Hüpfburg. Die Wasserspielzeuge (Wassertrampolin und Wasserrutsche) am Strand waren ebenfalls nicht vorhanden aber laut Homepage. Zum Leide der Kinder!! Auf dem Programm der Kinderanimation wurde Bogenschießen angesagt, dass dann immer von Tag zu Tag verschoben wurde, letztendlich jedoch nie (aus welchen Gründen auch immer) stattfand. Im Restaurantbereich gab es 3 Möglichkeiten Abend zu essen. Wenn man keine Halbpension gebucht hat, kann man sich an der Rezeption einen Voucher für 22 EUR pro Person kaufen um am Buffet zu essen. Wir haben uns das am letzten Abend gegönnt. Die Auswahl war in Ordnung aber es bleibt Platz nach Oben. Ein Kinder- bzw. Eisbuffet wie wieder in der Homepage beschrieben fehlte hier auch wieder. Des weiteren kann man Al a Carte essen, bei dem jedoch die ersten Tage die Speisekarte fehlte. Es gab nur einen Ober der der deutschen Sprache einigermaßen mächtig war und dieser von Tisch zu Tisch lief und erklärte was es zu bestellen gab. Preis/Leistung am ersten Tag in Ordnung. Am 3. Tag nur noch ein drittel der Portion. Erst auf reklamieren hin gab es dann einen Preisnachlass. Die 3. Variante zu Essen besteht in einem extra abgetrennten Pizzarestaurant. Dort wiederum bekommt man nur Pizza und nichts anderes. Al a Carte und Pizza-Restaurant sind nur durch einen Raumteiler von einander getrennt, dennoch keine Pasta im Pizza-Restaurant und keine Pizza im Al a Carte Restaurant….. Diese beiden Restaurants befinden sich im freien. Bei schlechtem Wetter besteht nicht die Möglichkeit ins Innere zu gehen, da ja Buffet-Essen ist. Also frieren! Zum Poolbereich kann ich nicht viel sagen, da wir uns nur am Strand aufhielten, was aber auffiel ist, dass sämtliche Liegen bereits schon am frühen morgen reserviert waren. Falls das Resort mal voll belegt ist, ist der Poolbereich um ein vielfaches zu klein. Die 4 Wirlpools waren die meiste, mir aus unerklärlichen Gründen, abgedeckt und somit nicht benutzbar. Der Strandbereich war sauber und aufgräumt. Etwas nervig sind die im Überfluss fliegenden Händler am Strand. Zum Animationsangebot gibt es nicht viel zu sagen. Wenn was statt fand, fand es italienischer Sprache statt. Genauso wie die hauptsächlich für Kinder ausgelegten Abendveranstaltungen. Wobei laut Homepage auch deutsch gesprochen wird. Allgemein gibt es zu sagen, dass die Mehrheit der Mitarbeiter weder Englisch noch Deutsch spricht.
- SauberkeitEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Andreas, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Paradú Resort Toscana und Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht voll genießen konnten. Leider hatten wir in den ersten Wochen nach der Eröffnung mit organisatorischen Schwierigkeiten zu kämpfen. Diese konnten wir mittlerweile alle beheben. Das zeigen auch die immer positiver werdenden Bewertungen. Ihr Feedback zu unserem Restaurantbereich hilft uns sehr, uns zu verbessern. Erste Maßnahmen wurden bereits getroffen und wir planen für die nächste Saison weitere Schritte, damit unsere Gäste ein kulinarisches Erlebnis empfinden. Danke für Ihre Worte zu unserem Team! Leider hat es am Anfang Abstimmungsschwierigkeiten gegeben. Wir haben seit der Eröffnung intensiv an den Abläufen gearbeitet und nehmen jedes Feedback hierzu ernst. Denn wir finden, das Personal ist unsere Visitenkarte und daher möchten wir, dass Sie sich so gut wie möglich betreut und aufgehoben fühlen. Wir sind überzeugt, dass Sie bei einem eventuell nächsten Aufenthalt bei uns, einen Urlaub verbringen können, wie Sie ihn sich wünschen. Liebe Grüße, Ihr Team der Paradú Resorts