Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Willkommen in Afrika und Asien!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Linder Parkhotel Hagenbeck ist ein Themenhotel. Der Name verrät schon, in welcher Gattung. Bereits in der Lobby ist man auf dem Weg in eine andere Welt, welcher sich im Aufzug und im Zimmer steigert - Willkommen in Afrika oder Asien! Leider gibt es W-Land nur in der Lobby kostenlos. Der benachbarte Hagenbecks Tierpark ist ein Besuch wert! Mit der HamburgCard lässt sich beruhigt jedes Verkehrsmittel (auch Linienschiffe) uneingeschränkt nutzen, außerdem gibt es bei fast allen Sehenswürdigkeiten Rabatte. Eine Kostenabwägung mit Einzelfahrten kann sich aber trotzdem rechnen! Mein zweiter Aufenthalt in HH und im Lindner Hagenbeck und supergerne wieder!


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer ist für einen Städtetripp oder Businessaufenthalt durchaus passend. Für zwei Personen ist allerdings der Schrankstauraum viel zu gering - vor allem im Winter mit dicken Jacken, Pullovern..... Die Businessclass ist auf der Straße abgewandten Seite, was im Winter unrelevant ist, da man die Fenster eher geschlossen hält. Außer dem Angebot von Tee- und Kaffeezubereitung in der Businessclass - was sehr angenehm ist - gibt es keine Ausstattungsunterschiede. Die Asien-Zimmer sind im 3. und 4. Stock, während Afrika im 1. und 2. liegt; die Länder unterscheiden sich geringfügig im Wand- und Waschbeckendesign. Die Betten sind 210 cm lang und haben entsprechende Zudecken.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich; es gibt sogar eine Bio-Theke (Brot, Käse, Marmelade etc.) Silvester gab es Abends Dinnerbuffet - sehr lecker! Und am Neujahrsmorgen wurde die Frühstückszeit sogar bis 14.00 h ausgedehnt - ein tolles Angebot! Die Atmosphäre im Lokal ist ansprechend und angenehm und zum Themenhotel passend. Selbst bei guter Belegung wird es nicht unangenehm laut.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist merklich gut geschult, freundlich und höflich. Ich bin sicher, hätte ich Beanstandungen gehabt, wäre man ihnen entsprechend begegenet. Das Zimmer war immer tiptop sauber. Der Reinigungsbeginn ermöglichte mir ein tägliches Ausschlafen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Per U-Bahn (U2) vom Hauptbahnhof direkt in 20 Min. zu erreichen, dann ca. 3 Min. Fußweg.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Spabereich ist mit zwei Saunen, einem Dampfbad und schönem Ruheraum ein angenehmer Erholungsort nach einem Tag der Stadteroberung! Auch die Sauberkeit dort ist einwandfrei. Den meiner Meinung nach gut ausgestatteten Fitnessbereich konnte ich aus Zeitmangel nicht nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, für Ihre absolut positive Bewertung möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Dass Sie unsere Mitarbeiter, unser Service und unser Haus so überzeugt haben lesen wir mit großer Freude. Wir würden uns sehr freuen , Sie bei Ihrem nächsten Hamburg-Aufenthalt wieder bei uns im Lindner Park-Hotel Hagenbeck begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen aus der Hansestadt, Ihr Fabian Engels & Team