Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Ordentliches Hotel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht von innen und außen einen guten Eindruck und hat sich den Themen Afrika und Asien gewidmet. In den ersten beiden Etagen findet man den Afrikabereich und in der 3.-5. Etage den Asienbereich. Das Hotel war überall sehr sauber und ansprechend. Frühstück kostet extra (17 Euro).


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Afrikazimmer im 2. Stock mit Blick Richtung Hoteleingang. Die Leuchtreklame des Hotels war leider auf gleicher Höhe, wodurch es nicht komplett dunkel im Zimmer wurde. Wenn man Rolläden gewohnt ist, merkt man den kleinen Unterschied. Wird aber wahrscheinlich auch nicht jeden stören, wieder Geschmackssache. Da das Hotel noch recht neu ist, waren auch keine Abnutzungserscheinungen zu finden. Alles in sehr gutem und sauberem Zustand. Schöner großer Zimmersafe sowie Wasserkocher und ein paar Teesorten waren vorhanden. Leider lag nur ein Bademantel plus Badeschlappen bereit, obwohl wir zu zweit waren. Eine Infomappe speziell über dieses Hotel hätten wir schön gefunden (Essenszeiten, wo finde ich was etc.). So etwas kennt man aus anderen Hotels als Standard und ist immer wieder sehr hilfreich. Ebenso fehlte eine kleine Fernsehzeitung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über ein Restaurant und eine Bar. Die Bar haben wir nicht genutzt. Wir hatten zusätzlich zu unserem Aufenthalt noch Frühstück gebucht, was im Restaurant stattfand. Die Auswahl war ausreichend und auch gut ausgeschildert. Hier dürfte jeder fündig werden.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Check-in mussten wir unser Zimmer sofort bezahlen, weil wir keine Kreditkarte als Sicherheit abgeben konnten, da nicht vorhanden. Im voraus für eine noch nicht genutzte Leistung zu bezahlen, empfanden wir als nicht so schön. Positiv war jedoch, dass wir recht früh schon ankamen und unser Zimmer auch gleich beziehen konnten. Das Zimmer stand am Abreisetag leider nicht länger als 12 Uhr zur Verfügung. Ein Grund hierfür wurde uns nicht genannt. Wäre nett gewesen, aber kein Muss. So haben wir einfach die Koffer unterstellen können, bis wir aus dem Zoo zurück waren. Wir hatten über HRS gebucht und somit eine Flasche Wasser auf dem Zimmer gratis. An unserer Flasche hing jedoch der Preis (6 Euro für 0,75 l). Erst auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass die Flasche inklusive wäre. Ein wenig irritierend. Es fragt vielleicht nicht jeder nach. Ein Hinweis, dass das Wasser gratis ist, wäre hier wohl angebrachter. Die Zimmerreinigung war einwandfrei. Nichts zu bemängeln.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nicht direkt im Innenstadtbereich. Man kommt aber mit U- bzw. S-Bahn schnell in die City. Dafür liegt es direkt - wie der Name schon sagt - am Tierpark Hagenbeck, weshalb wir dieses Hotel auch gebucht haben (Karten bekommt man im Hotel günstiger als an der Zookasse). Direkt bei der nächsten U-Bahn-Station befindet sich ein Supermarkt. Ansonsten liegt das Hotel allerdings an einer vielbefahrenen Hauptstraße, von der man aber bei geschlossenen Fenstern nichts mitbekommt. Als wir dort waren, wurde direkt neben dem Hotel das Pflaster bearbeitet (inkl. Rüttler), wodurch unsere Nachtruhe früh morgens leider jäh beendet war.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Im 5. Stock des Hotels gibt es einen Sauna- und Fitnessbereich. Wir haben davon nur kurz die Dampfsauna genutzt, die für unseren Geschmack jedoch zu wenig Dampf hatte. Da wir aber hauptsächlich wegen des Zoos gebucht hatten, war das nur ein kleines Manko und wahrscheinlich auch Geschmackssache. Weiter vorhanden sind noch eine Bio- und eine finnische Sauna.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, für die gute und konstruktive Kritik, derer wir uns gerne Stellen. Nur so können wir uns stetig für Sie verbessern und bleiben unter den 99 beliebtesten Stadthotels Weltweit. Lieber Gast, bei Ihrem nächsten Aufenthalt finden Sie Bademäntel in ausreichender Anzahl in Ihrem Zimmer vor. Die Dampfsauna wurde bereits kontrolliert und etwas nachjustiert. Die Auszeichnung des Wassers auf dem Zimmer überdenken wir gerne, denn in diesem Punkt stimmen wir Ihnen ebenfalls zu. Wir nehmen uns auch jedem Ihrer anderen Punkte an und hoffen auf Ihre baldige Kontrolle der Verbesserungen! Hanseatische Grüße! Ihr Fabian Engels & Team